Lenkradinterface

  • Hallöchen zusammen,


    sicher denkt ihr jetzt, neuer User und mal wieder ein altes Thema!
    Nun ja, so ganz will ich das auch nicht abstreiten. Allerdings, bin ich übers Netz noch nicht so wirklich fündig geworden und hoffe auf eure Hilfe.
    Also, bin nun stolzer Besitzer eines neuen Nubira und denke wie die meißten auch recht unzufrieden mit dem Orginalradio.
    Fazit, das alte Radio muss weichen. Nun habe ich ein JVC KD-R511 geschenkt bekommen (Ja, es gibt noch nette Freunde) und suche nun ein passendes Interface für eben dieses Radio um die orginale Lenkradfernbedienung wieder zu nutzen, nur leider habe ich im Netz nur Adapter für Pioneer oder Kennwood gefunden.


    Hat also jemand ne Idee wo ich einen passenden Adapter finde oder am besten gleich einen passenden Link?


    Thx.....

  • Nett das du den link gibst, aber da wird er nicht fündig, das sollte man dann vielleicht doch erwähnen. Falls doch, vielleicht dann doch den Typ Adapter dabei schreiben.


    es gibt bei Ebay einen Anbieter, der hat da was"selbst gestricktes" was kunktioniert.


    Kostet aber richtig geld, und ob man die wirklich braucht ist ne andere sache.


    wenn du nicht bereit bist ü 60€ auszugeben finde dich mit der Lösung Hand zum Radio ab.


    MfG


    René

  • Danke für Eure Antworten,


    nur leider ist auf der Seite von JVC nicht wirklich was zu finden, sind zwar viele Adapter angegeben, allerdings ist CHevrolet dort nicht gelistet.
    Weiß Jemand, ob auch ein Interface einer anderen Marke passt, z.b. Opel, die arbeiten ja mit der gleichen Technik oder gibt es etwas universelles, was für alle Autotypen geht??


    Mfg

  • Der Interface von Opel könnte bassen weiß es aber nicht genau. Frage einfach mal bei einen Opelhändler die müssten es wissen.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • passt nicht, das opel teil an den Nubi.


    das wäre jha auch zu einfach und ich denke dann hätten das viele schon getauscht.

  • hallo


    hab mir jetzt auch den Nubira gekauft jetzt muß aber das radio raus hab Renkforce CD-7516 wie kann ich da das lenkrad interface benutzen gibt es da für irgend etwas danke für eure antworten

  • Renkforce ist Hifi Schrott.
    Interfaces gibt es nur für Markenradios wie
    Pioneer, JVC, Kennwood, Alpine und Blaupunkt.

  • Der Nubira ist ja der Combi vom Lacetti
    und ich habe gerade vom Serienradio auf Kenwood mit dem dazugehörigen Interface gewechselt, und ich kann nur sagen die insgesamt 150 Euros haben sich gelohnt, alles wirklich TOP, und alle Funktionen der Lenkradfernbedienung funktionieren super


    Gruß


    PS: das Radio ist das Kenwood 4047, dazu gibt's das passende Zubehör (Interface)

  • hallo


    dann muß ich wohl in den sauren apfel beißen und mir ein neuen holen welcher ist den gut der mit lenkradinterface arbeitet .


    ich hab mal nach gesehen der würde mir gefallen JVC KD-R711E und wo bekomme ich jetzt interface her für das radio

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosmo ()

  • danke für die links


    hab jetzt gesucht ob das JVC KD-R711E externen Fernbedienungsanschluß hat hab noch nichts gefunden

  • danke für die schnelle Antwort Daniel


    wollte ich sowieso machen eins mit hinten USB ist für mich auch ein wichtigeste sache

  • was ist eigentlich an dem standart mp3 radio schlecht ....also meins geht sehr gut

  • doch, kann es. Zumindest in unserem ehem. Lacetti ging das. Das Kalos Radio sieht gleich aus, hat aber kein MP3. Möglich, dass das auch früher in Lacetti/Nubira verbaut wurde.

  • Tag die Herren (sinds ja wohl zum Großteil).


    Hab die Tage, da mein supertolles (Achtung...Ironie) Blaupunkt Radio fetz gegangen ist, das KCD 4047 bestellt (dass hoffentlich heut kommt) und werde das dann mal einbauen. Das Material für die Lenkradfernbedienung wird allerdings nachgerüstet, weils erstma schnell gehn muss (Urlaub steht an).


    turbounlimited: wo haste die Adapter gekauft? Kannste mir da ne PN schicken bitte?MM behauptet die gibts nicht...nicht dass ich mich darauf verlassen würd... Kendwood sagt ja was anderes. Dank dir


    Hoffe dass ich dann ma wieder gute Mussik in meinem feuerroten Spielmobil (Nubira Kombi 9/04 CDX) hab...


  • da gibts das Teil
    http://www.caraudio24.de/Zubeh…oo-CAW-DW1300::16108.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!