Zentralverrieglung

  • hey ,
    bräucht ein wenig hilfe bei meinem lanos


    also wenn ich aufsperre lässt sich nur die fahrerseite öffnen der rest reagiert nicht


    und wenn kurz warte dann schließt der rest ( Beifahrer ,hintere Türen - Kofferraum ) aber die fahrertür bleibt offen ,sobald ich diese auch schließe klicken die anderen um auf offen.
    aber es rastet nicht nur einmal sonder 10-40 x direkt hintereinander non stop
    hab jetzt an der fahrerseite die masse abgemacht weil sonst öffnet sich das auto auch . :(


    freue mich auf antworten :D
    und danke schonmal

  • hallo,


    so wie ich es sehe, liegt es am wahrscheinlichsten an den Kabeln für die ZV im Kabelbaum der Fahrertür
    entweder ein Kabelbruch oder ne defekte Isolierung.


    ich würde zuerst einfach alle Kabel im Faltenbalg anschauen. Dazu diesen einfach zur seite schieben (wiederaufsetzen ist etwas kniffelig, am besten nen schlitzschraubenzieher als hilfe nehmen)


    ist im Faltenbalg nichts auffälliges zu sehen, dann würde ich die zwei ZV-Kabel vom Türschloß bis zum ZV-Relais verfolgen, am besten messen, ob an den Kabeln masse anliegt (bei türe offen muss masse an einem Kabel anliegen, bei türe zu an dem anderen)

  • oh das muss ich nachher erstmal schauen hab auch eben festgestellt das sie wieder geht ist anscheinend nur bei oder direkt nach regen ....


    heute schönes wetter schon ging sie wieder ... ohh schau mir das aber heute nach dienst direkt an


    danke schonma^^

  • Hab die ganzen kabels nochmal an der fahrer tür rausgeholt hab nichts auffälliges gesehen also war noch alles isoliert und etc .


    hab sie jetzt einfach neu mit isolierband eingewickelt und warte mal auf den nächsten regen oder morgen wäschen :) hoffe jetzt das das reicht :D


    aber ich werd es dann sofort hier reinschreiben also danke schonmal :D

  • Hab gestern mein auto gewaschen und siehe da war alles wieder gut hat alles normal funktioniert und ist nichts mehr passiert :D


    Wenn ich wieder zeit habe bau ich mir eh die Ffb ein und dann schau ich mir das nochmal genauer an :D


    aber vielen vielen dank für den tipp :D hat super geholfen


    Lg Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!