Türen schließen mit Piep bestätigen

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich würde gerne an meinem Aveo das Türen schließen der FFB mit einem Piep Ton beim öffnen und schließen bestätigen lassen.


    Habe nun etwas rumgeschaut und folgendes gefunden:
    http://www.conrad.de -> Artikel-Nr.: 751146 - 62


    Nun würd ich gerne Wissen ob es damit möglich ist sowas zu realisieren?
    Muss man dann nur ein Kabel an die Blinkeransteuerung legen?
    Habe gelesen da muss noch eine Sperrdiode dazwischen?
    Wo zapf ich die Blinkeransteurung an bzw. wo find ich die?


    Oder hat jemand von euch eine bessere Idee/Lösung?


    Das es nicht zugelassen ist, ist mir klar.


    Gruß Paul

    2 Mal editiert, zuletzt von wunderkind ()

  • Ich sag mal so: Im Prinzip ja, aber:


    Du mußt erstmal an die ZV ran für den Schließ- / Öffnerimpuls und zweitens an den Blinker (der geht ja nur, wenn tatsächlich verriegekt wird).
    Da gehört aber noch etwas Elektronik dazu: Der soll ja nur kurz piepen und nicht so lange wie die Blinker an sind. D.h. die Schaltung müßte etwa so funktionieren:
    Impuls kommt von der ZV -> die nächsten 0,1s prüfen, ob die Blinker angesteuert werden, wenn ja: kurz piepen, ansonsten auf den nächsten ZV-Impuls lauschen.

  • Hab bis jetzt nichts unter 30€ an Chirp Modulen gefunden.
    Und das ist mir für nen Piep glaub ich zu viel.
    Wo ist denn die Blinkeransteuerung beim Aveo?

    Einmal editiert, zuletzt von wunderkind ()

  • also ich bin bei mir einfach für die blinkansteuerung an den warnblikschalter hoch gegangen udn hab es da mit nem "Kabeldieb" angeschlossen.
    Jetzt Blinerts schonmla beim auf und zzu machen aber nen Piep wäre auch geil!

  • Ich habe ja bereits eine Blinkeransteuerung ab Werk, aber wo zapf ich die ab?
    Gruß Paul

  • Wenn ich das richtig verstehe, willst du den Piepser auf die Blinler klemmen?! Das würde (so denke ich mal) aber auch bedeuten, dass der Piepser immer im Takt der Blinker mit piepst.


    Warum gehst du denn nicht einfach an die Servo der ZV?
    - drücken > ZU = Pieps
    - drücken > AUF = Pieps


    Ich denke, das ist doch das, was du wolltest - ODER?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!