Ein Urvater des Nexia

  • Hi ich stell euch hier mal neben meinem Nexia noch meinen Zweiten vor, ein auto ohne dass es den Nexia nie gegeben hätte ;)


    Mein Opel Kadett C Coupe Bj. 78 Mit 1,0L Maschine und 48 PS^^


    Im Moment leider noch im Aufbau!
    [Blockierte Grafik: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/misc/uploads/forum/457_DSC01243.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/misc/uploads/forum/201_DSC01206.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/misc/uploads/forum/892_DSC01209.JPG]


    So wird er aussehen wenner fertig ist *träum*
    [Blockierte Grafik: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/misc/uploads/forum/939_deafa85b14db4a21e2dcc3220f477d1d_orig.jpg]

  • Zitat

    Original von SPEED
    auf dem 1. bild das abstützen mit den steinen sieht sehr wacklig aus... :smt103


    Jupp! Sehe ich auch so! Hol dir doch einfach für ca. 17€ Metallböcke.
    Dann steht das wenigstens alles richtig!


    Und bis zu deinem Traum ist es auch noch ein weiter weg!

  • Boa, schick, noch nie weiter auf der Straße gesehen.
    Aber ich weiß nicht, ob ich es richtig gelesen habe.
    Von diesem Auto stammt der Nexia ab oder allgemein von dem Kadett, oder nur, wenn dieser Kadett Bj 78 nie vom Band gerollt wäre, es keinen Nexia gäbe, meintet ihr das so?

  • Allgemein vom Kadett^^ so war das gemeint...
    Sind auch seeehr selten. @felix: Ich arbeite dran

  • Aso ok, sieht aber echt hübsch aus, aber mit den heitigen Kadetts keine Ähnlichkeit mehr.
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

  • Na meinte die in den 90er Jahren.
    Finde die älteren Genartionen der Autos meistens eh schöner, die neueren sehen nicht mehr so schön aus von der Optik, meine Ansicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RostockerBoy ()

  • das schöne ist: kaum plastikschnickschnack dran und kaum elektrik!

  • Zitat

    Original von XAiNE
    das schöne ist: kaum plastikschnickschnack dran und kaum elektrik!


    Jo, wenn nix drin ist, kann auch nix kaputt gehen :munch

  • Ah, alte Zeiten. Da sahen die Autos noch aus wie Autos und nicht wie Rasierapparate..

  • Ehrlich?
    Find alles ohne Elektronik auch besser, denn das geht wie Dago schon sagte nicht kaputt und dadurch halten die Autos ja auch schon soooooo lange.
    Das selbe bezweifel ich bei den heutigen Neuwagen, die sterben sicherlich vor 10 Jahren an ihrer Elektronic.

  • Zitat

    Original von RostockerBoy
    Ehrlich?
    Find alles ohne Elektronik auch besser, denn das geht wie Dago schon sagte nicht kaputt und dadurch halten die Autos ja auch schon soooooo lange.
    Das selbe bezweifel ich bei den heutigen Neuwagen, die sterben sicherlich vor 10 Jahren an ihrer Elektronic.


    Ist das jetzt nach Startrek-Logik, oder Zurück-in-die-Zukunft-Logik?
    Die Neuwagen reisen in die Vergangenheit und sterben vor 10 Jahren vor ihrer Fertigstellung?! 8|
    Oder ist das Prädestinationslehre? So nach dem Motto: Jeder neu geborene ist schon sowieso tot. Aber die Zeitangabe kann ich dabei nicht in Kontext bringen.




    // Ich habe das grade 3 anderen Leuten hier vorgelesen, die verstehen es auch nicht... :smt119

  • er meint die autos sterben bevor sie überhaupt 10 jahre gelaufen sind^^


    quasi vor 10 jahren benutzung^^


    aber schönes wortwirrwarr hat er gebaut :)


    @rostockerboy


    siehts DU da elektrik?????^^
    [Blockierte Grafik: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/misc/uploads/forum/494_DSC01257.JPG]
    BEI DEM AUTO MUSST DU SELBST DAS WISCHWASSER MIT EINEM PUMPPEDAL NEBEN DER KUPPLUNG NOCH SELBER AN DIE SCHEIBE SPRITZEN!
    gruß xaine

    2 Mal editiert, zuletzt von XAiNE ()

  • Zitat

    siehts DU da elektrik?????^^


    Okokok aber die Kabel da in den Scheinwerfermulden werden wohl keine Teelichthalter sein. :smt044

  • Nein, der Kadett hier hat ja keine Elektronik deswegen sagte ich ja, das die neuen heute nicht mal 10 Jahre werden wegen kaputter Elektronik etc. und da der Kadett keine hat, kann ja nichts daran kaputt gehen.

  • Zitat

    Original von XAiNE
    BEI DEM AUTO MUSST DU SELBST DAS WISCHWASSER MIT EINEM PUMPPEDAL NEBEN DER KUPPLUNG NOCH SELBER AN DIE SCHEIBE SPRITZEN!


    Das war beim Trabant BJ 1982 so ähnlich, da gab es einen Gummi-Blasebalg mit Handbedienung :D. Aber jetzt wirds OT, trauern wir eben den alten Zeiten (und billigem Sprit) ein wenig nach...

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ach wieso?
    Die alten Autos haben doch was, finde die echt schön und da es ja so einmalig ist, fährt das ja nicht jeder auf der Straße.
    Vielleicht kommen wir ja nochmal auf den Spritpreis von damals, wer weiß........
    Heute war hier der Sprit auf 1,30 Euro, vor einigen Tagen noch 1, 33 Euro.
    Wird ja langsam. :smt033


    Nein ok, genug vom Off TRofic.
    Zurück zum Thema!

    Einmal editiert, zuletzt von RostockerBoy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!