Welche Birnen?

  • Möchte mir für die Hauptscheinwerfer neue Birnen holen.
    Weiss aber leider nicht ob der Aveo BJ.08 nun H4 oder H7 hat.
    12V 55Watt sollte ja passen.
    Welche Fassung haben die Standlichtbirnen?


    Danke für eure Antworten
    Gruß Paul

    Einmal editiert, zuletzt von wunderkind ()

  • Hauptlicht H4 standlicht weis ich nicht!


    hab die BLuesilver von Bauhaus drinn super helles weisbläuchliches licht auffallend

  • Ich nehm lieber Äpfel...


    Spass beiseite. Finger weg von Baumarktlampen. In Test haben die alle derbe versagt. Wer es "richtig" Blau will nimmt am besten MTEC, für gute Sicht die Philips ExtremePower oder welche von Osram.
    Der Aveo hat H4-Ablendlicht und normale W5W Standlichtsockel.

  • Zitat

    Original von nextmx
    Ich nehm lieber Äpfel...


    Spass beiseite. Finger weg von Baumarktlampen. In Test haben die alle derbe versagt. Wer es "richtig" Blau will nimmt am besten MTEC, für gute Sicht die Philips ExtremePower oder welche von Osram.
    Der Aveo hat H4-Ablendlicht und normale W5W Standlichtsockel.


    Danke für beide Antworten.
    Habe mich auch für die SuperWhite entschieden.
    Welches Standlicht passt zu den Mtec's?
    Das Mtec Standlicht ist ja nicht zugelassen.
    Möchte da legal bleiben.



    Gruß Paul

  • Hmm schwierig. Am ehesten die Osram Cool Blue, obwohl die nicht wirklich Blau sind. Ich hatte immer die Xenonwhite.de Standlichter drin, aber die sind ja nicht zugelassen.

  • ach wer schaut hautzutage genauer hin :)8) welche lampen du drin hast, späterstens bei tüv wieder umtauschen, und nachher wieder zurück rüsten :)

  • Die habe ich auch drin, obwohl nicht zugelassen, aber was anderes passt nicht zum weißen Licht.

  • Zitat

    Original von aveo_g
    ach wer schaut hautzutage genauer hin :)8) welche lampen du drin hast, späterstens bei tüv wieder umtauschen, und nachher wieder zurück rüsten :)


    Der war gut. :smt081


    Die Polizei? Grade in Ballungszentren werden die mittlerweile drauf geschult genauer hinzuschauen. Bei Daewoo/Chevrolet kann es gut sein dass die da nicht genau wissen was Original ist und was nicht. Aber wenn Du mit nem Astra im Dunkeln angehalten wirst schauen die sich die Lichter genauer an...

  • Als Standlichtbirnen passend zu den MTEC's würde ich die Philips BlueVision empfehlen, ich habe meine für 8,- € oder so von ATU (hatte noch nen Gutschein...).
    Die sind ziemlich weiß-bläulich und legal.

  • Zitat

    Original von nextmx


    Der war gut. :smt081


    Die Polizei? Grade in Ballungszentren werden die mittlerweile drauf geschult genauer hinzuschauen. Bei Daewoo/Chevrolet kann es gut sein dass die da nicht genau wissen was Original ist und was nicht. Aber wenn Du mit nem Astra im Dunkeln angehalten wirst schauen die sich die Lichter genauer an...


    Meiner ist ja noch neu. :D Da fällts schon nicht auf mit der schönen Klarglasoptik meines Aveo's.


    Hab jetzt auch die Emtec's mit passenden Emtec Standlichtern bestellt.


    Danke für eure Hilfe:)

  • Hab die Philips BlueVision im Kalos, allerdings bekomm ich die Standlichter noch ned rein ... Wie komm ich den da ran, von unterm Auto? :?:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Es gab erst letztes Jahr nochmal im Supermarkt die "White Hammer" im Angebot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!