Autoradio-Einbau

  • Hey, habe ein Problem.
    Meine Freundin hat einen alten Daewoo Nexia bekommen.
    Das Standardradio funktioniert einwandfrei, haben nun ein neues gekauft (Sony).
    Allerdings funktioniert das Radio nicht.


    Habe folgenden Adapter bestellt und das Radio eingebaut. Allerdings tut sich da null.
    Auch andere Radios die ich anschließe rühren sich nicht. Kann es sein das ich irgendwelche Pinne in dem Adapter umstecken muss?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dicken ()

  • also wenn mich gerade nicht alles täuscht haben die sony radios 2 steckverbindungen die man tauschen kann.


    müssten ein rotes und ein gelbes kabel sein


    auf das rote kabel muss deine geschaltene stromversorgung (zündung)
    und auf das gelbe die permanente stromversorgung.


    evtl musst du die beiden kabel tauschen. müsste aber alles in der anleitung stehen.


    gruß chris

  • ja die sind sogar extra mit stecker gebastelt das man die austauschen kann, aber jede der 3 varianten die man zur verfügung hat in der anleitung bringen keinen erfolg

  • hmmm also wenn das orginal radio geht sollte ja eig alles da sein was man so braucht.


    hab leider grad die pin-belegung vom nexia nicht im kopf sonst könnt ich dir sagen was wo kommen muss.


    hast du es denn auch mal ohne den adapter versucht, den du bei amazon mitbestellt hast?

  • nunja, ohne den adapter krieg ich das radio ja garnicht da dran, sind ja ganz andere steckerformen

  • Doch hab ich auch schon gemacht, ich bin mir fast sicher das da irgendwo ein kabeldreher sein muss, das standardradio hat auch nur ground und +12v, ansonsten nur noch lautsprecher

  • hab alles durchgemessen, es kommt überall das an was ankommen soll :(

  • Sind doch nur 3 wichtige Kabel:


    Masse, Dauerplus und Zündungsplus...

  • Ja richtig und es kommen definitiv 12V an am ende des ganzen kabelbaumes. Ich versteh das nicht, haben auch noch mal ein anderes Radio angeschlossen um zu sehen ob das neue nicht doch kaputt ist, aber auch da das selbe Problem. Nur das Uralt Kassetendeck was in der Karre drin war funktioniert. Und das hat nur Lautsprecher, Masse und Dauerplus Angeschlossen

  • vielleicht liegts ja auch am radio?einfach mal zurückbringen und ein neues ausprobieren bevor du dich tot suchst.

  • Mit einem anderem Radio besteht das Problem ja komischerweise auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!