ZV-Modul

  • Hallo,
    seit einiger Zeit geht meine Fahrertür nicht mehr auf. Ich besitze eine Daewoo Nubira Kombi 1.6 SE, Bj 12.2000. Ich bin im Forum auch auf einige Themen gestossen die mir aber irgendwie nicht weiter helfen so richtig.
    Das Problem besteht seit ca 2 Monaten wo es so kalt war.
    -ZV funktioniert nicht mehr
    -Beifahrertür geht weder von Innen noch von aussen auf
    -Beifahrertür funktioniert (da steige ich zur Zeit immer ein :-))
    -Bei einstecken des Schlüssels in der Fahrertür bewegt sich der Knopf minimal,
    aber habe ich das Gefühl das etwas klemmt
    Nun meine Frage, wo ist bei diesem Baujahr das ZV Modul und wie schalte ich es aus?
    Danke für eure Antworten

  • Du hast dich bestimmt vertippt und meintest, daß die Fahrertür weder von innen noch von außen aufgeht?



    Die ZV wird nur über das Schloß in der Fahrertür angesprochen.
    Wenn das Schloß nicht richtig öffnet, dann spricht auch die ZV nicht an.


    Du könntest mal das Kabel vom ZV-Modul abziehen.
    Es müßte im Fahrerseitigen Fußraum hinter der Plastverkleidung beim Sicherungskasten sein, siehe dieser Thread:
    FFB-Einbau beim Nubira-1(J100)


    Ich halte es aber für einfacher, einfach mal im Motorraum das Massekabel an der Batterie abzunehmen und dann zu schauen, ob sich die Tür öffnen läßt.


    Doch wahrscheinlicher ist es, daß das gestänge in der Tür ausgehängt ist oder am wahrscheinlichsten das Fangschloß defekt - damit wärst du schon der 7. oder 8., der sich hier im Forum mit dem Problem beschäftigen muß.
    Gemeint ist nicht der schließzylinder, sondern wirklich das eigentliche Schloß in der Tür drinnen.


    Lies dir mal gründlich diesen thread durch:
    Fahrertür Verkleidung abnehmen WIE??


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!