Sommerreifen Tips

  • Hi. Ich hol mir diesen Monat neue Sommerreifen.


    Frage ist jetzt nur: Welche Marke oder welcher Typ?
    Hat irgendeiner den ultimativen Tip?
    Wichtig sind Fahrverhalten und Lautstärke und Optik ;)



    Danke, Schnitte

  • Na wenn du nen wirklich guten Reifen willst, dann nimm sowas wie Goodyear, Hankook, Firestone...


    Das kostet halt auch dementsprechend, ist klar.
    Ansonsten findet man bei Google viele Reifentests. ;)

  • Die besten Sommerreifen haben bei mir 140.000 Km gehalten.


    Der Hersteller (Peugeot) hatte Michelin aufziehen lassen.


    Nach den 140.000 Km hab ich mir 3 neue Michelin geholt und das
    Reserverad mit genutzt, immerhin bin ich damit dann 110.000 Km gefahren.


    Nun gut sie sind nicht gerade günstig aber ich war super zufrieden,
    sogar im Winter bin ich problemlos überall durchgekommen

  • also was fahrverhalten angeht taugt mir der toyo ( siehe unten) sind halt im verschleiss glaub ich ned so toll..... aber optik is ned ohne :)
    Lautstärke kann ich dir nix zu sagen ---> Anlage im Auto :smt005

  • jo,die proxes sind schon gut,die yokohama avs-sport find ich zwar noch nen bissl besser,allerdings iss der verschleiss da auch nen bissl grösser

  • Ich habe zu meinen LM-Felgen Continental Sport Contact bekommen, die Nasshaftung war eine Katastrophe. Sobald die Strasse etwas feucht war musste ich mit sehr viel Gefühl fahren. Habe dann auf Uniroyal RainSport umgebaut, die sehen toll aus und sind auch auf nasser Strasse noch sicher.
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Hi,


    ich fahre die Michelin Pilot Exalto seit rund 30tkm. bin soweit zufrieden mit denen, sind allerdings scheisse teuer mit ü 100€ pro Stk.


    Die 'Uniroyal Rainsport sollen ja klasse sein, nur hat man von denen nicht lange weil die so weich sein sollen.


    MfG
    René

  • Hallo Schnitte,


    ich arbeite im Reifenhandel. Wenn Du einen guten, günstigen und optisch ansprechenden Reifen suchst, nehme einen Nokian NRHi oder NRVi. Das H und V steht für den jeweiligen Speedindex. Vom Design her sehen sie beide gleich aus. Das Nässeverhalten bei den Reifen ist überragend gut und die Laufleistung in dieser Preisklasse einmalig. Nokian ist ein finnischer Hersteller.


    Gruss
    Matisse

    Einmal editiert, zuletzt von Matisse ()

  • Hey Schnitte, Preiswert sind die Fulda Carat!
    Die habe ich drauf!
    Fahren sich sehr gut und auch bei Nässe gibt es keine Probleme!

  • OK, vielen Dank schonmal für die Hilfe und die vielen Antworten!


    Ich habe jetzt 3 Reifen in der engeren Auswahl:


    1. Fulda Carat Progresso für 41,60 €
    2. Nokian NRVi für 40,90 €
    3. Vredestein Sportrac2 für 48.80 €


    Quelle: reifendirekt.de


    Welcher ist jetzt wohl sein Geld am besten wert? (@ Matisse, hast du evtl. zu allen Erfahrunswerte?)



    Danke, Schnitte

  • Weiß nur dass die Handymarke Nokia aus der Firma Nokian hervorgeht...
    Die Reifen waren glaub ich zuerst da.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitte ()

  • Hallo Schnitte,


    also mit Fulda gibts bei uns ständig Ärger (gerissene Flanken, Laufleistung etc.)


    Vredestein Reifen sind bei nasser Strassenoberfläche klasse, bei Hitze zu weich (geht auf die Laufleistung).


    Ich würde wie gesagt die Nokian nehmen. Nur weil der Name nicht allzu bekannt ist muss der Reifen nicht schlecht sein. Im Gegenteil!


    Gruss

  • Ja, hab ich mir gestern bestellt, danke für den Tip! Habe jetzt den NRVi geholt für knapp 150 ,- € für 4 Stück inkl. Versand. Ich denke das geht.


    Dann vielen Dank euch allen... :grin:

  • Nokian hab ich als Winterreifen und bin voll zufrieden.


    Im Sommer fahr ich Marangoni Zeta Linear, aber der Verschleiß ist sehr übel. Halten max. 2 Sommer, sprich ca. 20-25.000km. Sehen aber gut aus :smile:
    Kostet ca. 80€ das Stück


    [Blockierte Grafik: http://www.sbberny.de/Sonstige/Reifen.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Berny ()

  • Hallo Schnitte!


    Welche Grösse hast Du denn drauf? In 215/40R16 gibts den NRVi eigentlich gar nicht...


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!