Seitenblinker für den Spark

  • Hi
    Möchte bei mir weisse Seitenblinker installieren. Habe gesehen das sich die äusser Form seit dem Matiz nicht geändert hat. Kann man davon ausgehen, daß sich die Verrastung ebenfalls nicht geändert hat ?

  • Hallo,


    ich denke mal schon, das die noch so ist wie beim Matiz.


    Die weißen Seitenblinker bei Ebay taugen aber nichts, das die undicht sind und innen nicht verchromt. Sehen billig aus.


    Ich habe LED-Seitenblinker von Citroen/Peugeot, da passt die Verrastung nicht, habe diese einfach mit Silikon eingeklebt.


    Gruß Jan

  • Danke für den Tip. Habe tatsächlich Ebay im Blick allerdings Diese.
    Darf aber nicht am Blech rumbasteln, deshalb fallen Fremdblinker weg.

  • hast du jetzt schon passende blinker gefunden?
    sind es die o.g. blinker geworden? passen die ohne bastelarbeiten an den spark?
    vielleicht kannst du ja mal bei gelegenheit ein bild von posten?

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Ich bekomme die Blinker günstiger von einem Clubmitglied ( Black Devil - Danke ! :wink: ). Hatte aber bis jetzt noch nicht die Möglichkeit, sie mir abzuholen. Ich melde mich sobald, ich Neuigkeiten habe.

  • hat denn schon mal jemand probiert die blinker zu demontieren???


    laut meiner chevywerkstatt sind die blinker mit einem federmechanismus versehen.
    da der spark auch noch für die werkstatt zu neu ist konnte mir keiner sagen in welche richtung man den blinker drücken muss um ihn zu demontieren.


    ich hab auch schon mal bei meinem probiert aber da bewegt sich leider nix.


    da ich nix abbrechen will, würde ich gerne mal wissen in welche richtung ich drücken muss???

  • da ich jetzt endlich mal eine bedienungsanleitung für den spark habe konnte ich endlich mal etwas blättern und habe gesehen das man die seitenblinker nur nach hinten schieben muss...
    leider passiert da nix bei mir... die sind wohl noch festgeklebt.

  • Danke für den Hinweis. Die Blinker saßen auch bei meinem Nubi ziemlich straff. Wenn alles nichts hilft, lass ich das in der Werkstatt machen !

    Einmal editiert, zuletzt von Posbi ()

  • das sieht echt viel besser aus als die orangenen...
    die blinker hattest du ja von black devil... von welchem auto waren die denn?
    vom kalos???

  • diese blinker sehen aus, als wären die die selben, wie im J100/J150, dem matiz oder auch vom leganza.
    die gibt es in der bucht zu hauf.


    rené

  • Das sind die selben Blinker die beim Matiz ( alle Modelle), Nubira J100, J150, J190, Kalos, Leganza und Rezzo verbaut sind.

  • ok...danke.


    also müssten die hier passen...sind die günstigstens die ich gefunden habe...

  • mir fällt gerade ein, dass ich mir für meinen leganza schwarze geholt habe. wenn die jemand will, kann er sie gern bekommen.


    rené


    PS: nun sind sie weg

  • tut mir leid, hätte ich erwähnen sollen - die sind nicht mehr da

  • Ich würde ja für meinen Spark die schwarzen Seitenblinker vom Matiz favorisieren, ich ja nen weissen Spark habe.


    Aber gibt es denn da kein Ärger wegen der Garantie von Chevrolet?? Die sind da doch recht streng...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!