Wechsel der Lampen

  • Hallo,


    sagt mal habt ihr auch so probleme beim wechseln der lampen in der front?
    vorallem vorne rechts, wo man den kompletten scheinwerfer ausbauen muss um an die lmpe zu kommen, hab ich das problem das der scheinwerfer nicht wircklich raus will und ich fast alle schrauben in der umgebung lösen muss...
    geht das nur mir so oder ist das einfach nicht so toll konstruiert worden?

  • was glaubst du denn? dass nur dein kalos so gebaut wurde? :D
    die anderen kalos-fahrer werden sich wohl mit den gleichen problemen herumschlagen müssen.


    rené

  • rechts ist einfach, da kann der Scheinwerfer drinbleiben. Bau den Luftfilterkasten aus und du kommst (leidlich) überall ran.
    Links ist schwieriger, Ausbau der Batterie reicht nicht.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • das meinte ich ^^
    hab nicht in fahrtrichtung gedacht als ich die angaben gemacht habe.


    hab beim wechsel gleich den scheinwerfer ausgebaut scheinte mir weniger aufwand zu sein als mit der batterie anzufangen...aber immer noch genug aufwand

  • es gibt aber fahrzeuge, wo man das auch so nicht mehr hinbekommt. man kann sich also glücklich schätzen, wenn man wegen einem lampenwechsel noch nicht in die werkstatt muss :D

  • Zitat

    Original von renegate98
    was glaubst du denn? dass nur dein kalos so gebaut wurde? :D
    die anderen kalos-fahrer werden sich wohl mit den gleichen problemen herumschlagen müssen.


    rené


    klar ^^
    nur muss ich bei mir statt nur wie in der anleitung beschrieben die schrauben des scheinwerfers zulösen fast den gesamten kotflügel abschrauben damit die lampe rausgeht.


    das wollte ich wissen, ob andere auch damit zu kämpfen haben

  • Zitat

    Original von San12
    nur muss ich bei mir statt nur wie in der anleitung beschrieben die schrauben des scheinwerfers zulösen fast den gesamten kotflügel abschrauben damit die lampe rausgeht.


    Welche Anleitung? Lt. TIS musst du den Kühlergrill abbauen, dann die 3 Schrauben des Scheinwerfers lösen und fertig.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • ja genau, allerdings muss ich noch am kotflügel die schrauben lössen und den scheinwerfer mit gewalt rausdrücken.


    was ist TIS, wenn damit das handbuch gemeint ist, das meinte ich auch

  • TIS (Technical Information System) ist das Handbuch (und ein wenig mehr) in elektronischer Form

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Moinsen,


    das mit dem Birnen wechseln am Kalos kenne ich nur zu gut. :lol: :lol:


    rechts ist einfach ! Luftfilterkasten abbauen (wie schon beschrieben wurde)


    auf der linken Seite:
    nur den Batterie-Halter abschrauben sprich die Batterie lösen und einwenig zurseite stellen/schieben, dann hat man eigendlich genug platz um an die Abblendlicht- Birne dran zukommen. Zudem helfen noch dünne lange Finger oder halt ne lange Zange.


    Gruß
    Chemical


    P.S.:Kann mich nicht erinnern das ich jemals einen Scheinwerfer beim Kalos ausgebaut hatte und zudem habe schon reichliche erfahrungen gsammelt was des Wechseln angeht!(bestimmt schon 8 bis 10 mal das Glühobst gewechselt)

  • Zitat

    Original von franky
    rechts ist einfach, da kann der Scheinwerfer drinbleiben. Bau den Luftfilterkasten aus und du kommst (leidlich) überall ran.
    Links ist schwieriger, Ausbau der Batterie reicht nicht.


    Is zwar ein wenig fummlig, aber ich hab nie Batterie oder Scheinwerfer ausbauen müssen um an die Birnen zu kommen ?

  • Hallo, das Problem mit dem Lampenwechsel kenne ich auch. Da dieses sehr häufig auftrat, habe ich seit einem halben Jahr einen Spannungsspitzenkiller (kostet ca. 10 Euro) eingebaut. Anscheinend hat diese Maßnahme geholfen. Damit reduziert sich auch das Problem ;-))

  • Zitat

    Original von uw_me
    Hallo, das Problem mit dem Lampenwechsel kenne ich auch. Da dieses sehr häufig auftrat, habe ich seit einem halben Jahr einen Spannungsspitzenkiller (kostet ca. 10 Euro) eingebaut. Anscheinend hat diese Maßnahme geholfen. Damit reduziert sich auch das Problem ;-))


    Verrat mir doch bitte mal, wo ich so ein Ding herbekomme !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!