Antennenverstärker

  • Hallo,
    da ich mit meinem Nexia ausserhalb Bremens immer sehr schlechten Radioempfang habe, gab mir ein Kollege den Tipp das evtl am Antennenverstärker das Plus Kabel defekt/lose ist.


    Kann mir irgendwer sagen wo dieser Verstärker beim Nexia sitzt und wie der aussieht damit ich auch weiss das ich Ihn gefunden habe? :)


    Gruss
    Andreas

  • Ohje, also schon wieder Mission Impossible.....
    An das Teil komm ich nur ran wenn ich auch den Himmel abbaue, oder?

  • Nicht ganz! Es reicht, wenn Du die Leiste hinten am Dachhimmel zur Heckklappe abnimmst. Dann kannste den Himmel vorsichtig leicht nach unten ziehen. Musst aber aufpassen, daß Du keinen Knick reinziehst. Die Leiste ist nur geklipst, wenn ich mich richtig erinnere...

  • Oki, sollte es heute nicht wieder Kuhscheisse regnen, werd ich mir das nachher mal anschauen :)


    Danke euch :)

  • So hab mir das nun angeschaut, aber Kabel scheinen alle befestigt zu sein *grml*
    Ob es was bringt wenn ich mir son Verstärker kaufe den man einfach zwischen radio und Antennenkabel klemmt?
    Irgendwie muss das ja möglich sein das ich auch in NRW Radio Empfangen kann...ausser 1Live *g*

  • Zum besseren Radioempfang musst du ein besseres Radio kaufen =]


    Verschiedene Modelle haben verschiedene Empfänge. Nicht nur die Qualität der Modulation, sondern die aufgenommene Feldstärke unterscheiden sich da massiv.


    Ein Freund von mir fährt nen Panda und er hat mit dem original-Radio viel besseren Empfang, als mit nem mp3-medion-Radio.




    Notfalls hängst du dir nen Vorverstärker dran. Breitband-vorverstärker sind recht günstig. Zum FM-Radioempfang reichts dicke.

  • Ich habs ja nun mit 3 Radios getestet (nem AEG, nen Sony und nem Blaupunkt) das Ergebniss war bei allen 3en das Gleiche, kaum verlass ich so das Gebiet der Grossstädte is der Empfang miserabel....

  • Ja, wenn du ein Radiofan bist, dann nimm ein altes Radio mit Teleskopantenne, reiss die raus und stülp sie über deine Autoantenne. Machst du fest und dann hast du eine bessere Antenne. Das bringt eher was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!