Moin,
aber wenn das Ventil verbogen ist, dann könnte auch die Ventilführung was abbekommen haben. Schleift die Ventile neu ein, und gebt dann Kraftstoff oder Bremsenreiner in den Brennraum vom Zylinderkopf. Bleibt die Flüssigkeit stehen, dann ist das Ventil dicht, wenn es am Ventil runter läuft, muss weiter geschliffen werden, bzw. eine neue Ventilführung rein. Ich würde grundsätzlich alle Ventile neu einschleifen, wenn ich den Kopf schon mal runter habe und so ein Schaden war.
Egal ob sich der Motor anstrengen mußte, verbrannte Ventil haben andere Ursachen. Entweder haben sie nicht mehr richtig geschlossen und darum sind sie verbrannt, oder die Verbrennung war zu heiß bzw. mit Öl und dann gab Rückstände die das Ventil nicht mehr komplett schließen ließ.
Das eins sogar verbogen ist....eigentlich werden die nur krumm, wenn der Kolben das Ventil erwischt. Evtl. hat es ja auch schon geklemmt und ging nicht schnell genug zurück und dann rappelt es halt. Aber wie gesagt, dann klemmt das neue Ventil sicher auch, weil die Ventilführung nicht mehr okay ist.
Grundsätzlich bring ich den Kopf zum Instandsetzer, wenn eine neue Kopfdichtung rein kommt, vorallem wenn es einen Schaden am Motor gab. Da wird mindestens geplant. Neue Führungen udn Ventile machen die auch rein und das kostet eigentlich nicht soviel wie man am Anfang befürchtet.
Tschau Norman