Federn Black Edition

  • Hallo Leute,


    ich habe mir die Federn von der Black Edition vom Lacetti besorgt.
    Da ich aber "nur" den normalen Lacetti habe, bekomme ich die Federn nicht so einfach eingetragen.
    Das Problem besteht darin, dass auf den Federn keine KBA-Nr. steht und es keine Papiere zu ihnen gibt, da sie schon von Haus aus in der Black Edition eingetragen sind.


    Im Autohaus wurde mir nun gesagt, dass ich eine Kopie von einem Fahrzeugbrief oder einem Fahrzeugschein von einer Black Edition brauche, damit sie mir der TÜV einträgt.


    Vielleicht könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen.
    Hat jemand eine Black Edition?
    Und wenn ja,könnte mir jemand eine Kopie an meine E-Mail Adresse schicken?
    Die privaten Daten, wie Name,Adresse, Kennzeichen usw. werden natürlich nicht benötigt, da es ja nur um die Fahrzeugdaten geht.


    Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, damit mir der TÜV die Federn einträgt?


    Danke schonmal im Vorraus.


    MfG der Waschi

  • Welche Farbe haben die Federn? Sind sie schwarz? Haben Sie eine Tieferlegung?


    Wie unterscheiden die sich denn überhaupt von den normalen?


    Wenn das schwarze Federn mit einer minimalen Tieferlegung sind, dann würde ich sie einfach einbauen und gar nicht zum Tüv gehen. Wenn es eine Sonder-Edition gibt von deinem Wagen, die diese Federn serienmässig verbaut, dann brauchst du dir da gar keine Gedanken machen. Btw: Fällt dann eh keinem auf.

  • wieso nicht gleich diese federn, Waschi? das wäre direkt auf deine Sache! Was besseres, mit Papieren! *g*

  • MAD Federn sind gelb und haben eine Tieferlegung von 30mm

  • Also laut Herstellerangaben von Chevrolet , sind sie 30mm tiefer, aber sie sind nicht gelb sondern schwarz.
    Aber danke für die schnellen Antworten

  • Achso,wollte nur nochmal sagen,daß ich die Federn für günstige 60 € erhalten habe und laut verkäufer erst 40 Kilometer runter haben.Nur noch als Nebeninfo!

  • die edition federn sind gelb und ich glaube zu meinen das die nich eingetragen werden müssen da die serienmäßig ab werk so kommen.


    die lacetti edition und der normale lacetti haben die gleichen schlüsselnummern! is the same.
    du musst den original dachspoieler auch nich eintragen!

  • hmmm waschi, dass die keine 40km gelaufen sind, das kann jeder schreiben... da würde ich überhaupt nicht nach gehen... ist wohl sehr selten, dass jemand seine federn 40 km drinne hat...


    wohl ein kleiner jux des anbieters ;)

  • Also ich habe mir vom Autohaus erklären lassen,daß die alle als Stino-Serienmodelle nach Bremen geliefert, und dort auf die Edition umgebaut, sprich Tieferlegung und 17" Zoller usw. und dann an die Händler ausgeliefert werden!!!


    Vorallem habe ich nicht verstanden,warum man sich die Federn wegen Gasumbau ausbaut???
    Hab selber Gas,hat nix mit Bodenfreiheit zu tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Waschi ()

  • Oh man! ob sich beim Black edt. einen sondermodel ordert und dann noch Die option mehrer Zahlt, und danach die Federn ausbauen muss Wegen Gasanlage!


    wie kann ein Mensch sowas blöde sein! und gibt extra soviel fürs sondermodel aus...! ???? :smt101 :smt101 :smt101 :smt101

  • warum soll sich die achslast ändern? das reserverad kommt doch raus. ausserdem hat sich in meinem fahrzeugschein da nix geändert. unten haben die nur nen kleinen aufsatz hinzugetextet.

  • hmmm, da ist irgendwie ein denkfehler... denn wenn ich nen dachgepäckträger montiere, muss ich auch keine neuen federn kaufen...


    genauso ist es beim gastank... hatte vorher kein notrad sondern ein normales drinne.

  • neue federn wegen gasumbau? quatsch! wo gibts den sowas.


    und ich sagte ja schonmal. die lacetti edition federn sind geld.
    da hat dich jemand verarscht mein freund. du hast die original federn gekauft.

  • das würde ich auch mal schwer vermuten, da hat einer seine originalen Federn für teures geld rausgehauen und seine tieferlegungsfesern schon halb finanziert.


    Schade für dich , gut für ihn, wer das wohl war?? :smt014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!