Faltdach für den Spark

  • nett nett aber nicht gerade billig denke ich mal

  • ist nicht schlecht aber wirklich teuer...


    das dach alleine kosten


    Hollandia 400 DeLuxe Classic
    Maße des Faltdachs* 832 x 1130 832 x 1130
    Schiebeöffnung* 640 x 620 640 x 620
    Bedienung und Zubehör Elektrisch Soft Touch


    Preis in € (UVPE inkl. 19 % MwSt., zzgl. Einbau)


    978,18 929,39


    da kannst bestimmt das selbe nochmal für den einbau drauf rechnen...

  • Nicht schlecht.


    Wäre ich Spark-Fahrer, wäre dieses Dach ein Must have ungeachtet des Preises :)

  • Zitat

    Original von Jläbbischer
    Nicht schlecht.


    Wäre ich Spark-Fahrer, wäre dieses Dach ein Must have ungeachtet des Preises :)


    na dann...das dach ist univ. und geht somit auch in ein lacetti :wink:

  • Ich schätze mal, am lacetti würde so ein Faltdach nicht wirklich gut ausschauen. Dann eher ein gutes Stahl- oder Glasschiebedach.

  • Das trifft sich gut! Mein Spark hat gestern einen Hagelschaden abbekommen. Ich glaube ein Faltdach ist besser als eine Reparatur. :)

    Einmal editiert, zuletzt von sparkflo ()

  • wieso besser??? das dach musst du doch komplett alleine zahlen...!!! den schaden nicht, zumindest nur die sb!

  • Ich muss der Versicherung nur einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur bringen. Wenn diese gleich teuer wäre könnte ich den Vorschlag machen dieses Faltdach einzubauen, da bekomme ich dann keinen Hagelschaden mehr!

  • also da wünsche ich dir viel glück... und wenn es doch klappen sollte dann musst du mir unbedingt deine versicherung nennen!!! da wechsel ich sofort!

  • also ich finde das Faltdach nicht so toll... ich bleib da lieber bei dem Dach aus Metal... :)

  • Salue Sparkisten


    Hier ein lokales Angebot:


    Schiebedach 300 Hollanda 300 DeLuxe Medium
    Euro: 470,00
    Beschaffungskosten Euro: 12,00
    Elektrischer Anschluss Euro: 195,00
    Montage Euro: 269,00
    Zwischensumme Euro: 946,00
    19%MWST Euro: 179,74

    Gesamt: Euro: 1.125,74


    Denke dafür kann man es einbauen lassen. :drivearr

  • Das Problem beim Einbau eines elektrischen Faltdaches liegt beim Himmel, der dann komplett erneuet werden muss und die Kosten im die Höhe treibt.
    Ohne Erneuerung des Himmels bekommst Du das Faltdach mit Einbau für rund 1.100 Euro.
    Für den Himmel müssen nochmals 1.000 Euro kalkuliert werden.


    Das elektrische Glasschiebedach Hollandia 300 kostet mit Einbau knapp 600 Euro. Habe dieses in meinen "Shark" verbauen lassen und bin wirklich zufrieden.

  • Das Schiebedach ist ja nicht alles: Folierung der Scheiben (90 Prozent), Glaschiebedach, Leichtmetallfelgen 195/45/R15, Bremssättel und Trommeln rot lackiert, Chromblenden fast überall wo möglich, passgenaue Kunstlederbezüge auf allen Sitzen, Pioneer Doppel DIN App Radio, Chromblenden an Lüfter, Lautsprechern an den Bedienungsknöpfen, Mittelarmkonsole, Ladekantenschutz, Edelstahl-Trittkantenschutz mit Schriftzug an allen vier Einstiegen, Subwoofer mit Verstärker in der Ersatzradmulde (noch nicht ganz fertig) und hochwertige Rainbow-Lautsprecher hinten. Schriftzug "Spark" in "Shark" geändert, dabei das "H" rot lackiert und einen Hai (Chrom 7x7) drunter platziert. Bestimmt habe ich noch was vergessen. ;)


    Bilder kommen in Kürze, warte nur noch auf Sonne, damit es auch schöne Bilder werden.


    Unbedingt erwähnen sollte ich, dass meine Frau nahezu alle Arbeiten gemacht hat und auch die Ideen dazu hatte.


    Lieben Gruß


    Sharky ;)

  • Auf die Bilder bin ich ja auch mal gespannt. Alleine der ganze Chrom-Kram. Da muss man nämlich höllisch aufpassen, dass man nicht ins ATU-/Baumarkt-Tuning abdriftet und sich eher lächerlich macht...

  • Da gebe ich Dir Recht, so haben wir auch die ein oder andere gestalterische Idee wieder verworfen - manchmal ist weniger doch mehr! :)

  • Zitat

    Original von Jläbbischer
    Da muss man nämlich höllisch aufpassen, dass man nicht ins ATU-/Baumarkt-Tuning abdriftet und sich eher lächerlich macht...


    Was bitte ist denn ein ATU-Baumarkt-Tuning? :smt119

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!