Rostflecken?

  • Mahlzeit.


    Ich habe wiedermal ein Problem.


    Und zwar ist mir an meinem Captiva etwas aufgefallen. Er hat auf der Fahrerseite, in der hinteren Sitzreihe am Angstgriff IM HIMMEL rot-braune Flecken, welche sich auch an der C Säule (Gurtbefestigung vom Fahrer) sowie über der Kofferaumabdeckung abzeichen. Allerdings ist mir noch nie aufgefallen das es an diesen Stellen mal nass war!


    Nun wollte ich fragen ob das viellei schon mal bei jemandem von euch vorgekommen ist? Oder ob ihr eine Lösung wisst?
    Denn Dreck oder Schokolade ist es nicht, habe nie jemanden hinten sitzen.


    Denn ich vermute das es Rost ist und somit das Dach undicht.


    Zur Werkstatt wollte ich nicht schon wieder weil die letztens erst die Klimaanlage und das Getriebe bauen mussten (natürlich auf Garantie)



    Ich weiß echt nicht was ich machen soll, habe noch bis Jan. 2010 Garantie.



    mfg Watte

    Einmal editiert, zuletzt von Wattebaellchen ()

  • Och die armen Werkstattleute. Die bekommen die Reparaturen im Rahmen der Garantie ja nur von Chevrolet Deutschland voll bezahlt...


    Wenn Du noch Garantie hast, fahr dahin!

  • Ja das ist schon richtig, die liegen mir da auch nicht am Herzen nur muss ich dann wieder


    1. Den Mietwagen zahlen (ob das so richtig ist weiß ich auch nicht) und
    2. 1000km mitm Matiz fahren und da rasten die in der Werkstatt immer fast aus hinterher (eine Woche lang täglich DD und zurück) :smt095



    ist ja auch wieder nur Stress, weißt wie??


    mfg Watte

  • Ganz ehrlich?


    Wechsel die Werkstatt. Mit dem Garantiefall kannste überall hingehen, zumindest zu jedem Chevrolet Service Partner.

  • du wirst lachen, das hab ich mir wirklich schon paar mal überlegt.


    Muss man in anderen Werkstätten das Mietauto beim Garantiefall auch bezahlen??? Find das schon blöd, ich kann ja nix dafür wenn die bei der Herstellung schlampen oder?? Und hätten ses von Anfang an richtig gemacht bräuchte ich ja auch kein Mietauto.


    Naja das löst nur mein Problem nicht. Jetzt mal abgesehen davon das es Garatie wäre, woher könnten diese Flecken kommen? Gibts noch andere Möglichkeiten außer Rost und (unwarscheinlicherweise) Schokolade??


    mfg Watte

  • Kannst du mal ein Bild von dem Fleck machen?


    Das mit dem Mietwagen bei Garantie ist so ne Sache. Bisher hab ich immer einen
    kostenlos erhalten, aber andere Händler machen das nicht. Weiß nicht ob es da eine Richtlinie bei Chevrolet gibt.

  • Japp ich mache dann mal paar Bilder und lad sie hoch, dauert aber noch eine Weile bis ich dazu komme.


    Macht mich echt fertig, alle paar Wochen ist was mit dem Auto... ärgert mich total.


    mfg Watte




    PS das war mit meinem Matiz nicht so :-| :-| :( :( :( :( :( :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von Wattebaellchen ()

  • hmm, ab und an gerät man an nen montagswagen.


    hast ja glück, dass du auf die karre noch garantie hast ;)

  • Naja was heißt Glück.. irgendwann ist die Garantie dummerweise auch rum und dann häng ich auf den Schäden.


    Habs leider nicht geschafft Bilder zu machen versuchs aber heute ganz doll. Will ja schließlich aussagekräftige Meinungen von euch :roll:


    mfg Watte

  • Also die Dachhaut innen unter dem Himmel schwitzt immer extrem. Deshalb hast du auch einen Himmel drin. Der nicht nicht wegen der Optik da sondern hat eine Funktion. Theoretisch sollte das Kondenswasser aber kontrolliert ablaufen / verdunsten.
    Du wirst auch Hohlraumkonservierung im Bereich des Griffes haben. Wenn der Wagen nun in der Sonne steht fängt dies an zu schmelzen wie Schokolade und läuft dann nach unten auf den Himmel. Das Kondenswasser sorgt dann dafür, daß die Hohlraumkonservierung durch den Himmel kommt.


    Wäre eine Erklärung... Ob es so ist weiß man erst wenn man den Himmel mal abgenommen hat.

  • interesante theorie dago...aber könnte was dran sein!

  • Hohlraumkonservierung??


    Gut davon habe ich noch nie was gehört aber so wie du´s schilderst klingts ganz plausiebel, wie ich finde.
    Nur hat diese Hohlraumkonservierung denn so eine Farbe?? Kann mir die Beschaffenheit davon gerade nicht vorstellen (bin ja eine Frau...) und wenn dann darf das doch nicht so einfach schmelzen oder? Denn das ein Auto mal in der Sonne steht ist doch logisch.


    Das mir den Bildern hat wieder nicht geklappt, mein Bluetooth-Dongel spielt heute nicht mit, also wirds wohl noch bis heute Abend dauern damit.


    mfg Watte

  • Jupp, das sollte so sein, wie ich es erklärt hab.


    Hohlraumkonservierung ist ein Wachs. Sieht ähnl. aus wie Honig.


    Könnte sein, daß sie an einigen Stellen zu viel davon genommen haben. Könnte auch sein, daß es an der Wagenfarbe liegt: Schwarze Autos heizen sich mehr auf als Autos in anderen Farben. Daher ist der Wachs in einem schwarzen Auto höheren thermischen Belastungen ausgesetzt als anderswo.

  • Naja er ist halt dunkelblau.


    Naja ich fahr heute nachmittag in die Werkstatt damit und lass die Leute da mal schauen.. ob ichs dann machen lasse oder nicht hängt davon ab obs nun in die Garantie fällt oder nicht. Weiß das zufällig jemand von euch obs dazu zählt?


    mfg Watte

  • Wird wohl nicht unter Garantie fallen. Aber evtl. wird es kostenlos auf Kulanz gemacht.

  • Du kennst meine Werkstatt/meinen Vertragshändler nicht *hmpf*


    naja ich werd mal gucken wieviel se wollen und wenns mir zu viel ist dann lass ichs einfach, denke ja nicht das es einen Nachteil für mich hat, oder??


    mfg Watte

  • :ironie: Kann gut sein das dein Wagen gerade in den Wechseljahren ist...
    In der Regel Rostet es dann ja überall :mrgreen: :offtopic:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!