Neue Hupen

  • Hallo Leute, bin neu hier und sage erstmal ein freundliches Hallo. :D


    Die originale Hupe an meinem Kalos (1,4 SX 16V / 2006) ist ehrlich gesagt
    ein Witz. Die haut echt keinen Eskimo vom Schlitten. Ich möchte mir eine normale, handelsübliche Zweiklang-Fanfaren einbauen (110dB). Geschätzte Stromaufnahme ca. 8A.


    Nun zu meiner Frage. Muss ich hierfür ein zusätzliches Relais einbauen, oder schafft es das originale? Der original-Hupen-Stromkreis ist mit 10A
    abgesichert.


    Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

  • HAllo,


    also ich würde sagen- ein anderes Relais brauchst auf keinen Fall- was unter Umständen passieren KÖNNTE ist, dass Dir nach Anschluss der ZWeiklangfanfaren die Sicherung von 10 A durchfliegt....ist aber eher unwahrscheinlich wenn die Stromaufnahme der neunen Hupen 8A beträgt.....sollte die Sicherung dennoch durchfliegen, empfehle ich den Einbau eines zusätzlichen Relais, bei dem Du den Steuerstromkreis über das vorhandene Relais nimmst und den Arbeitstromkreis mit höherem Leitungsquerschnitt "neu" machst, so hab ich das bei mir gemacht- ich hab mir ne Kompressorhupe eingebaut....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!