Klopfsensor bzw. Oktaneinstellung --- Daewoo Rezzo

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja bereits mehrfach über meine "Ruckelprobleme" bei einem 1.8er Rezzo (66 kW) berichtet.


    Nachdem die Elektronik komplett durchgecheckt wurde, Luftmengenmesser getauscht, Lambdasonden getauscht, neue Zündkabel und Kerzen reinkamen, hatte jetzt ein Daewoo-Mensch (Bekannter des Händlers) die Idee dass es am Sprit bzw. an einem empfindlichen Klopfsensor liegen kann. Zumindest hatte er schon einmal so einen Fall.


    Eigentlich fahren die 1.6er und 2.0er (EU-Version) wohl mit Normal, für DE wird aber die Empfehlung Super ausgegeben. Bei der 1.8er Maschine ist sich keiner sicher, also habe ich es erst mit Normal und dann mit Super versucht. Ohne Erfolg. Jetzt soll ich es mal mit Super Plus versuchen. Hat von Euch schon einmal so etwas gehabt?


    Ausserdem: Weiss jemand ob der Rezzo einen Oktanstecker hat, und wenn wo? Welche Einstellung bedeutet welche Oktanzahl?


    Bin mal gespannt ob es etwas bringt. Bin über die Feiertage ca. 1000 km unterwegs ... also genug Zeit zum Testen.


    Danke und Gruß
    EJ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!