Aktivierung der Fernbedienung

  • Ich will ja gar keinen Schlüssel. Ich will nur mit meiner Fernbedienung die Türen öffnen und schließen können!!! Ach ja, zur Information. Ich fahre einen Nubira CDX Bj. 1998 :smt100 :smt100 :smt100

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Es ist ja nun auch müßig weiter drüber zu diskutieren. Fahr zu Chevy (Zu welcher Werkstatt fährst Du?) und lass die wieder anlernen. Wird schon nicht soviel kosten. Frag vorher bei denen, dann weisst Du es ganz genau.

  • @nextmx:das sag mal nicht, uns haben die am tele auch 2 mal was anderes gesagt und dann vor ort wars doch wieder teurer, würde mich da also auf ne aussage nicht so verlassen.
    aber denke mehr als 20-30 euro sollte es nicht kosten.

  • 20€ bis 30€ wäre ja auch kein Problem. Ich dachte nur, ich setz mich in den Wagen, mache meine Zündung an, drücke auf die Fernbedienung und schwupp funktioniert es!!!!! :smt054 :smt054 :smt054

  • so - meine frau hat die rechnung gefunden :)
    das wichtige ist rot umrandet - alles ohne mwst versteht sich, die wird erst weiter unten dazu gerechnet.

  • wenn du bis morgen warten kannst, such dir die anleitung raus .sofern es noch ohne software einlesen geht

  • moin


    hat einer von Berliner hier schon mal die fernbedienung erneuern lassen müßen???


    bei mir ist der taster zum öffenen def.
    meine auto wird immer zu angesteuert und entriegelt


    hab bei opel in der bessemerstr. angefragt und habe für einen neuen bestellen unfreundlich min 200€ zu sagen bekommen



    bei spandau mot. war ich noch nicht ran


    kann ich die fernbedienung nicht nur als sender ohne schlüßel beziehen??

  • Ich habe vor kurzem die Batterie der FB wechsel lassen, war mit 5 € für die Batterie dabei :)
    Ok es war im Rahmen der 30.000 Inspektion, alles zusammen incl. neuer Ventildeckkeldichtung wurde ich 303,00 € los.


    Was macht man nicht alles für die Garantie :-D.
    Meine Werkstatt in D ist zuverlässig und kompetent

  • Zitat

    Original von Andrea
    Ich will ja gar keinen Schlüssel. Ich will nur mit meiner Fernbedienung die Türen öffnen und schließen können!!! Ach ja, zur Information. Ich fahre einen Nubira CDX Bj. 1998 :smt100 :smt100 :smt100



    kannst du nicht mit einer funkfernbedienung im freien handel den gleiche zweck erfüllen ohne den weg zur werkstatt zu wählen?
    hatte auch eine zum nachrüsten!!2 sender ca.80 €


  • ließ dir mal meinen letzten post hier durch und schau dir die rechnung an. 200€ kostet der schlüssel mit FB für den J200. wir brauche nur die FB. und wenn der teilemensch bei chevrolet die nicht findet, dass darf er auch nicht bei fernbedienungen selber suchen sondern unter der sicherheit, denn damit schaltetst du deine alarmanlage scharf.
    mein teilemesch konnte die FB auch nicht finden und war völlig ratlos - aber nach ein paar überlegungen kam er dann zum thema sicherheit.

  • ei gude,


    ich war gestern in der werkstatt, weil ich meinen schlüssel auch neu anlernen lassen mußte. hat 5 minuten gedauert und 20 euro gekostet.


    selber kann man das nicht machen, braucht man spezielles gerät für.


    gruß smubob

  • 1 Schlüssel .... für den eine Krankenschwester 20 Stunden lang arbeiten muß ... da könnte man das Wort Betrug fast schon in den mund nehmen ....
    hier ist das Preis/Leistungsverhältnis total krank .

  • Zitat

    Original von Bengel123
    1 Schlüssel .... für den eine Krankenschwester 20 Stunden lang arbeiten muß ... ....


    Und eine Verpackerin in der Bäckerei etwa 1 Woche !

  • Bei mir funktionierte der Schlüssel nach einsetzen einer neuen Batterie (CR1616) nicht mehr. Nachdem ich in der Werkstatt war (Opel und Chevrolet), man versucht hatte den Schlüssel neu zu aktivieren und trotz 2. Austausch der Batterie den Schlüssel nicht aktivieren konnte, (habe dafür nichts bezahlt), bot man mir an, einen neuen Schlüssel zu bestellen. Kosten: 217,000 €. Heute morgen habe ich die alte Batterie noch einmal eingesetzt und siehe da, die Fernbedienung funktioniert wieder. Bei der neuen Batterie war die Spannung 3,18V, die alte hat 3,03 V. Während das LED bei der neuen Batterie nur schwach leuchtet, ist es bei der schwächeren Batterie voll da. Rücktausch ergab, das sie mit der vollen Batterie nicht funktioniert, also wieder getauscht und sie funktioniert.
    Vielleicht verträgt die Fernbedienung keine zu hohe Spannung. Als kleiner Tip gedacht! Bevor man etwas neu bestellt, die Spannung prüfen!

    Einmal editiert, zuletzt von akkordeon ()

  • Zitat

    Original von akkordeon
    Bei mir funktionierte der Schlüssel nach einsetzen einer neuen Batterie (CR1616) nicht mehr. Nachdem ich in der Werkstatt war (Opel und Chevrolet), man versucht hatte den Schlüssel neu zu aktivieren und trotz 2. Austausch der Batterie den Schlüssel nicht aktivieren konnte, (habe dafür nichts bezahlt), bot man mir an, einen neuen Schlüssel zu bestellen. Kosten: 217,000 €. Heute morgen habe ich die alte Batterie noch einmal eingesetzt und siehe da, die Fernbedienung funktioniert wieder. Bei der neuen Batterie war die Spannung 3,18V, die alte hat 3,03 V. Während das LED bei der neuen Batterie nur schwach leuchtet, ist es bei der schwächeren Batterie voll da. Rücktausch ergab, das sie mit der vollen Batterie nicht funktioniert, also wieder getauscht und sie funktioniert.
    Vielleicht verträgt die Fernbedienung keine zu hohe Spannung. Als kleiner Tip gedacht! Bevor man etwas neu bestellt, die Spannung prüfen!


    Die Spannung müsste aber auch auf der Batterie stehen


    Liebe Grüße
    Groggi

  • Die gemessene (Leerlauf-) Spannung dürfte nicht das Problem sein, sondern eher der Innenwiderstand. Sprich, wenn die Fernbedienung betätigt wird, bricht die Spannung an der neuen Batterie zu stark ein. Könnte ein billiges oder überlagertes Produkt sein. Andere Ursachen kann ich mir kaum vorstellen, solange es derselbe Typ ist (z.B. CR2025).

  • Beide Batterien waren original verpackt, eine von mir im Markt gekauft (Typ Cr 1616 3V) andere vom Chevrolet-Händler. Eine sollte zumendest OK sein. Batterien Markenprodukt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!