sportlenkrad trotzt airbag

  • hallo, wollte mal anfragen, ob jemand weiß, ob es für den lacetti eine no.airbag-lenkradnarbe gibt?

  • http://www.raid-rdi.com/


    da findest du eine Nabenliste. Leider steht dort kein Daewoo und kein Chevrolet drin.


    Also am besten holst du dir ein Silberpfeil-Lenkrad mit Airbag. Die gibt es in den gängigen Größen, natürlich mit TÜV.

  • danke dir fürs nachschauen, das mit den airbagsportis kannte ich schon,da die aber noch richtig kohle kosten wollte ich umrüßten auf eins ohne luftbalong, hatte es in meinem alten auto (war n astra).dachte das es so etwas auch für den lacetti gibt....naja da hab ich wohl pech gehabt

  • Nö, da hast du wohl keine andere Ausweichmöglichkeit, außer du meldest deinen Wagen in einem Nicht-EU-Land an. dann sieht das wiederum anders aus. Mit einer Zulassung aus Manila wirst du hier keine Probleme mit einem Lacetti ohne Airbag bekommen... :smt080

  • :) na tolle wurst :) , ..ich glaub da werd ich lieber das originale behalten :)

  • Besser so, mir wäre die eigene Birne auch lieber, als ein kleinerer Donut vorn..


    Die Airbags wären kaum standartisiert worden, wenn sie so nutzlos wären, wie manche behaupten.

  • ja is ja alles richtig , aber dann könnten se ja wenigstens halbwegs schönere lenkräder bauen oder wenigstens etwas kleiner als die standart-maße

  • Naja, Troll... Durch den Einbau eines Airbag-Systems kann man auf andere und billigere Bauarten beim Rahmenbau und im Frontbereich (Knautschzone) übergreifen und spart dadurch enorme Kosten beim Bau eines Autos. Das ist mit unter ein Aspekt, denn ein Airbag ist bei Erstzulassung nicht vorgeschrieben ! Jeder Hersteller könnte heute noch Autos auf den Markt bringen die kein Airbag drin haben.

  • Einzige alternative ist das zweifarbige Lederlenkrad, aber wirklich sportlich ist das auch nicht.

  • davon mal ab gibt es keine verbindung für ein kleines sport airbag lenkrad hab auch schon mal angefragt für meinen lanos es gibt keinen adapter dafür..also thema lenkrad hab ich persönlich komplett schon abgeschrieben!

  • sportlich? ist doch nur anders gefärbt...


    naja, damit es ein sportlenkrad ist, muss es ja auch kleiner sein und ich glaube griffiger...

  • Ist nicht nur anders gefärbt. Sind 4 Lederteile. Sicher kleiner ist es nicht, dafür etwas dicker.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!