Air-Bag Lampe leuchtet dauerhaft...

  • Also als ich Freitag meinen Tacho auf blaue LED´s umgebaut habe, was auch prima klappte, schloss ich alles wieder so an wie es war, es funtzt auch alles und sieht schicki aus nur...


    ja die Air-Bag lampe leuchtet... heute sah ich mir das noch einmal an, demontiere die komplette mittelkonsole rund ums lenkrad und den schaltknauf, danach schaute ich ob irgendein Kabel nicht angeschlossen sei und steckte alles nocheinmal neu durch...


    tjo die kabel sind schonmal nicht, danach schaute ich nach der sicherung vom airbag im fußraum, auch in ordnung... tjo letzte idee steuergerät vom airbag reset... habs ca. 25min abgeklemmt, denn sie leuchtet weiter...


    noch wer eine idee ... habe zwar erst in 18monaten wieder tüv aber dennoch kann ich es ja mal nebenbei erproben^^


    danke schonmal im vorraus für schlaue köpfe :p

  • Eigentlich kannst du nichts falsch machen , wenn du die Kabel wieder richtig angeschlossen hattest ! Hattest du vielleicht die zündung angeschaltet ? Dann könnte es sein das ein Fehler wegen der Kontrolllampe abgespeichert ist !! Kann aber auch sein das es etwas anderes ist und das nicht unbedingt was mit dem aumbau auf vom tacho zu tun hat ! Am besten wäre den Fehler auslesen zu lassen ! Spart ein wenig zeit beim suchen! Die Karren haben öfter probleme mit dem steuergerät !!

  • Wenn während der Tacho,ab ist, die Zündung angemacht wird, erlischt die Air-Bag Leuchte nicht mehr. Ist aber bekannt das Problem. Musste zum Händler und löschen lassen.

  • Fehler kannst nicht selber löschen, musst in die Werkstatt, die haben dann die Geräte dafür....

  • das kann sicherlich zutreffen das ich die Zündung angeschaltet habe, das wird es dann wohl auch sein !


    Zum löschen des bugs... kann ich den bug nicht selber löschen in dem ich resete o.Ä ?


    was kostet das fehler löschen ca.

  • machen sie oft für einen Händeschlag, je nach Werkstatt verschieden...

  • also ich bin mit meinem nubi sogar ohne tacho gefahren und bei mir ist alles in ordnung

  • Moin,


    wird der Fehlerspeicher nicht normalerweise gelöscht wenn man so für ne halbe Stunde die Batterie abklemmt?


    Kann sein das du mal ne Unter- oder Überspannung hattest und so die Airbagkontrollleuchte kam!



    MfG

  • nein beim Lanos kann man den Fehler nicht selber löschen, leider :(

  • Airbag = Sicherheitsrelevantes Bauteil = Fehler im Speicher nicht per Batterie abklemmen löschbar ^^


    Hatt ich au scho :smt066

  • hallo!
    ja ein ähnliches problem habe ich mit meiner airbag lampe...
    ich war damals in einer Meisterwerkstatt die sollten mir das neue radio einbauen hab ihn wieder bekommen und seitdem zeigt er mir die airbag leuchte an is zwar jetzt schon etwas her aber würde das gerne lösen das problem auf die frage warum bekam ich nur ein ich weiss nicht ...gerät spricht nicht mit uns...also auf gut deutsch ahben die da irgend eine scheisse gebaut und haben versucht es auszulesen ja nur leider hats wohl nicht geklappt....jo die werkstatt is auch nun gestorben für mich...
    muss auch ehrlich dazu sagen das ich mich da nie drum gekümmert habe aber jetzt wo tüv fällig is wäre es mal ganz gut das zu lösen also bin für jeden tip dankbar...
    werde wenn ich ihn wieder habe mal alle sicherungen kontrollieren.....

    Einmal editiert, zuletzt von killerfliege23 ()

  • Na die werden den Tacho ausgebaut haben um besser an die Strippen zu kommen um das Radio anzuschließen. Und dann hat irgend nen Hirnie bei ausbegautem Tacho und eingebautem Radio die Zündung angemacht um zu testen ob das Radio auch geht bevor er wieder alles zusammenbaut.
    Und da hast du den Schuldigen...

  • und das heisst??? fehler auslesen??
    fehler auslesen geht nicht haben die versucht und fehler löschen ging auch nicht....

  • Zitat

    Original von killerfliege23
    und das heisst??? fehler auslesen??
    fehler auslesen geht nicht haben die versucht und fehler löschen ging auch nicht....


    Steuergerät kaputt....

  • ich hoffe mal nicht wäre ja ka**e wenn...
    ansonsten dreh ich die birne fürn tüv raus mir egal...

  • hä?mkl?
    aso motor kontroll leuchte

    Einmal editiert, zuletzt von killerfliege23 ()

  • Ja, denn die geht ja bei Zündung auch an und wenn Motor läuft wieder aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!