Radiostecker?

  • Hallo Gemeinde :mrgreen:
    ich hab mir gestern einen Lanos bj. 2001 gekeauft :smt109
    in dem auto ist aber kein radio, und nun wollt ich mal so rein interessehalber wissen, ob da ein normaler iso-stecker drin ist, oder ob ich einen adapter brauch, wenn ich ein radio einbauen will :?:
    danke schonmal für eure antworten^^..und achja...die SuFu hab ich genutzt, aber nicht wirklich eine aussagekräftige antwort gefunden

  • original sind da wohl andere stecker verbaut, aber ich würde mal davon ausgehen, dass da schon ein adapter drin ist.
    aber warum schaust du nicht einfach mal in den schacht? da siehst du es ;)


    rené

  • is n guter tipp...aber ich holn ja erst am mittwoch ;) wollts halt nur wissen da ich mich ja dann um nen adapter kümmern muss...ich will ja nich ewig mit nem loch im a-brett rumfahrn :wink:

  • dann wirst du bis mittwoch warten müssen. oder du fragst den verkäufer - er sollte da auch wissen. hier kann das niemand wissen.

  • okai...danke trotzdem...hätt ja sein könn das daewoo standardmäßig die iso-norm stecker drin hatte :wink::)

  • Ne, hat er nicht. Standartmäßig ist ein breiter Zentralstecker in weiß verbaut. Solltest du also im Radioschacht einen weißen Stecker entdecken, brauchst du einen Adapter. Wenn du einen braunen und einen schwazen Stecker sehen solltest, die am weißen Stecker angeschlossen sind ist alles gut. Dann hat er bereits einen Iso-Adapter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!