Renngitter in Frontstoßstange

  • Hallo ,hab da mal ne Frage.
    Ich habe mir gestern ein Renngitter in meinen Kühlergrill gesetzt.
    Ich würde das auch gerne in die Öffnungen der Frontstoßstange einsetzen.
    Wie mach ich das??
    Wird das geklebt, geschraubt, oder wie macht man dasß
    Bitte um Hilfe .
    Please.

  • Da es ein Bauteil ohne jegliche Zulassung ist und auch keine Anbauabnahme oder ABE erfordert kannst du es so einbauen wie du willst. Es darf eben nur nicht überstehen, scharfkantig sein oder verloren gehen.
    Damit kommen wir zu deiner eigendlichen Frage: Wie montieren ?
    Antwort: egal. Du kannst es wie ich machen, und die Ränder nach hinten umbiegen und anschließend von hinten an die Stoßstange (am Rand der Öffnung) mit Dichtungsmasse festkleben. Nimm weisse, überlackierbare Dichtmasse, dann kannst du sie farblich mit nem Lackstift in Wagenfarbe bringen und nix fällt auf. ;)
    Du kannst das Gitter auch festklemmen, aber bedenke den Luftwiderstand bei Tempo 200 und die Erschütterungen bei Kopfsteinpflaster / Bass aus der Basskiste o.ä.
    Am besten wie gesagt ringsum 2cm größer ausschneiden, als das Loch ist, den zu großen Teil nach hinten umbiegen und dort festkleben.


    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/8813/maina188bt1.th.jpg]

  • Danke dir für deine Antwort. Habe mir heute die Seitenschweller bestellt und noch ein ein paar Sportspiegel
    keine Ahnung ob die was sind
    hir mal ein Link.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=002
    und
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=023


    UNd danke aber 200 kmh ist sehr optimistisch.
    Ich fahre einen 1995 55Kw Nexia GL.
    aber 185 fährt det auch.
    Habe mir gerade aus einem anderen Thread deine Reparaturliste gedownloadet.
    Du hast ja echt alles. Grins.
    Habe mir gsetern mal diene 400 Bilder deinse Umbaus angeschaut.
    Respect.

  • zu den Spiegeln---
    kauf auch Adapterplatten sonst nützen sie dir nix....

  • Sind laut Ebay Beschreibung dabei. Steht zumindest da.
    Wohl Opel Kadett E, aber müßte doch passen, Oder???

  • Kadett E passt am Nexia.


    Aber bei Tuning-Papst bin ich immer sehr vorsichtig was die TÜV-Zulassung der Teile betrifft. Wenn die Spiegel keine E-Nr. haben kannste die gleich wieder weiterverticken. Eintragung aussichtslos. Und ohne E-Nr. auch sowieso nicht zugelassen.


    Bei Planet-Tuning hab ich viel böses gehört, was die Lieferzeiten angeht. Soll schon mal 3 Monate dauern, bis deine Teile kommen, und ans Telefon bekommste auch niemanden, auf Mails antworten die auch nicht... Also vorsicht !

  • Tja ist jetzt zu spät, hAB ICH SCHON GEKAUFT:
    iN DER BESCHREIBUNG STEHT
    EINTRAGUNGSFREI DA E - NUmmer
    Muß ich damit jetzt trotzdem zum Tüv??

    Einmal editiert, zuletzt von Lewgend ()

  • Wenn die Spiegel ne E-Nr. haben sollten, dann nicht.
    Einklappbar scheinen sie ja zu sein. Falls man sie nicht einklappen kann müssen Abriss-Schrauben verwendet werden oder eine Sollbruchstelle am Schraubengewinde zu sehen sein.


    Falls alles nicht vorhanden -> weiter zum nächsten schicken

  • Ich denke schon das das Fit geht.
    Ich möchte auch noch so einiges an meinem Auto machen, aber leider kann ich nichts alleine machen und ich kenne auch nicht die richtigen Leute für sowas.
    UNd dann wird sowas immer sehr sehr Teueer.
    Habe vorher ne 125 ccm gehabt, wo ich alles aleine machen konnte.
    Tja die Tage sind vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Lewgend ()

  • Ich komme aus Krefeld ( neben Düsseldorf) ungefähr 500 km von dir.
    Also ich mache jetzt die Seitenschweller dran und die Sportspiegel.
    Am liebsten würde ich nhoch eine Frontlippe ( wo du mir den Link für gegeben hast) dran machen und am besten den ganzen Wagen noch Lackieren.
    Scheiben Tönen eventuell was Tiefer legen.
    Ich suche noch Scheuinwerfer Blenden für meiene Nex.
    Aber das Lackieren wäre eigentlich die Hauptaufgabe, da nach 13 Jahren das tolle Kryptongrün an meinen Nex schon abblättert und der Wagebn die üblichen Rostleieden aufweist.
    UNd zum Map, keine Ahnung wie ich das mache.

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Wenn die Spiegel ne E-Nr. haben sollten, dann nicht.
    Einklappbar scheinen sie ja zu sein. Falls man sie nicht einklappen kann müssen Abriss-Schrauben verwendet werden oder eine Sollbruchstelle am Schraubengewinde zu sehen sein.


    Falls alles nicht vorhanden -> weiter zum nächsten schicken



    Also einklappen geht nicht hab die auch aber passen tun die bei mir net warscheinlich hab ich falsche adapterplatten geliefert bekommen und E zeichen haben sie

    Einmal editiert, zuletzt von xox-psycho-xox ()

  • Edit: und näturlich das Renngitter in die Frontstoßstange.


    Zitat:
    Also einklappen geht nicht hab die auch aber passen tun die bei mir net warscheinlich hab ich falsche adapterplatten geliefert bekommen und abe haben sie


    Na dann hoffe ich das die mir die richtigen schicken ( wovon ich auch ausgehe) und ABE ist ja dann geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lewgend ()


  • Alsooooo
    - 500km fahr ich nicht um dir zu helfen :D *hehe*
    - Schau vorher nach wegen Zulässigkeit. Poste mal hier was drauf steht und was da für Schriftstücke mitgeliefert werden.
    - Frontlippe ? SOR ? Kannste hier im Forum auch gebraucht bekommen. Hab meine auch hier von einem anderen User bekommen. Mußte die Augen offen halten ;)
    - Lackieren ist das teuerste am ganzen Tuning. Das übersteigt mal locker das doppelte vom Wagenwert, wenn es ordentlich werden soll und der kpl. Wagen nen neues Kleid bekommen soll. Geht SmartRepair nicht bei dir ?
    - Scheiben tönen: Da haben wir ja jetzt einen super Thread zu. Suche benutzen.
    - Tieferlegen: Ich hab gerade ein Jamex/Koni-Fahrwerk im Angebot. Suche benutzen.
    - UserMap: Gibt's ne Anleitung zu. Suche benutzen.



    @psycho
    kannst du mir die ABE mal bitte schicken ?
    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Zitat

    Original von Lewgend
    Edit: und näturlich das Renngitter in die Frontstoßstange.


    Zitat:
    Also einklappen geht nicht hab die auch aber passen tun die bei mir net warscheinlich hab ich falsche adapterplatten geliefert bekommen und abe haben sie


    Na dann hoffe ich das die mir die richtigen schicken ( wovon ich auch ausgehe) und ABE ist ja dann geklärt.



    wenn deine da sind schreib mir mal was für ne nummer drauf ist oder am besten ein bild von der unterseite.

  • Sufu schon heute benutzt.
    Habe auch alle von dir beschriebenen Themen gefunden.
    Wenn, würde Ich auch zu dir kommen.
    Scheiße , war sogar letzten Monat noch in Berlin. Grins :D


    Und Lackieren war mir klar ( aleine was das Material schon kostet)
    Aber vieleicht kann mir ja jemand anderes bei mir in der Nähe mir weiterhelfen?


    Zitat: wenn deine da sind schreib mir mal was für ne nummer drauf ist oder am besten ein bild von der unterseite.


    Kann ich gerne tun.
    Hast du deine auch bei Tuning Papst bestellt?
    UNd wenn, wie lang hat das gedauert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lewgend ()

  • Zitat

    Original von Lewgend
    Sufu schon heute benutzt.
    Hast du deine auch bei Tuning Papst bestellt?
    UNd wenn, wie lang hat das gedauert?


    Ja hab ich eine Woche später waren sie da von der Verarbeitung bin ich zufrieden blóß die Aapterplatten passen net ganz dran da bleibt bei mir ne Lücke übrig deswegen denke ich das sie mir die Falschen geschickt haben nun hoffe ich das sie sich endlich mal melden ob es die falschen sind.

  • Habe gerade bei Ebay gelesen, das die komunikation mit denen sich echt schwirig gestaltet, besonders bei Umtauch.
    Aber muß nicht sein.


    Ps. bin jetzt in der User Map drin.

  • Zitat

    Original von Lewgend
    Danke dir für deine Antwort. Habe mir heute die Seitenschweller bestellt und noch ein ein paar Sportspiegel
    keine Ahnung ob die was sind
    hir mal ein Link.
    und
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=023



    Die Seitenschweller sind 3cm zu kurz!
    Habe diese auch dran und es ist echt viel Arbeit!


    Edit:


    Und und es sind keine vernünftigen Unterlagen dazu!
    Es gibt da nur sone Gutachterliche Stellungsnahme aus Östereich, dass die Teile bla bla bla!


    Da brauchste einen sehr netten Tüver, dass er dir das einträgt!

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • MIt 3 cm kann ich leben und neten Tüver, muß ich mal schauen.
    Ansonsten laß ich eine Freundin damit hinfahren. ( die hat dann den 2 große Ohren Bonus. Ha Ha :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Lewgend ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!