Offener Sportluftfilter

  • so bin nun gute 50 km mit dem wagen gefahren.......stadt / autobahn strecke und muß sagen am fahrgeräusch hat sich nix getan meiner meinung nach.


    der is nicht lauter geworden, was ich meine was sich geändert hat ist das ansprechverhalten....das ist imo knackiger geworden^^

  • Dann hast du aber gewaltig was falsch gemacht, oder du bist nicht aufs Gas gelatscht.


    Das Ansauggeräusch bemerkt man erst, wenn man mehr Gas gibt. Gib mal Vollgas, ruhig auch im Stand, du merkst den Unterschied sofort! Ich hab bei mir nur den Stoffschlauch "entfernt" (rausgerissen) und meiner hört sich jetzt fast so laut an wie mit nem offenen Sportlufi.. von daher hast du, wie gesagt, was falsch gemacht.

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    Dann hast du aber gewaltig was falsch gemacht, oder du bist nicht aufs Gas gelatscht.


    Das Ansauggeräusch bemerkt man erst, wenn man mehr Gas gibt. Gib mal Vollgas, ruhig auch im Stand, du merkst den Unterschied sofort! Ich hab bei mir nur den Stoffschlauch "entfernt" (rausgerissen) und meiner hört sich jetzt fast so laut an wie mit nem offenen Sportlufi.. von daher hast du, wie gesagt, was falsch gemacht.



    hmmmm, hab wie gesagt den schwarzen reso-kasten ausgebaut....das y-zweigstück aus kunststoff ist noch drin, halt unten nur ohne reso-kasten.


    die oberen enden vom y verteiler sind noch belegt:
    -eines geht nach oben zum luftfilterkasten
    -das andere ist mit so nem stoffschlauch verbunden, noch nicht geguckt wo der hinführt^^


    wenn der unterschied akkustisch wirklich so laut ist dann werd ich das y stück morgen auch noch ausbauen......so das der luftfilterkasten unten komplett frei ist und der stoffschlauch frei baumelt......die beiden also nicht mehr miteinander verbunden sind :)

  • Eben, nimm den Stoffschlauch weg und fertig. Mann, ich habs doch geschrieben, du brauchst den Kasten nicht ausbauen, oder solche Dinge. Hör mal darauf was andere, die das schon gemacht haben, dir sagen. Beim Lanos brauchst du das Stück Stoffschlauch zu entfernen. Meiner brüllt gewaltig danach. Es ist auf jeden Fall hörbar!

  • allerdings, der unterschied muss zu hören sein... was hastn eigtl fürn lufti genommen?

  • ich hab wieder den stino drin, hört sich aber an wie mein offener.

  • naja....auf andere hören ist leicht gesagt hier, da jeder was anderes schreibt :smt120


    der eine sagt reso kasten raus das reicht........wieder nen anderer sagt schlauch abziehen am reso kasten........und noch andere sagen nur den stoffschlauch abziehen :smt119 :smt102:smt119
    was denn nun`?


    als wär´s so schwierig das einmal direkt vernünftig hinzuschreiben, so wie ichs zb im thread mitn oktanstecker gemacht hab, so dass es eindeutig ist und auch wirklich jeder damit zurecht kommt.^^



    ich hab jetzt mal den stoffschlauch entlang gefühlt, das eine ende hängt offen hinterm kotflügel in der luft...und das andere ende geht an den y-verteiler.
    an dem hängt halt unten dran der reso-kasten und am dritten anschluss der stutzen zum luftfilterkasten^^



    hab jetzt reso kasten raus und den plastik y-verteiler........der luftfilterkasten hat also freie ansaugöffnung ohne widerstand, wenn man unterm lanos liegt kann ich aufn luftfilter gucken durch die öffnung^^


    der unterschied zu vorher ist minimal, lediglich im bereich von 3400-4000 u/min wirds ein bischen lauter.^^
    wenn man den motor aber für den klang immer so hochdrehen muß, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn der spritverbrauch "höllisch steigt"^^

    3 Mal editiert, zuletzt von christiano2x ()

  • im prinzip reicht es schon, wenn du den gummipfropfen, der direkt aum luftfilterkasten hängt, abziehst...


    wie gesagt, einfach alles raushauen und gut. nur der filterkasten bleibt...

  • gummipfropfen rausziehen ?? aber für irgendwas wird der doch auch gut sein

  • Der Unterschied ist minimal bei dir? Irgendwas stimmt nicht.



    Nimm mal deinen Lufikasten auseinander. Mach den Ansaugschlauch ab, sodass er frei liegt und gib dann mal VOLLGAS. Du müsstest ein dumpfes, basslastiges Ansauggeräusch hören, was auch mächtig laut sein müsste.



    Probier genau das aus und poste mal das Ergebnis!

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    Du müsstest ein dumpfes, basslastiges Ansauggeräusch hören, was auch mächtig laut sein müsste...


    Muss ehrlich sagen das ich das auch schon ausprobiert hatte mir war es aber zu derbe da mich jeder Golf und Co. KG an jeder Ampel angemacht hatte (überwiegend Abends) :smt009

  • der scheiß gummipfropfen verbindet den dussliche luftfilterkasten mit dem stoffrohr, welches zum resokasten geht. den mist raus und die kiste brüllt X(

  • Ich finds geil, dass man es durchs Gas steuern kann.


    Mein Auspuff schnurrt da eher kernig, besonders in den unteren Drehzahlen. Der Luftanzug brüllt. (wenn mans will)

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