Baumarkttuning deluxe

  • ich weiß zwar nich wie der motorraum beim lanos aufgebaut ist, grundsätzlich geht das mit dem schlauch aber bei jedem auto - man muss eben nur irgendwo platz haben den möglichst ohne viele winkel nach vorn in den fahrtwind zu bekommen

  • wie dick sollte der schlauch sein? also deinen finde ich irgendwie zu groß... sehe dass du keine klima hast, bei mir gehen da glaube ich och die klima schläuche lang...

  • also ich denke n - 80er schlauch sollte wohl auch reichen - du musst halt mal schauen, wie breit der ansaugstutzen am luftfilerkasten ist - so groß sollte der schlauch halt sein :D


    bei mir is die klima deswegen raus, weil die rohe die in den komplressor gehen auf einer seite abgebrochen waren - daher war sie ohnehin im eimer und flog aus gewichtsgründen raus

  • hmmm, gewicht ist mir da völlig lattens... auf die klima würde ich nie wieder verzichten wollen... nichtmal, wenn sie 50kg wiegen würde...


    hmm, werd da mal schauen, wies passt... naja, habe heute ne klausur geschrieben, nächste woche folgen 2 weitere, und dann schau ich mal, wies mit dem basteln wird...


    die s6 tfls kommen dann wohl als erstes rein... dann weiß ich wo noch platz ist.

  • ich kann mir das irgendwie net vorstellen das wegen so einem Schlauch der in der Stoßstange ist, und luft in den filterkasten leitet mehr Power hat.
    Es ist ja nur luft
    naja muss ich mir mal alles genau angucken

  • Zitat

    Original von BIGBOsS
    ich kann mir das irgendwie net vorstellen das wegen so einem Schlauch der in der Stoßstange ist, und luft in den filterkasten leitet mehr Power hat.
    Es ist ja nur luft
    naja muss ich mir mal alles genau angucken



    Das ist ganz einfach!
    Wenn du dir ein bestimmtes Volumen Luft nimmst, nun die Temperatur verringerst, wird das Volumen kleiner! D.h., wenn das Volumen kleiner ist, kannst du mehr Luft (damit mehr Sauerstoff) in die Brennkammer führen!

  • ja schon klar
    aber mehr power wegen einem schlauch der nur eingeklemmt ist im Kasten?
    das kommt doch kaum wa sraus da er ja zerdrückt wird wegen dem Deckle des liftfilterkasten
    wenn dann mache ich es so das er unten durch an den Ansatz gesteckt wird.
    da wo das loch ist

  • erm - habe ich irgendwo gesagt das der schlauch oben dazwischen klemmt?


    natürlich führt der schlauch in die reguläre öffnung des luftfilterkastens - alles andere wäre ja nun wirklich blödsinnig ;)




    und luft kommt dort mehr als ausreichend durch - wenn ich am gaszug ziehe, sieht man wie sich schon bei wenig drehzahl der schlauch aufplustert ;)



    und die mehrleistung kommt bei mir ja vorallem durch das entdrosseln und dem modifizierten kat


    die kaltluftansaugung ist eben das i-tüpfelchen für die mods die gemacht sind ;)

  • entdrosslen?
    ich will jetzte net dumm fragen aber Lanos?
    kann man den auch entdrosseln?#
    weiß es ja net
    deswegen frag eich glei

  • aha danke.


    hm also weiß ich was ich zutun habe... :D
    baumarkt ich komme

  • Zitat

    Original von BIGBOsS
    macht mal zurück zum thema.


    geht dasm it dem schlauch auch beim Lanos?
    fragen kostet ja nix....


    Wenn da nix im weg liegt,sollte das doch eigentlich bei jedem Wagen machbar sein :smt039 :smt023

  • Das ist in der Tat ein wenig eng. Du mußt ja kein 120er nehmen.Und auf der anderen Seite?

  • Zitat

    Original von Sandman
    Das ist in der Tat ein wenig eng. Du mußt ja kein 120er nehmen.Und auf der anderen Seite?


    Genauso, wie es auf dem Bild aussieht!

  • hm ich kann höchstens den Schlauch drum rum legen da hinter der stoßstange extrem viel Platz ist aber anch dem kühler nicht
    also werde ich mal vrsuchen den schlauch um dem kühler rum zu legen mal sehen ob es klappt.

  • habe bei mir geschaut. finde keinen weg, der mir eine schlauchverlegung ermöglicht. bei mir ist das rad des keilriemens im weg... und so knapp mag ich da nix verlegen... am ende kommt der noch dran und dann war die sache für den arsch...


    gruß


    und dir viel spaß mit deinem kaltluft system.


    achja, habe gesehen, dass manche auch noch das rohr vom luftfilterkasten zum motor isolieren... dann hat man keine wärmeentwicklung zwischen motor und luftfilter. (sind aber schon fertigbausätze)

  • hm hab einen weg gefunden
    habe mich drunter gelegt
    um an den luftfilter schlauch zukommen muss man den rechten Kotflügel runtermachen :smt067
    ist mist
    um genug platz zu haben
    aber denkemal es lohnt sich
    da man überrall paar einzellne löcher hat um den Schlauch mit Kabelbinder fest zumachen
    dauert bestimmt paar stunden abe regal das lohnt sich :o

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