Kein Zündfunke

  • Hallo
    mein Wagen steht beim Pit-Stop Typen und hat ne neue Kupplung und so bekommen, jetzt springt er nicht mehr an, er dreht zwar beim Starten aber es kommt kein Zündfunke!?!? so problem ist ich habe nur einen Schlüssel für die Kontrolle der Wegfahrsperre, kann man die vllt irgendwie ausschalten oder überbrücken???
    Kann mna einen Schlüssel denn vllt. Nachmachen wenn die Wegfahrsperre kaputt ist? Hat der Wagen vllt. so ein Generellen AUS knopf?
    oder fällt euch vllt. was ein??


    Grüße NX

  • Hab ich das richtig verstanden ? Du bist hingefahren, Kupplung wurde erneuert und direkt danach springt die Kiste nicht mehr an ? Oder lief der zwischendurch noch mal ?

  • Also der Wagen stand da ne zeit, weil wir auf das Schwungrad und die Kupplung warten musste und da ist der net mehr gelaufen, dann wollte der heute morgen die Probefahrt machen und zu gucken ob da alles richtig sitzt in der Kupplung etc. ja und da sprang der wagen net mehr an , er drehte zwar aber es kam kein zündfunke, ich denke fast das es nur an der Wegfahrsperre liegen kann

  • Aber der Wagen lief nach der langen Standzeit noch um in die Werkstatt zu fahren ? Oder haben sie ihn da schon reingeschoben ?

  • Nein der WAgen stand ja in der WErkstatt und die wollten dann die Probefahrt machen. die haben ca. 1 woche lang die Batterie abgeklemmt,

  • Hast du einen 4-türer?
    Die eWFS kanste umgehen indem du die hintere rechte Tür aufmachst, das Auto verriegelst und dann von innen wieder öffnest. Dann müsste auch der Motor wieder anspringen.
    Das Problem hatte ich mal mit dem Rezzo von nem Freund. Den konnte man damit austricksen.
    Vllt. hilft das bei dir auch wenns die eWFS ist.

  • hmm klingt an sich ziemlich cool,gibbet nur ein problem, ich hab keinen 4-türer, ich habe nur nen 2 türer, gibbet da auch nenn trick??

  • Versuchs durch den Kofferraum. Klappe auf, Auto verriegeln und dann durch den Kofferraum von innen öffnen.
    Wie gesagt, keine Garantie. Bei dem Rezzo hats geklappt.

  • hmm aber der kofferraum ist ja net an der Zentralverriegenlung angeschlossen könnte das trotzdem funzen??

  • Der Wagen steht in der WErkstatt werde da mal gleich hinfahren denke aber das ich das erst so gegen 12.00 Uhr schaffe
    hmm kann man denn nciht vllt. die Schlüssel einfach nur neu anlernen??

  • Anlernen kann man auch!
    Da mußte aer zu nem Servicepartner von Chevrolet!


    DAs wird Pitt Stop nicht machen können!

  • ----> es funktioniert nicht
    leider, sonst noch einer ne idee???also die WFS zu überlisten,


    noch ne frage wie soll ich den NEX denn dahin kriegen nach Chevrolet, krieg ihn ja net an und 2. schlüssel hab ich auch keinen

    Einmal editiert, zuletzt von NX1,5 ()

  • bin adac mitglied das kostet aber trotzdem was oder??


    aber noch ne schnelle idee zum überbücken der WFS hat keiner oder??


    Noch was die batterie war 1 woche abgeklemmt, kann es nicht sein das sich der code aus sicherheitsgründen Verändert?
    hab das schon mal von mercedes gehört

    2 Mal editiert, zuletzt von NX1,5 ()

  • Man kann aber die WFS überbrücken.
    Anleitung (ohne Gewähr und Benutzung auf eigene Gefahr !) gern per PN

  • Vielleicht haben die einfach bei ihren Arbeiten einen Geber etc totgelegt und deswegen geht nichts? Warum fragen die nicht selbst bei der Vertragswerkstatt nach, wollen den Wagen doch aus der Werkstatt haben.

  • Naja, bei Kupplung machen braucht ja das Getriebe nicht raus beim Nexia. Das kann man super auf der Hebebühne machen. Aber es muß die Hauptwelle gezogen werden. Dazu muß man den Getriebedeckel seitlich abschrauben. Mit dort dran ist ein Masseband. Wenn die nun das Masseband vergessen haben zu befestigen oder es keinen richtigen Kontakt hat springt der Wagen auch nicht an.......

  • Also war bis gerade nochmal in der Werkstatt, dasd einzige was jetzt noch sien kann sagt mein pit-stop mann ist Zündspule denn der Wiederstand von der ist um 2/3 zu hochstat 0,35-0,45 ohm sind es 1,1-1,2 ohm) . und es kommen an dem Zündverteiler auch nur ca 1/3 des normalen stromes an(statt 12Volt nur 5 Volt) ansonsten kann es eigentlich nur noch die WFS sein, ich hoffe die läuft dann wieder.(Es wurde das Schwungrad, die Simmerring-Dichtung zum Motor gewechselt und eben die Kupplung mit Scheibe gegendruckpaltte und ausrücklager)
    Ich hoffe er fährt bald wieder.!!!!
    Wer noch was weiß der soll einfach nur schreiben bin für alles offen,
    Bis denne

  • Achso, hab vergessen, daß das Schwungrad auch getauscht wurde. Tja, dann könnte es natürlich sein, daß die beim Aus- und Einbau des Getriebes was vergessen haben anzuschrauben oder nen Kabelbruch verursachten oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!