Schon wieder angefahren worden

  • Hallo @ all!!
    melde mich auch mal wieder zu wort..
    ich kenn sowas auch zu genüge, wenn ein schaden passiert und die sich dann auch noch quer stellen...sowas ist halt wenn man keinen arsch in der hose!und nicht dem mumm hat für den schaden auf zu kommen! im grunde könnte es den leuten egal sein wieviel du bekommst geht ja eh über die versicherung...also mir persönlich wäre das egal ob der andere 1000 oder 2000 kriegt..hoch gestuft wird man zu 90% der fälle eh.-.
    was dir bleibt ist wohl erst mal abwarten---...?



    wünsche dir trolli, das es dir zu gunsten gut über die bühne geht!

  • wäre ja schade wenn ein auto wie deins auf den straßen verloren ginge ...


    klar muss man immer abschätzen ob sich das ganze spielchen lohnt ... aber für liebhaber hat sich die frage wohl geklärt :)

  • Naja, ich hab meinen Lanos ja lieb, ohne Frage, aber ich bin jetzt nicht so ein blinder Enthusiast, dem völlig egal ist wieviel Geld er in die Einbahnstrasse Auto reinsteckt, das mit jedem Jahr auch nicht jünger wird.


    Bis ich meinen Evo9/X habe, dauert es noch eine Weile. Bis dahin sind zwei Möglichkeiten da. Entweder der Lanos kriegt einen c20xe mit allem drum und dran und alle Kleinigkeiten werden von mir repariert, oder ich verkauf alle Tuningteile vom Lanos einzeln und den Wagen selber für nen Schnapp und hole mir dann einen ordentlichen Wagen mit starkem Motor. Unter 5k muss der Wagen dann aber sein.


    Ich habe ja schon bei Britta gefragt, ob Andis Lanos noch da ist. Im Grunde wäre es erstmal ideal für mich, weil er auch die gleiche Farbe hat, leider ist der Lanos EZ '98, was in der Versicherung weitaus teurer wird, was ich mir wiederrum nicht leisten kann.


    Findet ihr denn, dass man Lanos auf der Strasse bleiben soll, findet ihr ihn gut? :mrgreen:

  • Danke wenigstens für deine Begeisterung, Dago ;D Weiss ich echt zu schätzen.



    So, war heute beim größten Bochumer Gutachter. Hab eine Liste der Teile erstellt mit gerundeten Preisen, hab Kataloge durchgesucht und ausgedruckt (Beispielsweise schwarze Scheinis beim Tuningtempel) und fertig.


    Elektrische Fensterheber, Klima, Schiebedach und Alarmanlage treiben den Preis in die Höhe, nicht die Verspoilerung, oder Sportfedern, meinte der Gutachter ;)


    Naja, wollen wir gucken was dabei rum kommt. Der Rest geht zum Anwalt, ich werde benachrichtigt von ihm.

  • Gab es denn mittlerweile neuigkeiten zu dem Unfall?


    mein Unfall war am 19.2., am 13.3 kam von der Versicherung die Bilanz das an den Gegner rund 6600 Euro gezahlt wurden...
    Das erschienzt mir zwar ein bissl viel, aber kann mir ja egal sein :)


    Bei mir hat der Träger vom getroffenen Mazda3 seinen Abdruck in der Stoßstange hinterlassen...
    Beim Mazda war die komplette Front verzogen, der Scheinwerfer gesplittert, die Stoßstange verbogen usw...

  • Ja, es gibt Neuigkeiten. Mein Anwalt hat gefordert, dass die komplette Reparatursumme gezahlt wird.


    Die gegnerische Versicherung wollte selbst nach dem Gutachten noch, dass mein Wagen in die Restwertbörse kommt, um den Restwert zu ermitteln.. davon wollte ich aber natürlich nichts hören. Der Brief wanderte sofort in den Mülleimer - mein Anwalt hat ihnen daraufhin eine Zahlungsfrist gesetzt.


    Vor dem Ablauf der Frist ist eine ANZAHLUNG auf die Schadenssumme angekommen + das Geld für den Gutachter (ich nehme an, dass ich die Rechnung des Gutachters noch kriegen werde)


    Ich sag mal so, bisher habe ich 40% bekommen. Die gegnerische Versicherung schrieb dann, dass sie "erstmal nicht weiter zahlen werden" .. wieso? keine Ahnung. Es stand GAR kein Grund da, geschweige denn ein rechtlicher.


    Ich werde am Samstag in einen 1Wochen Urlaub fahren und danach werden wir die Versicherung verklagen. Wenn sie die Klage sehen, werden sie vielleicht zahlungsfreudig und wenn es zum Gericht kommt, dann können wir nicht verlieren, da ALLE Fakten auf unserer Seite sind und ich, dank der früheren Erfahrung auch keine Fehler in der Prozedur gemacht habe.


    So viel zum Thema.

  • Auwatte...


    Mensch, die gute Nachbarin soll einfach ihre Schuld eingestehen...
    Da die Versicherung das übernimmt kann es ihr doch Schnuppe sein ob du 3000, 4000 oder 5000 bekommst...


    Trotzdem viel Spaß im Urlaub :)

  • Sie hat ihre Schuld doch eingestanden. Um die Schuldfrage gehts da gar nicht mehr.


    Die Versicherung will einfach nur kein Geld ausgeben und verweigern die Zahlung.

  • Da fragt man sich doch immer wieder wozu es überhaupt Versicherungen gibt, wenn sich diese quer stellen und nicht zahlen wollen :(:(

  • Keine Ahnung.. Münchener Verein heisst der Saftladen.


    Vor allen Dingen habe ich einen ganz offiziellen Anwalt, keinen Kumpel von mir und einen ganz offiziellen Gutachter. Liermann ist der größte Gutachter hier in Bochum und wenn die gegnerische Versicherung mir Betrug unterstellen will, sind sie ganz schön dumm. :shock:

  • Tja, wollen wir sehen was sie machen, wenn sie verklagt werden. Ich glaube nämlich auch, dass es so ein 3-Mann Betrieb ist und sie jeden Cent zweimal umdrehen müssen.

  • ^^ vll wurden sie ja durch die Finanzkrise arg gebeutelt ;)

  • Ist das mein Problem? :mrgreen:


    Juckt mich [ ] Juckt mich nicht [X]


    Ich will nur Asche sehen :mrgreen:

  • Naja, ich werde auf jeden Fall berichten wie es ausgeht ;) Ich bin selber mal gespannt.

  • Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen ;)


    wäre schade um den coolen Lanos :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!