Sommerreifen Tips

  • hmmm, fahre auch den ultragrip 7 im winter. allerdings hat der bei mir einen größeren verschleiß als mein eagle f1 gsd3.


    naja, fahre den ug7 als 185??/14 und den ef1 als 205/40/17


    daran kanns vielleicht liegen. aber beide sind top

  • @franky


    Der Chevy Matiz 1.0 SX ist der Wagen meiner Freundin.:smt023
    Ich fahre einen Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD Limited Edition.8)


    @nubiman


    Der höhere Verschleiss bei Winterreifen liegt in der weicheren Gummimischung von Winterreifen begründet und ist völlig normal. Für besseren Grip auf Schnee und Eis muß das Gummi weicher sein. Sommerreifen sind härter und verschleißärmer.:mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Geronimo63 ()

  • @franky


    Keine Ahnung, ob Reifen der Größe 205/55 R16 91H überhaupt in die Radkästen des Matiz passen.:smt101


    Die Asphalttrennscheiben 155/65 R13 auf Stahlfelgen des Matiz sollen evtl. nächstes Jahr 14" Alufelgen weichen und dann kommen 175er Reifen drauf.:smt023

  • Ich fahre (im Moment) hinten 185 Barum und vorne 155 Bridgestone.


    Die Bridgestone stufe ich als zuverlässig und vor allen Dingen langlebig ein, leider kannst du die (vermutlich auch einfach nur weil die vorne so schmal sind) bei Nässe echt vergessen... Die Barum halten sehr vieles aus, die Bridgestone bei Nässe nicht. Ich bin heute in der Stadt in der Kurve voll mit der Front gerutscht... (bullen mir schön doof hinterher geguckt) ..


    Naja, wenn ich die Felgen fertig habe, hab ich dann vorne Kelly charger und hinten Barum. Süsse R13. Muss so sein, dafür mit schön Tiefbett poliert und schwarzem Stern.

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    Süsse R13. Muss so sein, dafür mit schön Tiefbett poliert und schwarzem Stern.


    Das meinst du nicht im ernst oder?

  • Aber vollkommen!


    Verstehe mich nicht falsch, ich hätte die Auswahl zwischen 15" 7J Borbet A und dann habe ich noch die Tage 16" Felgen günstig gekauft. Fast Neuen Satz mit fast neuen Reifen für 180E. Und ich werde sie bestimmt nicht auf den Lanos schrauben. Sind für die Karre meiner Ellis.


    Ich verstehe die Aufregung um die Felgengrösse gar nicht.. Diese Größe hat zwar Auswirkungen auf die Straßenlage, jedoch muss man nicht noch Schwanzvergleich bei den Felgen machen.. "Ha, ich hab grössere.."
    Ich finde überhaupt nicht, dass die Größe der Felgen entscheidend ist, ich find die 13" vom Aussehen sogar besser als die anderen.
    Ich bin auch schon auf 16" gefahren, jedoch reicht ein härteres fahrwerk bereits aus, um ne bessere Strassenlage zu erreichen.


    mit Reifen mit kleinerem Querschnitt und schwarzen Stern sieht es besser aus als grössere Felgen, aber mit gleichem Tiefbett und Standart-Europa-Felgensilber-Lackierung


    13x7j Sternfelgen mit schwarzem Stern..!

  • 13 Zoll Felgen ist wirklich Geschmacksache, aber wenn sie dir gefallen.....


    Bin mit dem alten Lanos auch 1 Jahr mit 13 Zoll Felgen herumgekurvt, mir persönlich hat das überhaupt nicht gefallen, schon gar nicht mit der Tieferlegung, sah so aus, als würde der Lanos die Räder verschlucken....


    Jetzt hab ich 15 Zoll oben (das ist heutzutage die Standardgröße und keine Angebergröße, soviel zum Thema Schwanzvergleich ;)) und vor allem fahrmäßig hat sich da sehr viel getan, auch wenn das Standardfahrwerk noch immer schei** ist.
    Und zum Thema Optik, halt Geschmacksache, mir gefallen auch keine 17 Zoll am Lanos....

  • :) Yej, mal Leute die einen ähnlichen Geschmack haben wie Ich :smt109


    Also ich mach mal nen Foto davon. Ich hab die Dinger von nem Kumpel bekommen, die sind 13x 7J Alutec und ähnlich wie die ATS classics, nur ist der Stern stärker profiliert und geht nicht ganz bis zu dem Tiefbett.. aber was solls, ich mach nen Foto, wenn ichs feddich habe.


    Ich muss sie erst noch komplett schleifen, lacken und dann neue Reifen drauf ziehen. Ich werd mir wahrscheinlich vorne keine Kellys holen, sondern doch CEAT Spider Reifen. Die Schneiden gut ab und haben n nettes Profil.


    Und da ich bekanntlich arm bin, werd ich mit 30 euro pro Reifen gut weg kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!