Aktivierung der Fernbedienung

  • Habe nach ungefähr einem Jahr mal wieder Batterien für meinen Handsender gekauft. Nachdem ich damals die Batterien gewechselt hatte, funktionierte die Fernbedienung nicht mehr. Habe es nach 100 Versuchen mit Zündung auf "on" stellen und beliebige Taste drücken nicht mehr hinbekommen. Genau so ist der Stand heute. Fernbedienung blinkt beim drücken der Tasten, Zündung ist auf "on" und nichts passiert. Bei Chevrolet soll alleine der Handsender 160€ kosten. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd den Sender wieder zum Leben zu erwecken. Gibt es da irgendwo eine genaue Anleitung oder weiß noch jemand Rat? Wie beschrieben, Zündung auf "on" und Taste drücken funktioniert leider nicht!!!

  • der handsender kostet keine 160€ - ich habe den für 60€ bekommen und dann das anlernen nochmal ca. 20€ - und ja, bei chevrolet :)


    und wenn der handsender leuchtet, wenn du eine taste betätigst, sollte die ja funktionieren und solle eigentlich nur neu angelernt werden müssen

  • Also, wenn ich das richtig verstehe, kann ich sie nicht alleine aktivieren?!?Das muß in der Wekstatt gemacht werden??

  • das habe ich nicht gesagt. mir wurde auch gesagt, dass man es selber machen könnte. nur wie das genau geht ... keine ahnung. daher habe ich das machen lassen

  • ja, weil sie wie gesagt wieder angelernt werden muss, war bei unserem normalen schlüssel mit wegfahrsperre auch so.
    leider hat gute technik auch seinen haken.

  • ich wollte zwar nix schreiben, aber eine wegfahrsperre hat rein garnix mit einer fernbedienung zu tun

  • das nicht ist mri klar nur beides hat nen code und der muss ja wieder drauf, ich denke mal,das der durch die leere batterie weggegangen ist, aber man kann die tür doch dennoch so aufschließen zur not.

  • Ja klar kann ich die Tür mit dem Schlüssel aufschließen.
    Würde nur mal gerne die Fernbedienung nutzen wenn ich schon so einen Luxus habe!!!

  • moin,


    beim nub1/2 kann man die funkZV wohl nur per computer anlernen.
    bei meinen eltern ihrem ford war der handsender defekt. da konnt man den schlüssel anlernen (reinstecken paar mal zündung an, taste drücken blabla), dann ging das für nen paar versuche, danach wieder nur unregelmäßig/garnicht.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Norman
    moin,


    beim nub1/2 kann man die funkZV wohl nur per computer anlernen.
    bei meinen eltern ihrem ford war der handsender defekt. da konnt man den schlüssel anlernen (reinstecken paar mal zündung an, taste drücken blabla), dann ging das für nen paar versuche, danach wieder nur unregelmäßig/garnicht.


    tschau norman


    ...hier gehts um Autos und nicht um Kölner Blechbüchsen :smt110 :-p :smt045

  • Hat den noch niemand das mit der Fernbedienung selber hinbekommen?
    In dem "alten Daewoo Forum" war es mal beschrieben. Kann mich aber nicht mehr so richtig dran erinnern wie es gng!!! :shock: :shock: :shock:

  • @andrea:klar war ja nur so gesagt, das man zum glück diese zweite variante noch hat.
    aber schon ne schwere sache, schon blöde, das gleich alles nicht mehr geht nur wegen einmal batterie wechseln.


    @normann:und habt ihrs dann wieder hinbekommen oder ging das garnicht mehr?

  • Also danach ging es gar nicht mehr!!!
    Nun möchte ich aber endlich mal die VB nutzen. Wenn es wirklich nur 20€ kostet geht es ja noch. Bin aber wirklich etwas skeptisch ob der Preis stimmt. War ja heute bei Chevrolet. Die haben mir ja gesagt das alleine die Bedienung 160€ kosten soll!!! Wollte auch zwei Querlenker dort kaufen. Sollten zusammen 336€ kosten. Habe sie nun im Zubehör bekommen für zusammen 124€. Ist ja nur ein kleiner Unterschied von 212€ !!!!!!!! Ich wollte da eigentlich nie wieder hin!!!! Die spinnen wohl mit ihren Preisen!!!! :smt067 :smt013 :smt005

  • ich werde mal sehen, ob ich die rechnung noch finde


    ähm ... reden wir überhaupt vom nubira 1/2?

  • naja. erstmal hat mich der typ bei chevrolet auch mit 130€ erschrocken, aber das ist ein schlüssel mit integrierter FB. mein handsender für den nubi1 CDX BJ1998 hat dann doch nur 60€ gekostet


    aber wie schon gesagt - ich schaue mal nach der rechnung

  • ich denke bei chervi ist wirklich alles teuer, aber meistens meinen die was anderes als man möchte, nochmal konrekt nachfragen.

  • Also die Schlüssel-Preise sind vor etwa einen Monat von der Firma Konrad erhöht worden. Es kommt mit 160€ schon hin. Für die Leute die nicht wissen wer die Firma Konrad ist: Die vertreiben die Schlüssel für GM in Deutschland .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!