Yaesu FT-8900R und VX-2R

  • Hallo,




    Zunächst möchte ich feststellen, ob überhaupt jemand sich dafür interessieren würde.


    Ich möchte (muss) meine Amateurfunkgeräte abgeben.



    Unter anderem:


    [Blockierte Grafik: http://www.rigpix.com/yaesu/ft8900r.jpg]
    den FT-8900R, top Mobilgerät in sehr gutem Zustand


    und
    [Blockierte Grafik: http://www.rigpix.com/yaesu/vx2.jpg]
    das wohl kleinste und leistungsfähigste Amafu-Handgerät. Zustand sehr gut (-)




    Wenn Interesse bestehen sollte, werde ich eine ausführlichere Beschreibung machen. Wenn nicht, gehen die die Tage nach eBay.

    Einmal editiert, zuletzt von AutoTroll ()

  • moin


    bedenkt aber bitte: diese geräte darf nur derjenige benutzen (zumindest als sender), der auch ne entsprechende amateurfunklizenz besitzt ... was den besitz angeht bin ich grad in der gesetzeslage nicht mehr ganz auf dem neuesten stand.


    @troll: setz doch ne anzeige in die cqdl ... da wirste sicher nen abnehmer finden


    mfg daniel

  • Zitat

    Original von nextmx
    Was haste denn gedacht was du noch haben möchtest?


    Du kannst leider gar nichts damit anfangen. Der eine ist ein Tribander, der andere ein Duobander, jedoch sind keine Frequenzen dabei, die man ohne Amateurfunklizenz nutzen könnte.


    (ausser vllt. PMR und freenet, aber da würde die Leistung die Grenzen überschreiten)



    Ausserdem, wenn du damit "nur" funken willst, würdest du eh nicht so viel Geld ausgeben wollen, da diese Geräte etwas mehr kosten, als "gewöhnliche" Funken.



    Gut, also da ich denke, dass keiner mehr Interesse hat:


    *close pls* =]

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    Du kannst leider gar nichts damit anfangen. Der eine ist ein Tribander, der andere ein Duobander, jedoch sind keine Frequenzen dabei, die man ohne Amateurfunklizenz nutzen könnte.


    (ausser vllt. PMR und freenet, aber da würde die Leistung die Grenzen überschreiten)


    Selbst wenn das 11 m Band drin wäre, liegt ja am 10m AFu-Band, dürfte NUR jemand mit Amteurfunklizenz das Ding nutzen, da es ja in Bändern senden kann, die eine Lizenz voraussetzen.
    Wollte mich schon ewig mal ransetzen und auch die Prüfung angehen, aber soweit ich weiß ist die neue noch schwerer geworden, gibt doch nur noch 2 Klassen nach CEPT-Norm oder?
    [Da Offtopic gern per PN weiter oder neuen Thema]

  • da die dinger hier wahrscheinlich eh keiner kaufen wird greif ich das thema einfach mal auf ... so schwer sind die prüfungen gar nicht ... geh einfach mal zu nem ortsverband in deiner nähe und man wird dir sicher helfen ... ich hab damals die klasse 1 mit 14 ohne jegliche physik-kenntnisse gemacht ... und bestanden ... also mit nen bisschen mühe wird das sicher gehen


    @troll: und wie gesagt: versuchs lieber in der cqdl statt bei ebay ... da wirste auf jeden fall besser fahren mit


    mfg daniel

  • Okay, danke Daniel, werde mal gucken.



    Die Afuprüfung Klasse 3 ist pipieinfach. Muss man nur halt etwas lernen. Klasse 2 (bzw. heute heisst sie Klasse 1) ist schwerer, hatte ich zur Hälfte durch, Morsen konnte ich auch, war der schnellste im Kurs, jedoch habe ich dann das Interesse verloren.


    Hab nun noch ein paar Geräte über.



    VX-7R, welches ich nicht anbiete, dient mir immer noch als Wecker ;) Werde ich auch behalten das Ding. Ist echt eine Wunderkiste. Hab damals nur für die 400Euronen bezahlt.



    btw: Neuen Thread zum Thema eröffnen? Kann was zu sagen, war bis Ende 2007 im DARC. (Deutscher Amateur Radio Club)

  • Oder benenne den hier um und der Admin kann ihn dann in den Smalltalk verschieben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!