Sommerreifen Tips

  • Zitat

    Original von Darkhexe
    Hallo,
    macht es Sinn sich jetzt noch Sommerreifen zu kaufen? Sind die jetzt dann net billiger?
    LG
    Darkhexe


    Wird noch einmal billiger werden, auch wenns jetzt schon viele Preisnachlässe gibt, wenn die alten noch gehen, würd ich im Herbst erst neue besorgen, im Frühjahr zahlst halt am meisten.

  • weiß den preis nich im kopf, aber irgendwas über 500 tacken ham sie schon gekostet

  • Tja irgendwie weiß ich immer noch net was ich kaufen soll! *seufz* Ich hab nunmal net viele Kröten im Moment! :smt009
    Wenn ich ja wüsste welche "Günstig" Marken gut sind?

  • Zitat

    Original von Darkhexe
    Tja irgendwie weiß ich immer noch net was ich kaufen soll! *seufz* Ich hab nunmal net viele Kröten im Moment! :smt009
    Wenn ich ja wüsste welche "Günstig" Marken gut sind?


    wir stehen vorm selben Problem :D

  • Klaro, das Prob haben alle! Aber mir würden eigentlich schon ein paar Erfahrungswerte reichen! :) :)

  • Meine eigenen Erfahrungen:


    Pirelli: Super Gripp im Sommer, fahren sich aber schnell ab
    Fulda: Schlechte Kurvenhaftung, sonst ok
    Firestone: Drehen schnell mal durch, aber günstig
    Toyo: Aquaplaning !

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Meine eigenen Erfahrungen:



    Fulda: Schlechte Kurvenhaftung, sonst ok


    auf nem Nexia ist Fulda echt Top! Da haftet alles bestens!
    Wo hast du sie denn gefahren???

  • Fulda Carat Extremo in 215/40-17 auf einem Alfa Romeo 155 TS


    LINK

  • ich hab mir jetzt Marangoni (195/50 R15) zugelegt. Sind italienische Reifen haben ein V-Profil und sehen recht gut aus. Außerdem ist beim Kauf eine Reifenversicherung integriert ;)


    Gefahren bin ich erst 20 km mit denen, aber der erste Eindruck war OK!!


    Haben 57/Stück € inkl. Monstage und Wuchten gekostet.

  • Also ich fahre seit 1,5 Jahren die Marangoni Zeta Linear in 205/40r17.


    Ich werde sie mir nicht noch einmal kaufen.


    Der Verschleiß ist sau hoch, bei nässe null Grip und die Kurvengeschwindigkeiten lassen auch zu wünschen übrig.


    Einzig der Preis und das Aussehen gehen O.K.

  • sorry wenn ich das jetzt sag, aber reifen is für mich a thema bei dem ich ehrlich gesagt ned die billigsten nehmen würd ... genausowenig wie bei bremsen


    gutes mittelmaß muss da schon sein find ich

  • Die Marangoni sind nicht die billigsten, gibt ja viel billigere.


    Berny ich hab die gleichen wie du, nur halt 2 Zoll kleiner, Bei Nässe muss ich noch probieren, Kurvengeschwindigkeit ist mir aber nicht schlecht vorgekommen, hab aber auch keine anderen Vergleichmöglichkeiten


    Hab vor kurzen in einer Autozeitschrift mal einen Test gesehen, wie sehr sich Zollgröße und Breite (auf gleichem Auto und gleiche Reifenmarke) auf diverse Gegebenheit auswirken, da gibts große Unterschiede in Bremsweg, Aquaplaning, Kurvenverhalten etc, den perfekten Reifen gibts nicht ;)


    Zum Verschleiß muss ich noch sagen, ich kann auf unseren Autobahnen max. 140 fahren (mehr als 130 ist nicht erlaubt) und das auch nur in eher seltenen Fälle.


    Naja wie dem auch sei, bin mit meinem alten Lanos immer 13 Zoll Winterreifen und mit dem neuen immer 14 Zoll Winterreifen gefahren, da sind die 15 Zoll Sommerreifen ein Segen :D

  • Zitat

    Original von Horkmaster
    Die Marangoni sind nicht die billigsten, gibt ja viel billigere.


    Das stimmt. Habe 90€ das Stück bezahlt.

  • Was hast du denn für ne Laufleistung mit deine Reifen Berny?



    Also ich kann nur sagen, meine Reifen von Fulda sind echt top!

  • dürften jetzt knapp 20.000 runter haben und nächsten Sommer werde ich die nicht mehr fahren, dann gibts neue...

  • meine haben auch nen dollen verschleiß, allerdings nicht so stark wie die von berny.


    ebenfalls 205/40/17


    fahre sie jetzt den zweiten sommer und die werden noch ca 2 sommer halten. schätze, dass ich sie insgesamt 4 jahre wenn ich vielleich 6 fahren werden kann...

  • Moin zusammen,


    als Sommerreifen kann ich den nicht nur unter Cruisern sehr beliebten Goodyear Eagle F1 GS-D3 ohne Einschränkungen empfehlen (205/55 R16 91H).


    Und als Winterreifen fahre ich neue Goodyear Ultra Grip 7 in der Größe 205/55 R16 91H. Drauf waren sie von November 2006 bis April 2007 und haben nur etwa 1mm an Profiltiefe verloren.


    Der Goodyear Eagle F1 GS-D3, sowie der Goodyear Ultra Grip 7 sind immer wieder Testsieger in den verschiedenen Tests der Autozeitschriften und der Auto-Clubs und Vereine (wie ADAC usw.).


    Beide verfügen über das gleiche V-Profil und machen sich an jedem Wagen gut (sehen rattenscharf aus) und kosten tun sie auch nicht mehr als andere (knapp über 100 Euro pro Reifen).


    Hoffe, ich konnte etwas helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Geronimo63 ()

  • Zitat

    Original von Geronimo63
    Goodyear Eagle F1 GS-D3 (205/55 R16 91H).


    Zitat

    Profil von Geronimo63
    Fahrzeug: Matitz


    wie passt das denn :smt017

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • also ich habe auch die Eagle F1 drauf 195er auf 16 Zoll und ich muss sagen bis jetzt bin ich zu frieden.


    habe sie zwar erst seid Freitag drauf aber da bin ich auch schon im Thüringer wald gewesen und ich muss sagen bei den ganzen kurven haben sie sich schon gut bewährt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!