Wtcc 2012

  • So jetzt ist es wohl Amtlich.


    Salzburgring statt Oschersleben


    Der Salzburgring wird in der Tourenwagen-WM 2012 den Platz des deutschen Laufes in Oschersleben übernehmen. Nachdem die Streckenbetreiber wegen der zu stark angestiegenen Kosten nach sieben WM-Jahren ausgestiegen waren, verkündete die FIA, dass das Rennen in Österreich ausgetragen wird.
    Neben Österreich werden auch in Argentinien und den USA erstmals WM-Läufe stattfinden. Für das argentinische Rennen ist noch kein Ort angegeben, in den USA wird in Sears Point gefahren. Zurück im Kalender für 2012 sind die ehemalige Formel-1-Strecke in Estoril in Portugal sowie das Stadtrennen im marokkanischen Marrakesch. Das erste von zwei China-Rennen - neben dem traditionellen Finale in Macau - findet in Shanghai statt. Saisonauftakt ist erstmals seit längerer Zeit wieder in Monza (11. März).


    Der Kalender der Tourenwagen-WM 2012:

    11. März: Monza/Italien
    01. April: Valencia/Spanien
    15. April: Marrakesch/Marokko
    06. Mai: Budapest/Ungarn
    20. Mai: Salzburgring/Österreich
    03. Juni: Estoril/Portugal
    08. Juli: Argentinien (Ort noch offen)
    22. Juli: Curitiba/Brasilien
    23. September: Sears Point/USA
    21. Oktober: Suzuka/Japan
    04. November: Shanghai/China
    18. November: Macau/China

  • servus


    und wer kommt mit nach salzburg?
    ich werde das einbeziehen in meine planung und werde vieleicht meinen urlaub vorverlegen, da ich ca. 100km von salzburg entfernt urlaub mache!

  • Am 17.05 ist Himmelfahrt, da muss man sich zwischen Edersee und Salzburg entscheiden ....

  • habe auch erst mal den edersee ein geplant.


    hoffe mal das ich dann zu der zeit frei bekomme und nicht pfingsten durch arbeiten muss.




    salzburg is mir zu weit sry.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!