Blinker als Standlicht

  • hallo leute
    mein kollesch hat nen polo 6n umgaut so das die blinker imme ran sind und trozdem blinken.
    wie geht das?
    [Blockierte Grafik: http://img501.imageshack.us/img501/345/22197977fulllo3.jpg]
    so schlecht sieht das net aus
    was muss ich umstecken und alles?
    ist es verboten?


    Fragen über Fragen....

  • Ist nicht erlaubt. Ich bin zwar meistens auf der Seite der Tuner, aber hierbei muss ich Vater Staat Recht geben.


    Es ist sehr irritierend und wenn man einen Blick auf deinen Wagen wirft seitlich, sieht es aus als ob du blinkst, sprich abbiegen wolltest.


    Das ist sehr irritierend. Einige neurer BMWs haben so ein Standlicht vorn und ich finds kacke. Wenn du mit einem Auge drauf guckst, denkst du dir er oder sie würd abbiegen.

  • obwohl ich dazu sagen muss, bei mir wars eingetragen, aber sowas kann man ja ruck zuck wieder austragen

  • hmm, warum fragst du nicht deinen kolleeeeesch wie er das gemacht hat?


    Cya

  • Zitat

    Original von Seppel
    obwohl ich dazu sagen muss, bei mir wars eingetragen, aber sowas kann man ja ruck zuck wieder austragen


    du hattest sowas eingetragen? sowas geht? es kann doch selbst mit eintragung nicht legal sein?? :smt103

  • prinzip is eigtl simple, es sei denn ich habe nen denkfehler. 2 phasenbirne. 1 phase standlicht ansteuern, sprich verbindung mit normalen standlicht herstellen und 2. phase an blinker

  • wenns verboten ist und es ist dennoch eingetragen, dann kann man trotzdem strafe bezahlen wenn man erwischt wird?
    ich habe sowas noch nie gesehen muss aber sagen, das mich das sicherlich auch nerven würde wenn ich denke der biegt ab ist aber nicht so, kann schnell mal zum unfall kommen und ärgerlich sein weil ja der rauffährt meistens schuld ist.

  • ich habe mal gehört/gelesen, dass selbst wenn man aus einer seitenstraße kommt und einer kommt von links und blinkt und du denkst, er fährt auch rein - es dann aber nicht tut und du losfährst, er dann in dich rein fährt, du trotzdem schuld bist, weil er ja auf der hauptstraße ist und vorfahrt hat.


    also ist es auch egal, ob du denkst, dass er blinkt :)



    ps: bitte nicht festnagel, ob das auch gesetzlich wirklich so ist - ich habe es nur mal so gehört/gelesen

  • Moin,


    genauso kenn ichs noch von der Fahrschule ..ist ja noch nicht sooo lange her


    Wenn sich dein gegenüber auf der Vorfahrtsstraße befindet und einfach abbiegt ohne das anzuzeigen musst du die Situationsgerecht verhalten und warten....hat ja Vorfahrt...wenn du ihm dann draufrauschst bist du schuld weil du ja umsichtiger hättest fahren können und ihm "einfach so" die Vorfahrt genommen hast!!!!


    Theoretisch muss man ja auch alle Eventualitäten gefasst sein....also müssen wir jetz an jeder Kreuzung damit rechnen das da welche kommen wo man nicht erkenn kann wo der lang will......am besten warten wir dann pauschal mal so 5 Minuten und vergewissern uns das nichts kommt indem wir auf der Straße rumschaun.....wobei dann sind wir ja wieder ein Verkehrshindernis :smt025



    Bei uns ist letzens auch son BMW mit Blinklicht Tagfahrlicht rumgefahrn....sah bisschen affig aus aber naja....

  • Hast ja Recht René, nur hatte ich schon so viele Situationen wo ich parallel mit einem Wagen fuhr und dieser dank kurz blinkt und die Spur wechselt ohne zu gucken, weil auf seiner Spur viel Verkehr kommt...


    So ist mir schon mal n Golf und ein A3 fast reingefahren und jedes Mal bin in nur ausgewichen, weil er oder sie im letzten Augenblick geblinkt hat und ich das gelbe Licht im Augenwinkel sah..

  • gibbet doch überall zu kaufen...


    siehe hier eBay



    hatte das im clio...
    der blinker ist gedimmt und es sind ja hier nur die vorderen blinker.


    PS: US fahrzeuge dürfen das auch!

  • bis 20% der Leuchtstärke des Blinkers ist es glaub ich so halbwegs ok......alles was drüber ist gefährdet mehr weil man nen Richtungswechsel nurnoch schwer erkennt.


    Was im Amiland ok ist is hier aber noch lange nicht geduldet^^ aber das ist ja auch nen altes Thema



    MfG

  • denke auch das in amiland andere gesetze gelten und da kracht es ja eh wie die sau:-)
    also ich wieß nicht ob solch geblinke wirklich sein muss, ich fuinde man hat schon zu viele lichter und muss zuviele anmachen gerade im dunkeln oder winter und wenn dann noch das dazu kommt......
    blinker gehören nur zum blinken denke ich, alles andere finde ich unnütz.
    klar ist das nur vorne, aber wer dem gegenüber steht sieht es auch ur von vorne oder meint ihr der steigt aus und schaut, ob er hinten auch blinkt und obs gedimmt ist oder nicht weiß ich nicht, ob das aussagekräftig ist, habe auch schon neueer wagen egsehen, die allgemein hellere blinker hatten, würde mich da also nicht so festlegen.

  • Zitat

    Original von Daewoo
    denke auch das in amiland andere gesetze gelten und da kracht es ja eh wie die sau:-)

    das sind definitiv andere gesetze. und das mit den unfällen ... woher weißt du das?


    Zitat

    Original von Daewoo
    also ich wieß nicht ob solch geblinke wirklich sein muss, ich fuinde man hat schon zu viele lichter und muss zuviele anmachen gerade im dunkeln oder winter und wenn dann noch das dazu kommt......

    das licht einzuschalten ist ein handgriff - für dich schon zu viel? und es geht darum, dass die blinker als standlicht fungieren und nicht dauernd blinken


    Zitat

    Original von Daewoo
    blinker gehören nur zum blinken denke ich, alles andere finde ich unnütz.
    klar ist das nur vorne, aber wer dem gegenüber steht sieht es auch ur von vorne oder meint ihr der steigt aus und schaut, ob er hinten auch blinkt und obs gedimmt ist oder nicht
    ...

    wie schon geschrieben - der blinker blinkt nicht, sondern leuchtet nur recht schwach. also muss er nicht aussteigen und hinten nachsehen.

  • Wäre für mich nichts. Ich mag schon Seitenmarkierungsleuchten nicht.

  • bei dem was da an schrottkarren rumfährt denke ich auch dass es öfters kracht als bei uns. nicht zu vergessen, da drüben dürfen die in den meisten staaten schon ab 16 fahren und fahrstunden nehmen die bei den eltern, nur theorie wird bei ner fahrschule gepaukt.
    aber das is nen anderes thema.

  • Unser werter Gesetzgeber sagt doch klipp und klar:
    Licht vorne weiss, hinten rot und seitlich gelb.
    Gibt es da noch Raum für Diskussionen? Eigentlich nicht. -> nicht legal!


    Bei US-Fahrzeugen ist das eine Ausnahmeregulierung, weil die meisten halt Serienmässig damit ausgerüstet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von -XTCOli- ()

  • das einzige was man machen darf sind zusätzlich standlichter, wie diese seitenbegrenzungsleuchten. ich würde damit nich rumfahren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!