Spoiler Kleber ?

  • Hey leute,
    also meine Federn und Dämpfer wurden jetzt erfolgreich verbaut.Jetzt will ich meinen Heckspoiler anbringen.Man hat mir gesagt ich solle ihn kleben und Schrauben.Nur weiß ich jetzt nicht ob mein Kleber, den ich hab gut und stark genug ist. Habe einen Pattex 2k Kleber. Steht irgendwas drauf mit 150kg/cm². Weiß nur nicht ob das jetzt reicht oder ob ich doch lieber nen anderen nehmen soll. Falls es euch weiterhilft, der Spoiler ist aus GFK.
    Hoffe ihr habt mehr Ahnung davon wie ich und könnt mir helfen.
    Zur Tieferlegung kommen noch fotos rein und Details :)
    Danke schonmal

  • Nen 2Komponenten Kleber ist schon mal sehr gut!
    Und Patex ist auch ne Firma, die für Qualität steht!


    Und wenns nicht hält, wirste das ja auch mitbekommen! :wink:

  • Genau das is es ja, habe keine Lust das der mir auf der Autobahn wegfliegt :D.War ne sau Arbeit, den mit GFK an das Heck von meinem Nubi anzupassen, dass er drauf passt :)
    Man kann ihn zwar noch an vier Stellen verschrauben, aber ob das so viel hält ist fraglich, da die Gewinde einfach nur in das GFk eingegossen wurden und nicht sehr fest sitzen. Hoffe ihr könnt mir noch was genaueres bezüglich des Klebers sagen.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fensterklebern gemacht.
    Wird mit der Silikonspritze aufgetragen aber hebt bombenfest, ist ja auch für Scheiben gedacht.
    Kostet so an die 15€ eine Kartusche aber langt vollkommen.
    Zu kaufen bei Fensterglaseinbauern deines Vertrauens.

  • Wichtig ist über Nacht mit Kreppband fixieren.

  • Danke schonmal für die Meinungen. Wollte den Spoiler am WE anbringen. Gibts den Sikaflex auch in nem Baumarkt oder so?

  • Zitat

    Original von killerfliege23
    Gibt nix besseres als Sikaflex!
    wird für spoiler verkleben verwendet kannste beruhigt kaufen fliegt selbst bei 300 km/h nix ab!


    kannste bei ebay mal gucken!


    ACHTUNG:
    Sikaflex 221 ist NICHT UV-Lichtbeständig und ist nicht für Aussenabdichtung mit direkter Sonneneinstrahlung geeignet, hierfür ist Sikaflex 521UV empfehlenswert.


    Nur zur Info...Spoiler sind meist drausen am Wagen, also besser die 521UV nehmen.
    Nicht das es sonst wegen porösität abfliegt :mrgreen:

  • hehe. ALso ich hab mich nochmal bisschen schlau gemacht. Habe mich nun entschlossen es mit Fensterkleber zu machen. Werde dann noch alles berichten :) Danke euch wart mir wie immer eine große Hilfe!

  • Nicht vergessen es behutsam und mit Zeit zu machen.
    Der Fensterkleber trocknet nach gut 5 Stunden komplett ab, nach 24 ist es dann vollends fest.
    Aber nicht sparen, sonst fliegen die Teile bei der ersten Probefahrt ab :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!