Wattebällchen

  • mein Kleber ist von Ebay *g* ein Shop für wirklich alles.... Der war ursprünglich für den Matiz gedacht, da ich mich aber mit der Breite meiner Windschutzscheibe total vertan hatte lag es rum, und hatt dann perfekt auf den Captiva gepasst *g*


    Naja ich sag mal so, eine Spinne die Ungeziefer ist und sich in mein Bad schleicht und es sich da gemütlich macht kann ich auch nicht ab, aber ich quiek da nicht sofort los wie andere meines Geschlechts.


    Als Haustiere sinds ja wieder andere Umstände könnte man sagen, ich liebe das Spinnchen wie meine Katzen und meine Hamster. Ich mach da echt zwischen Haustier und Ungeziefer nen Unterschied. So ist das nunmal.


    Aber ich muss auch dazu sagen das ichs respektiere wenn jemand diese Tiere nicht mag.
    Dann hole ich Spyke auch nicht raus wenn ich so jemanden zu Besuch habe.


    Aber deine Spinnchen sind schon richtige Prachttiere. Glückwunsch dazu.
    Ja wir haben Spyke auch von einer Messe. Hätte fasst noch eine Babyschlage mitgenommen, damals aber dafür ist der Platz dann doch nicht da ;)


    mfg Watte

  • villeicht sehen wir uns ja mal in hamm auf der messe!
    vogelspinnen sind nix aussergewönliches ich kenne so viele die welche halten...
    jo sind nicht klein die beiden also meine smithi is nen paar nummern grösser schon als deine ;-D
    Halte zusätzlich noch
    2.5 p.picta (geckos)
    1.2 p.vitticeps
    grüsse sven


    @Exedus--klar der copilot ist super praktisch was meinste warum ich tempomat drin habe? kuppeln und gas geben übernehmen meine beiden 8 beiner und laufen auch super günstig eine maus in 2 wochen kosten ca.1,80€

  • ja das stimmt spyke ist noch ein stück kleiner als deine smithi, aber er wird sich demnächst schon wieder häuten, finde das Zenario immernoch richtig spannend.


    Naja eine Spinne fährt Auto ist auch ne interessante Idee, aber getestet habe ichs noch nicht. Und preiswert im Unterhalt sind sie wirklich, total.


    mfg Watte

  • ja das is schon ein echtes highlight wenn die sich häuten meine haben sich das letzte mal vor ca.2 wochen gehäutet...
    finds interessant das meine beiden sich immer gleichzeitig häuten da weiss man immer genau bescheid,....ich merk schon spinnen freunde sind wir wohl die einzigen hier

  • ja das würde ich auch schätzen. Naja jeder hat halt seinen Faibel.


    Na das die das gleichzeitig machen ist ja auch ein Ding. Spyke versteckt sich dann immer und wenn du ihn ne woche nicht siehst weißte das er sich wieder häutet. Finde die vergrößerung dann in dieser kurzen Zeit immer so enorm. Sind schon faszinierende Tiere, aber schlangen halt auch.. naja vielleicht wenn ich mal groß bin :D

  • neee schlange werd ich mir nicht holen so viel steht fest!
    meine gehen meistens in ihre höhlen und häuten sich dann da!also gesehen hab ich es erst 1x
    im abstand von 2 tagen ancheinander häuten die sich...du kannst aber vom glück reden meine smithi bombadiert direkt genau wie die geni ich kann die nicht auf die hand nehmen das mögen beide nicht

  • Bei mir ist es keine Angst sondern vielmehr der Ekel vor den Tieren, obwohl Sie laut Islam nicht getötet werden dürfen, aber das ist ne andere Geschichte :D


    Eine Schlange hääte ich auch gerne, so ein wirbeltierchen in der Tasche zum kuscheln....aber eine Vogelspinne...muss nicht sein.
    Wir haben hier in der Altbauwohnung genug Schwabenspinnen, sprich umsonst und die sind recht flink wenn man sie erwischt, sieht man die nur und schwupps sind sie weg.
    Ganz schön große noch dazu..schwarz, *rasiert* und beine so dich wie zahnstocher.
    Vor der Tür ist es kein Problem da seh ich mir die auch gerne an aber daheim an der Decke oder neben meinem Kopfkissen..nee danke :roll:

  • Naja gut im Schlafzimmer würde ich Spyke auch nicht schlafen lassen, aber in seinem abgeschlossenen Terrarium ist er schon toll.


    Und ja das mit auf die hand nehmen ist wirklich selten, aber haben ihn schon als er noch ganz klein war und daher kennt er es seit er bei uns wohnt :)


    mfg Watte

  • vom grund gedanken her ist jede spinne giftig allerdings sind die toxine für den menschen ungefährlich,das gift ist so stark wie nen binenstich!(kann man mit nem spinnen biss vergleichen)
    es gibt auch ausnahmen wie die kammspinne oder die schwarze witwe die weisen ein stärkes auch für menschen gefährliches gift auf!

  • ich hätte es nicht besser erklären können :smt059


    mfg Watte

  • spinnen sind mein fach gebiet in der terraristik also wenn du fragen hast meld dich einfach kriegen wir im griff wenn ich es nicht weiss mein kumpel weiss es zu 100% der züchtet die ja;-)

  • gebissen nein!
    also spinnen greifen nur an wenn die sich bedroht fühlen oder in die enge getrieben fühlen und selbst da ist es unterschiedlich!
    viele spinnen sind bombadierspinnen das heisst sie besitzen am hinterleib(abdomen) sogenannte brennhaare die sie dann dem angreifer durch reiben der beine am abdomen entgegen schleudern wenn dies nix hilft beissen sie erst zu! aber wie gesagt selbst das ist von spinne zu spinne unterschiedlich!
    eine t.blondi oder p.subfusca ist da ganz anders drin die reagieren ganz anders auf störungen und neigen auch dazu schneller zu zubeissen!


    vorsicht ist dennoch geboten da die brennhaare auch nicht wirklich angenehm sind das kann man ungefähr mit einer brenesel vergleichen (etwas schlimmer noch)



    wieso fragste speedy willste dir auch eine holen die dann das ruder im auto übernimmt?

    Einmal editiert, zuletzt von killerfliege23 ()

  • hehe neee, da hol ich mir lieber fische die können in meiner pc-wasserkühlung schwimmen^^


    ne aber wenn hier schon experten sind, dann kann ich ja ma fragen, hat mich halt interessiert :)

  • Ne gebissen oder nur bombardiert hat Spyke auch noch nicht. Beim Terrarium saubermachen zickt er manchmal bissel weil er da in seine Dose muss und es dort halt langweilig ist aber sonst ist er echt friedlich.


    Kannst dir eine Vogelspinne ja uch nach dem Grad der Aggressivität aussuchen, wie gesagt ist die blondie zum beispiel im Vergleich zur smithi aggressiver. Aber wenn man nicht unbedingt 11 jahre alt ist und mit dem Tier kuscheln will (dafür habe ich im übrigen meine Kater *g*) dann werden sie auch nicht böse.



    Sag mal killerfliege23, wie bekommst du die richtige Luftfeuchtigkeit hin?? Mit dem Blumensprüher so wie ich???


    Mfg Watte

  • Ein Bild von der Spinne als Airbrusch auf der schwarzen Motorhaube wäre auch nicht schlecht, fällt mir gerade so ein.
    Die Schwarze Witwe ist doch eine bedrohte Art und unter Naturschutz oder nicht?
    Spinnen haben es eh am besten...nach dem Akt verspeisen sie Ihren begatter...so möchte ich nicht Enden :mrgreen:

  • also luftfeuchte hängt ja auch von deinem bodensubstrat ab!
    ich halte meine smithi recht trocken so bei 60-70% das ist auch vollkommen ok!
    also ich mache es so das ich einmal die woche (nicht sprühe) sondern einfach nur eine nagertränke nehme den nippel in den boden stecke und so 2-3 drauf drücke..ich sprüh es unter die erste boden schicht weil eine smithi keine nassen füsse mag(denke die erfahrung wirste auch haben) muss aber auch sagen das ich bei meiner smithi waldboden nehme!
    bei meiner geni ist es wieder was anderes die wird feuchter gehalten da hab ich es so gemacht das ich als erste schicht kokos substrat genommen habe (hält sich länger feucht) und dann aus dem bio laden un gedüngte blumenerde(ist feuchter an sich und speichert wasser besser)
    (verfahren ist gleich wie bei der smithi mit nagertränke)wenn es allerdings noch feuchter sein sollte geb ich dir den tip es so wie bei meiner geni zu amchen und zusätzlich dir moos zu holen und es klein zu reiben und es auf der oberfläche dann ganz fein zu verteilen;-)
    so viel dazu!


    ja die schw.witwe ist eine gefährdete art und fällt unter das artenschutz abkommen!(darf man als normali eh nicht halten musste erst eine weiterbildung für machen einen sogenannten sachkunde nachweiss für gift tiere)


    und jaein mit dem fressen nach der paarung das stimmt nicht so ganz es gibt arten die es machen das ist richtig...aber vogelspinnen machen dies in der regel nur selten!!!

  • Zitat

    Original von killerfliege23


    und jaein mit dem fressen nach der paarung das stimmt nicht so ganz es gibt arten die es machen das ist richtig...aber vogelspinnen machen dies in der regel nur selten!!!


    Also sind die Männer der Schwarzen witwe geschult in ONS oder haben längere Beine :smt082

  • naja so schlimm sind die Weiber nun auch nicht ;)


    Aber das hat auch so seine Vorteile, ein Männchen was aufgefressen wurde hat keine Möglichkeit das Weibchen mit einer anderen "Spinne" zu betrügen oder ähnliches *g*


    Naja gut bei einer Schw. Wittwe würde ich auch länger überlegen ob ich so ein Tier halten will, weil wenn dir die mal abhaut... das wäre denn schon schlimm. Aber wenn man auf diesen Kick steht dann kann man sowas natürlich halten.


    Aber das mit dem Airbrush ist ne tolle Idee... aber auf meinem blauen sieht das sicher komishc aus.. mal überlegen *g*


    mfg Watte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!