daewoo stern

  • hi ich habe mal eine kurze frage :)#


    wie ihr sehen könnt habe ich einen Daewoo stern auf der motorhaube geklebt mit m3 kleber :) so auf der autobahn mit 170 (laut tacho) hielt er und ist immernoch bombenfest...


    so was ist aber bzw. was meint ihr wenn ich in die waschanlage fahre...ich kann ihn ja nicht abmachen oder so... reisst der mir gleich den lack von der motorhaube , habe ich danach eine gewölbte motorhaube oder passiert nichts ?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5ruv-4.jpg]

  • Die Rallye-Streifen sind sone Sache, aber als ich deinen Stern gesehen habe, haben sich meine Fußnägel so hochgerollt, dass man sie jetzt als Ringe tragen kann. Nichts für ungut, aber ich finde ihn schrecklichst ^^


    So, nun zu deiner Frage:


    wenn er mit m3 Kleber geklebt wurde und knapp 160km/h (laut Tacho 170km/h) aushält, dann übersteht er in diesem Punkt den Hochdruckreiniger, aber ich kann mir vorstellen, dass sich einiges darin verhaken kann. Ist das Plastik, oder Alu?

  • najja alu oder metall ....das ding ist hundeschwer :) ich find den stern geilo...aber naja wie alles im leben geschmackssache.:)


    und zu meinen streifen: die werde ich immer sommer nochmal richitg machen..das heisst mit breiteren und glänzenden streifen... das war nur eine lösung da ich den ersten satz originalstreifen schön versemmelt hatte :)

  • servus


    ich habe absolut nichts gegen deinen stern. wäre aber besser, man könnte ihn abnehemen.
    bitte gleich von anfang an merken. wills du deinen daewoo noch ein paar jahre fahren mit einigermasen lack?


    dann NIE mit dem auto durch die waschanlage! immer nur handreinigung mit dem kärcher und bürste!

  • naja ich muss ihn sowieso mal polieren da ich auf der kompletten rechten seite leichte oberflächekratzer haben (ich denke mal der hat einen busch/strauch geknutscht)


    und wieso nicht waschanlage ?

  • Weil die Borsten den Klarlack in Längsrichtung zerkratzen. Passiert aber nur bei uralten Borsten. Und sehen kann man das nur bei schwarzen bzw. sehr dunklen Lacken.
    Bei deinem würd ich mir da keine Gedanken machen wegen Waschstr.
    Bin mit meinem auch schon 1x durch. Keine Kratzer zu sehen (liegt evtl. auch daran, daß ich 5 Schichten Klarlack drauf habe).
    Aber falls du dennoch Bedenken haben solltest: SOFTEX
    Die gibt es bei ESSO z.B.
    Da sind keine Borsten dran sondern so ne Lappen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • naja dunkel ist ja mein lack und hat auf der rechten seite unendlichen viele oberflächekratzer...können die davon sein...die gehen von vorn nach hinten..


    und der lappen geht über mein stern und reisst ihn nicht ab ?

  • Zitat

    Original von schlyppi
    naja dunkel ist ja mein lack und hat auf der rechten seite unendlichen viele oberflächekratzer...können die davon sein...die gehen von vorn nach hinten..


    Das müßte ich mir in natura ansehen...


    Zitat

    und der lappen geht über mein stern und reisst ihn nicht ab ?


    Das wird dir die Erfahrung zeigen... Evtl. bleibt der Fuß dran und das Teil bricht durch...

  • hey nix für ungut aber der stern ist ja mal voll :smt018. was machst du mit deinem nexia machs doch gleich richtig dann sparste geld und es sieht besser aus und so ein stern gehört aufen benz und nicht auf ein nexia. is meine meinung :smt104

  • Zitat

    Original von RED-NEXIA
    hey nix für ungut aber der stern ist ja mal voll :smt018. was machst du mit deinem nexia machs doch gleich richtig dann sparste geld und es sieht besser aus und so ein stern gehört aufen benz und nicht auf ein nexia. is meine meinung :smt104



    Jaaaaa, aber hier geht es nicht darum ob uns das gefällt (mal abgesehen davon, daß das Teil unzulässig ist), sondern um den 3M-Kleber (nicht M3 !) und ob die Waschanlage das Teil begraben wird.

  • unzulässig ? is zwar nicht festgeschraubt aber eine benz hat das teil ja auch ?!


    wenn die grünen mich wirklich anhalten... wie bekomme ich denn das teil ab ohne den lack von der haube mitzunehmen ? :smt078

    Einmal editiert, zuletzt von schlyppi ()

  • Vor ort wohl garnicht. Zu Hause mit nem Heißluftfön. Aber dann gibt's wohl ne Mängelkarte... Unzulässig, weil das Teil nicht bauartgeprüft ist (ABE oder KBA-Nr. oder Teilegutachten). Bei Mercedes klappen sie weg. Sie dürfen nicht abbrechen, da die Bruchstelle ein hohes Verletzungsrisiko mit sich bringt. Und bei Jaguar wurde die Zulassung entzogen. Alle Jaguar bekommen mit dem Teil drauf kein TÜV wegen gravierender Mängel. Die Elli beim Rolls Royce gibt es ja für 700 Euro Aufpreis auch als elek. einfahrbare Version. Dann fährt man die eben elek. ein, wenn man mit nem Rolls zum TÜV muß...
    Naja, aber das ist ja hier eigentlich nicht Thema...

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • das wär doch mal was aber spass bei seite... der mercedes vom nachbar ist 11 jahre alt und das teil da vorne dran ist steif wie huperts :) naja kann man nichts wegklappen oder wegdrehen :)


    ohhh man und ich muss in 11 monaten zum tüv ...


    mein schöner stern :smt105

    Einmal editiert, zuletzt von schlyppi ()

  • da stimmt aber dann was nicht weil die gabs früher schon mit dem system. da ich bei mercedes arbeite weis ich das auch

  • meinem nachbar war das eher egal er meinte fahr einfach durch... ich habs probiert da war aber nichts zum werkeln :)


    udn der hielt ja auch ... ist aber bestimmt gut verschraubt :)

  • Ist richtig, bei irgendeinem Modell ging er nicht wegzuklappen... ich glaube das war die 95er C-Klasse, bin mir aber nicht sicher. Wie und warum - keine Ahnung. Hat mich damals schon gewundert.

  • Sag mal, sowas gibt es echt zu kaufen?
    Na mein Fall wäre das nicht, verunschönert nur das Auto.

  • Da bleibt nur zu hoffen, das die grünen dich nicht anhalten, oder eine Oma auf deiner Haube landet und mit dem Auge an dem Teil hängenbleibt. Gibt auf jeden Fall Ärger. Also runter mit dem Gedöns.:smt045
    Kannste dir doch im Auto hinkleben,wenn du den unbedingt haben willst.

  • Zitat

    Original von RostockerBoy
    Sag mal, sowas gibt es echt zu kaufen?
    Na mein Fall wäre das nicht, verunschönert nur das Auto.


    einfach mal bei ebay nach deiner frau suchen ... also nach "Daewoo" :smt046, da findest du viel unnützes zeugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!