Fussraumbeleuchtung geht nicht mehr!

  • Habe heute noch meine loses rumliegen der rechten innenraumleucht in Angriff genommen und die verbaut nachdem ich sie dann fertig hatte ging auf einmal nichts mehr davor war alles in Ordnung, selbst die im Himmel geht nicht mehr. :?:

  • Als erstes würd ich mal nach der Sicherung schauen.Sollte die es nicht sein,bau deine komische Lampe mal wieder aus und prüf deine Verkabelung auf eventuelle Fehlanschlüsse.

  • Ferndiagnosen liegen mir nicht und meine Glaskugel ist grad bei renegate in Reparatur.
    Wo genau hast du deine Zusatzbeleuchtung angeschlossen,was hast dazu für eine leitung oder einen Anschluss benutzt?

  • Also ich habe das wie lilalanos gemacht, sein tut ist ja hier im Forum unter fussraumbeleuchtung, a-Säule auf und den Strom dort in den fussraum geführt und alles angeschlossen.
    Hat auch alles super geklappt, kann es sein das ich durch das offen lassen der Tür einen Kurzschluss verursacht habe weil die Kabel ausversehen sich berührt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis25 ()

  • Zitat

    Original von Nemesis25
    Also ich habe das wie lilalanos gemacht, sein tut ist ja hier im Forum unter fussraumbeleuchtung, a-Säule auf und den Strom dort in den fussraum geführt und alles angeschlossen.
    Hat auch alles super geklappt, kann es sein das ich durch das offen lassen der Tür einen Kurzschluss verursacht habe weil die Kabel ausversehen sich berührt haben.


    Gab es Funken?


    Wenn du selber schon sagst es gab nen Kurzen weil sich die Kabel berührt haben, dann schau nochmal die Sicherungen durch...

  • Naja kann ich nicht so genau sagen ob es da funken gab, schaue mir nochmal die Sicherungen durch, die sehen sowieso aus wie sau, ich glaube der Vorbesitzer hat da mal wasser oder sowas drinngehabt die sehen alle etwas koridiert aus, da ist so ein weiß bräunlicher Belag drauf. Habe ich heute Vormittag bemerkt bin jetzt aber nicht am Auto deshalb kann ich die Sicherungen jetzt nicht nachschauen.

  • Der weiß/bräunliche Belag wie du es nennst, kann u.a. auch eine Ursache dafür sein das es nicht funktiniert, auch wenn die Sicherung augenscheinlich in Ordnung ist...


    Mal ganz blöd gedacht:Ist der Schalter der Leuchte (im HImmel) in der ON- bzw Türkontakt-Stellung oder hast du den in die OFF-Stellung gebracht und nicht dran gedacht?
    Oder hast du die Kabel nicht richtig verbunden und ein Kabel hat sich gelöst?

  • Zitat

    Original von ^^NostromO^^
    Ferndiagnosen liegen mir nicht und meine Glaskugel ist grad bei renegate in Reparatur.
    ...


    du kannst sie gern wieder haben - eine reparatur lohnt nicht mehr, da braucht es eine neue :smt081

  • OT:

    Zitat

    Original von renegate98


    du kannst sie gern wieder haben - eine reparatur lohnt nicht mehr, da braucht es eine neue :smt081


    Mistaberauch...mal guggn,ob Norman eine übrig hat...aber schick schonmal zurück,als Blickfang und Staubfänger reicht sie dann evtl. noch :D


    OT

  • :idea:Ich habe heute mich nochmal an die Sicherung gemacht, :smt015 habe ich woll gemacht habe die ganze Zeit die falsche Sicherung gesucht scheiß spiegelverkehrtheit, habe die richtige Sicherung gefunden und gewechselt. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!