digitaluhr und innenraumbeleuchtung funktionieren nicht

  • hallo liebe foris


    ich bin neu hier. habe letzte woche mir ein kalos gekauft. da ich totaler neuling im autofahren/besitzen bin, mag ich nicht einfach rumbasteln, möchte aber auch keine teueren reparaturen haben.


    zu mein kleinen problemen: also die digitaluhr und innenraumbeleuchtung funktionieren nicht.
    was kann ich als laie überprüfen?
    kann beides an einem problem liegen?
    und allgemein an was könnte es liegen?


    im grunde störts mich nicht, wäre aber schon bequehmer wenn die zwei dinge funktionieren würden.
    hab mein daewoo kalos schon richtig lieb gewonnen.


    gruß junior

  • Hallo junior.


    Ich fahre nun selst keinen Kalos, aber ich denke ganz einfach mal, dass dein Problem nicht so dramatisch sein kann.


    Als erstes hätte ich mal die Sicherungen kontrolliert. Solche 'Kleinteile' liegen gerne mal auf der selben Sicherung. Ist die durch geknallt, geht natürlich alles nicht mehr, was da dran hängt. ;)

  • hallo,


    vielen dank für die antwort.


    hab jetzt alle sicherungen ausgetauscht, sie waren alle noch ganz, aber sehr zermodert. glühlampen sind auch ganz. vor ein paar tagen hat kurz das licht im innenraum funktioniert, aber nur bei laufenden motor, war aber nur das einemal.


    fazit: problem besteht immernoch


    gruß junior

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!