Zentrierung Stahlfelgen

  • Ich habe Winterreifen auf Stahlfelge zusammen mit meinem Nubira gekauft. Nun mußte ich bei der Montage feststellen, dann die Bohrung in der Mitte der Felge deutlich größer ist, als der Zapfen auf dem Achsstummel. Bei Alufelgen habe ich das schon häufiger gesehen, da wird dann die Differenz mit Distanzringen aus Kunststoff angepasst. Was aber kann man bei Stahlfelgen tun? Ich habe die Räder montiert. Sie laufen Einwandfrei, aber sie hängen nun lediglich auf den Radbolzen. Ist das zulässig?


    Gruß


    Christian

  • nein, sonst gäbs keine zentrieringe. die bolzen würden die belastung nich aushalten.


    bei stahlfelgen gibts keine zentrieringe. da musste andere stahlfelgen kaufen

  • und so zentrisch bekommt man die garnicht montiert auch mit senkkopf bolzen. denke mal wenn man ohne zentireierung fährtwird man auf dauer seine lager zerstören weil ne unwucht da ist.


    MfG


    René

  • ... und das wird am Ende wohl teurer, als gleich ein paar Stahlfelgen zu kaufen die passen.

  • Also, die Zentrierringe die ich bei meinem letzten Wagen bei den Alu's dabeihatte nehmen garantiert auch keine Kräfte auf. Und wenn er 'ne nennenswerte Unwucht hätte würde ich das gewiss spüren. Ich denke ich werd mir'n Stück billiges Alu besorgen und 'n paar Zentrierungen selber drehen.


    Christian

  • Dann laß dich aber nicht mit erwischen! Gibt nen haufen Ärger!

  • hmm,ich hab mal gelesen,das die ringe nur ne art montagehilfe sind...
    wenn ich an die ollen plastedinger meiner alten felgen denke könnte das auch stimmen^^


    es gibt ja auch spurverbreiterungen die plan sind,allerdings weiss ich nicht bis zu welcher breite...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!