Nubira 1998 mit Funk ZV nachrüsten

  • Hallo zusammen!


    Möchte bei meinem Nubira die bestehende ZV mit einer FunkFB nachrüsten.
    Dazu hab ich ein paar kleine Fragen:


    1) Muss ich dazu einen Stellmotor in die Fahrertür einbauen?
    (Es ist nach ersten Erkenntnissen so ein Schalter drinnen, der zwar auf Plusansteuerung über FuelCut reagiert, aber auf Masseschaltung nicht)
    2) Denk ich richtig, dass die ZV Massegeschalten ist?
    3) Kann mir wer helfen, den Schaltplan zu interpretieren?
    (Mail ihn auch gern weiter, wenn Interesse besteht)


    Danke erstmals!


    lg
    maxxxo :D

  • kann man auf der Beifahrertür alle Türen öffen, wenn nicht wirst du wahrscheinlich einen Stellmotor brauchen.

  • Zitat

    Original von Horkmaster


    kann man auf der Beifahrertür alle Türen öffen, wenn nicht wirst du wahrscheinlich einen Stellmotor brauchen.


    Hallo!


    Danke für die Info! Geht leider net bei mir :( Welcher Motor ist zu empfehlen? (Fabrikat egal oder doch original Daewoo?
    Ist so ein Ding schwer anzuschliessen?


    schönen Abend noch!
    maxxxo

  • Ein universaler sollte auch passen.


    Hab mir gerade bei Ebay ein neues Funkset um 15 ? gekauft (Funkmodul, 4 Stellmotoren etc.), also wird 1 Teil allein auch nicht viel kosten.
    Was ich allerdings nicht weiß ob die Stellmotoren dann zusammenarbeiten, oder ob du alle auswechseln musst.
    Wenn ja, viel Spaß, ich machs grad bei meinem Lanos und das war das erste und letzte Mal dass ich sowas einbaue :twisted:

  • Also du brauchst nicht komplett deine ganzen Stellmotoren wechseln. Wenn du eh schon ZV hast, kaufst du dir bei E-Bay so ne universale FFB mit Stellmotoren (sowas wie Horkmaster hat, frag ihn mal nach der Nummer).
    Du klemmst den Mastermotor dann Parallel zuu deinem in der Fahrertür und alles wird gut.


    Ich habs mit meiner Alarmanlage auch so gemacht, funzt super.

  • hallo ich möchte auch gerne sowas einbauen... leider habe ich null plan davon wie und wo man sowas einbaut... das sind leider böhmische dörfer... wenn mir jemand das so gut erklären könnte das ich das packe wär ich sehr dankbar drüber...


    am besten wenn mir jemand die kabelfarben sagt wo ich dann was anschließen muss...



    vielen dank euer nubiman

  • Kabelfarben variieren von ZV zu ZV das kann man pauschal nicht sagen. Und wenn du von sowas null Ahnung hast, sollte es schwierig werden dir das Wissen zu vermitteln übers Forum. Wäre nicht schlecht wenn du schon ein paar Grundkentnisse hast. Am einfachsten ist es sich eine komplette ZV bei ebay zu kaufen und die dann zu verbauen. ISt letztendlich zwar Zeitaufwendiger, aber einfacher und relativ gut beschrieben in der Anleitung.

  • Da sagst du was...hab gar nicht gesehen das er aus W“tal kommt...

  • gibbet nen w-taler club? Oo wusst ich net...
    kann dieser mir helfen????
    gruß nubiman

  • @ Nubiman: Wenn du einen 2,0 CDX hast, kann es sein das der Wagen bereits alles bis auf die Funkfernbedienung hat. Die meisten CDX hatten diese serienmäßig mit Blinkeransteuerung und Alarmanlage, so wie unser nextmx. Vielleicht ist der Handsender kaputt gewesen und der Vorbesitzer hat diesen dann entsorgt. Wenn ich mich nicht täusche, sitzt dieses unter der Mittelkonsole. ( Das Steuergerät besitzt an einer Seite eine kleine Gummiantenne ). Solltest du fündig werden, ist es denkbar einfach. Du bestellst dir bei einen Chevrolet Händler der Artikel-Nr. ZZ02021 zum Preis von etwa 86,41 Euro inkl. Steuer einen Handsender und lässt die diesen auf dein Auto programieren ( muß allerdings auch beim Händler gemacht werden). Solltest du aber kein solches Steuergerät vorfinden oder der Preis dir zu hoch sein, wird es besser sein eine andere ZV einzubauen. Diese solltest du dir dann aber erstmal kaufen. Dann kann man hier sicherlich mit Kabelfarben und Anschlußverfahren weiterhelfen. Dafür ist dieses Forum extra angelegt worden. Eine Mitgliedschaft ist daher nicht erforderlich.

  • danke für die antworten... wo genau in der mittelkonsole soll ich schauen? linker fußraum oder rechter? gruß nubiman...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!