USB-Stick vom Spark

  • ich wollte nur mal ein paar bilder von dem stick posten...


    wer hat das teil schon ausprobiert? bei wem läuft das teil?


    ich habe gestern den stick per post zugesendet bekommen. als ich ihn auspackte musste ich erstmal schmunzeln :lol:


    der stick ist in form des chevy-zeichens ausgeliefert :smt082
    naja... 8)


    natürlich habe ich gleich die 4gig mit musik vollgespielt und will losfahren und schön musik vom stick hören...nix da....ERROR NO FILE!!!


    der stick ist automatisch in fat32 formatiert. ist dies richtig so? sollte es ein anderes format für das radio sein damit er funktioniert?


    liest das radio auch in ordnern und sogar unterordnern oder nur die files direkt ohne ordner aufn stick?


    vielleicht hat ja jemand ne antwort bevor ich das alles ausprobieren muss.
    kein bock immer raus zu rennen bei der kälte :smt081


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5v9e-1n.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5v9e-1o.jpg]

  • steht doch da - ganz groß ... Gutschein für 100 Songs ... also ist da nix drauf. chevrolet kennt ja deinen muskigeschmack nicht ;)
    und dass ein stick in FAT32 formatiert ist, ist auch vollkommen normal.


    ich kenne zwar das radio selber nicht, aber es sollte auch ordner lesen können, das können auch schon die älteren mp3-radios.


    rené

  • Zitat

    Original von renegate98
    steht doch da - ganz groß ... Gutschein für 100 Songs ... also ist da nix drauf. chevrolet kennt ja deinen muskigeschmack nicht ;)
    und dass ein stick in FAT32 formatiert ist, ist auch vollkommen normal.


    ich kenne zwar das radio selber nicht, aber es sollte auch ordner lesen können, das können auch schon die älteren mp3-radios.


    rené


    also irgendwie hast du das falsch verstanden...ich hab nicht erwartet das da musik drauf ist!!!das wäre ja etwas komisch...


    ich habe selber musik drauf gespielt und es funktioniert einfach nicht!!!

  • ich habe ja auch was überlesen :-?


    vielleicht stimmen die bit-raten der mp3s nicht oder die dateinamen. ließ einfach mal das handbuch zu deinem radio - sowas solltest du ja haben.

  • ne leider noch nicht.
    habe das komplette boardbuch noch nicht. war nicht beim auto dabei...wird erst im januar geliefert...

  • Hallo Sparky,


    navigieren in Ordnern und Unterordnern funktioniert.


    Über die Skip-tasten am Radio direkt, kannst du die Ordner navigieren, dann über die Tune-tasten zu den Titeln springen.
    Ordnernavigation klappt leider nicht an der Lenkradfernbedienung, halte das persönlich aber nicht für ein Prob, da man im gewählten Ordner selbst mit den Skip-Tasten der Lenkrad -FB wieder springen kann.


    Ordneransicht änderst du über die info-taste oben links, um die Ordner anzuzeigen.
    Alles im USB-Mode, d.h. wenn ein Stick eingesteckt ist.
    Ja, er sollte in Fat32 formatiert sein. Wenn deiner nicht geht, formatiere einfach nochmal und lade dann die Titel drauf.


    Geht er nicht, teste mal am PC, geht er da auch nicht ist er vermutlich defekt.


    Ist deine Lösung zum USB-Stick nicht auch ein wenig lang? Hätte Angst die sowieso schon schwächliche Mini-USB Buchse zu killen.
    Dein Adapter ist ja schon super, als Stick empfehle ich dir einen sog. Nano-Stick.
    Gibt es in der Bucht für 10-15€uronen.


    Bis dann
    edspark

  • Zitat

    Original von edspark
    Ja, er sollte in Fat32 formatiert sein. Wenn deiner nicht geht, formatiere einfach nochmal und lade dann die Titel drauf.


    also ich habe mittlerweile doch mal etwas getestet...die unterordner funktionieren wie gesagt.
    "FAT32" NICHT!!!! das radio lies nur "FAT" da läuft alles super.
    am rechner funktionieren beide formate ohne probleme!
    wo liegt der unterschied fürs radio in den zwei formaten???mehr zeichen???


    Zitat

    Original von edspark
    Ist deine Lösung zum USB-Stick nicht auch ein wenig lang? Hätte Angst die sowieso schon schwächliche Mini-USB Buchse zu killen.
    Dein Adapter ist ja schon super, als Stick empfehle ich dir einen sog. Nano-Stick.
    Gibt es in der Bucht für 10-15€uronen.


    der stick ist ja so vorgegeben...und kostenlos war er ja auch... :lol:
    aber im grunde hast du recht...ich habe auch mal vorsichtig geguckt. der stick ist in dem logo nur leicht eingeklebt. ging einfach heraus und nun hab ich (zwar kein nano) aber ein ministick mit 2cm länge...das passt soweit!

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Komisch mit dem Fat32 bei dir???


    Na gut.


    Bei Fat32 belegen Dateien weniger physikalischen Speicherplatz auf dem Datenträger (Clustergröße) und es bringt die Unterstützung für Partitionen größer 2GB mit.


    Hab es gerade noch mal versucht, beide Formate FAT,FAT32 laufen bei mir.


    Na dann, viel Erfolg noch.


    edspark

  • d.h. also das mein radio im fat-format jetzt nur 2gb erkennt???


    was könnte man denn da machen um das das radio fat32 erkennt?


    mit einen speziellen programm formatieren?


    habe es ganz normal im windows formatiert...

  • Hi Sparky,


    Haben heute denn endlich mal unseren Spark abholen dürfen. Alles war dabei,...bis auf das Navi - das wird in nen paar Tagen nachgeliefert.


    Haben heut das Radio mit nen normalen 4GB Stick ausgetestet. Läuft einwandfrei! Auch mit Orndern und so...


    Den Chevy Stick testen wir morgen mal aus. Mit den Gutschein muss ich mir noh mal überlegen....Hab eigentlich keinen Bock mich bei Napster zu registieren......


    So weit ich gelesen hab, gibt´s da nur Flats....?!? Ist doch Sch***!


    Aber an sonsten freuen Wir uns riesig über unseren neuen Flitzer! :D :D :D


    lg


    Tina

  • Sparky


    Nicht Dein Radio im FAT-Format??? sondern der Datenträger.


    Der Bezug auf die Partitionsgröße hat was mit dem Betriebssystem in PC's zu tun.


    Vermutlich läuft sogar ein 16 oder 32GB Stick mit dem Radio.


    Du musst halt testen, hast Du nicht nen Kumpel mit einem andern Stick?



    edspark

  • also ich habe jetzt alles nochmal getestet...



    ich musste leider feststellen...das es quasi immer gegangen wäre...es hat bloß irgendwie ein wackelkontakt. der stecker ist etwas locker und in einer bestimmten position geht der stick eben nicht.
    son shit...werde es evtl mal mit einem kabel anstatt einem stecker probieren. mal sehen ob es das bringt.

  • Ich habe nen einfachen MP3-Player :smt020 mit Kabel angeschlossen und keine Probleme. Die Stickform find ich orginell (haben wollen).

  • den stick sollte eigentlich jeder der ein spark hot tunes modell gekauft hat per post zugesendet bekommen da dies in der edition enthalten war.
    ob man diesen einzeln bei chevy bestellen kann - keine ahnung...

  • frag doch mal bei gm an ob sie die sticks vom spark hot tunes edition auch frei verkaufen.... :smt023

  • aber um nochmal auf mein problem zurück zu kommen.
    der stick ist jetzt in fat32 formatiert und die musik läuft.
    nur leider hört der stick nach einer gewissen zeit immer mal wieder auf zu spielen. im display läuft die musik weiter, man kann auf titel oder cds weiter scrolen aber man hört nix mehr. erst nach erneutem einschalten des radion geht er wieder...
    an der musik kann es nicht liegen die läuft anderswo ohne probleme...das passiert auch bei beliebigen titeln - also nicht immer bei dem selben.
    irgendwie hab ich wohl ein sonntagsstick bekommen...der spielt immer nur wenn er will.
    das radio erkennt auch nicht immer den stick. erst nach mehrmaligen dran und abstecken...irgendwann. das nervt ziemlich...
    vielleicht liegt es an der usb buchse im radio...der stick steckt auch etwas schräg in der buchse.
    hm.. :roll:

  • ENDLICH...!!!


    jetzt funktioniert alles wie gewünscht und an was lag es... der blöde adapter war nicht in ordnung.


    neuer apadter - alles in butter. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!