Klarglas rückleuchten

  • hey habe mal gehört das man die rückleuchten bon dn neueren lanos als klarglas umbauenkann und bitte hier um hilfe (Beschreibung)


    danke im vorraus

  • das wären dann die vom Facelift.
    aber würde ich dir nicht raten
    Die grünweißen werden dann schon stutzig

  • Du legst die Rückleuchten in den Backofen für 10min bei 80°, damit sich der Kaugummikleber verflüssigt, danach machst du die Rückleuchten schnell auf.
    Du musst die Farbfiltereinsätze entfernen, die zu 100% auch nur geklebt, oder gesteckt sind.


    Zack, hast du illegale, aber geil aussehende Klarglasrückleuchten.



    Achja, dann musst du dir Spezialbirnen holen, die gelb leuchten und vor allen Dingen Birnen als Bremslicht, die rot leuchten.


    Diese Angaben sind ohne Gewähr.

  • die ganze lampe ist dann nicht zugelassen, also dürften nicht zugelassen birnen auch egal sein ;)

  • die lampenkörper besitzen trotzdem ein E-Zeichen welches zwar nicht mehr legal ist, aber bei "nicht so gut ausgebildeten" Polizisten dennoch durch gehen könnte, aber die rote lampe hat ja dann kein e-zeichen ;)


    verstehst 8)

  • Ich finde aber das denn die Klarglasrückleuchten nicht mehr so cool kommen wenn man gleich die roten und gelben Birnen sieht....Wenn dann alles als LED Ist zwar sehr anspruchsvoll aber wers kann...



    Wer genug Geld hat muss halt zum Lichttechnischen Anstalt oder so :roll: hinfahren.Die denn eine Art Gutachten machen

  • Es gibt doch einige, die farblose Rückleuchten haben.


    Einige Lexus' haben farblose Rückleuchten und farbige Birnen drin. Die Sonderedition des neuen Mini hat auch farblose Rückleuchten mit roten OSRAM-Birnen fürs Bremslicht und Diademblinkern auch von OSRAM.


    Sieht eigentlich ziemlich geil aus, die Birnen stören die Optik nicht, besonders wenns Diademblinker sind und rot-verchromte Bremsbirnen.

  • Danke euch für die vielen antworten aber wo bekom ich sone birnen her und hat wer bilder wie das aussieht ???
    Mit Klarglas??

  • jop thx sieht auf jeden fall geil aus mal gucken ob ich das hinbekomme mit meinem nicht vorhanden Bau Fähigkeiten :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gockel ()

  • Wenn du es fertig hast, sag bitte bescheid wann du das erste mal angehalten wurdest...Wenn ich du wäre würde ich es bleiben lassen.Das fällt zu sehr auf und dein Betriebserlaubnis erlischt auch. :roll:

  • Zitat

    Original von zerolanos
    ...
    Das fällt zu sehr auf und dein Betriebserlaubnis erlischt auch. :roll:


    :smt023



    Denke wirklich lieber nochmal nach
    schwärzen / lasieren wäre an der Stelle besser
    wenn du unbedingt auffallen möchtest


    P.S.
    hierbei geht auch die Betriebserlaubnis flöten :smt064

  • hatte mal die ehre und hab mit dem silbernen lanos geschrieben der typ selbst kommt aus californien...
    der hat die normalen rückleuchten vom facelift genommen und die reflektoren raus gemacht..
    osram baut birnen diadem die es in rot und gelb gibt...hoffe das thema ist somit aufgeklärt;-)

  • Hab ne Frage zu den Facelift-Rückleuchten. Haben die die gleichen Abmaße wie die vor dem Facelift? Passen die in einen 98er Lanos?


    MfG

  • Genau die gleichen Abmaße logischerweise. Passen 1:1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!