Heckleuchten wechseln

  • guten morgen!


    ich möchte gerne die heckleuchten (besser blinkerleuchten) wechseln. lt. anleitung hab ich die zwei schrauben entfernt und ab dem punkt häng ich ..... wie bekomm ich die leuchten (bzw. das ganze teil) runter um die blinker zu wechseln?

  • verstehe das problem nicht. bekommste die heckleuchten nicht ab, oder weißte nicht, wie man die birnen rausmacht?


    bei den heckleuchten musste mal schauen. kann sein, dass von innen noch irgendwo ne befestigung ist, welche du lösen musst.


    wenn du die birne meinst, musste den stecker quasi a bissel drehen. der ist ein wenig reingedreht, bis er arretiert.



    viel erfolg :)

  • wie ich die birne rausbekomme weiß ich eh (hatte einmal einen vw golf .....)


    mir geht es um den ganzen teil lt. anleitung braucht man nur die 2 schrauben aufschrauben und schon kann man das teil runternehmen ... nur das sitzt bombenfest (innen gibt´s zwar noch einen kleinen schrauben, aber der hat damit nichts zu tun)

  • hallo funny, nur etwas fester abziehen. Das sind noch Rastnocken dran. Gruss Bernd

  • in irgendeine spezielle richtung oder einfach nur gerade nach hinten?


    danke martina

  • hallo funny, gerade nach hinten, sonst sind die Nocken ab

    Einmal editiert, zuletzt von bbecker994 ()

  • nochmals danke! war grad beim hrn. auto und blinker sind gewechselt :smt006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!