Moin,
also meine Epicazeit neigt sich leider dem Ende. Daher biete ich meinen Epica 2,5LT, 6-Gang-AT mit LPG-Anlage und 230.000km als Ersatzteilspender an.
Negativ:
-Parksensoren gehen nicht
-Kühlwasserschlauch im Motorraum undicht (er geht zum Anschluß der Heizung und ist aufgebläht), muss erneuert werden
-Rost an den hinteren Radläufen
-schwere Delle Radlauf hinten Links
-Dellen Motorhaube
-Delle Tür hinten Rechts
-Lack hat viele feine Kratze
-Stoßstangen etwas gezeichnet von Parkversuchen anderer Verkehrsteilnehmer (alle Dellen stammen von Idioten, die sich nie gemeldet haben)
-Scheibenwischerintervall geht nicht mehr, ich vermute der Regensensor ist defekt, alle anderen Wischerstufen gehen
-beide Koppelstangen hinten müssen erneuert werden (nicht mal 10€ das Stück)
-Bremsbeläge hinten müssen neu
-Servopumpe macht seit ich ihn habe Geräusche, eine gebrauchte mit 60.000km auf der Uhr, gibt es dazu (wollte sie seit 10 Jahren mal wechseln)
-Innenspiegel bissel locker, hält aber
-die Uhr geht manchmal aus und kommt dann wieder, behält die Zeit aber
-beim Fensterheberschalter in der Fahrertür, geht die Beleuchtung zweier Schalter (oberen) nicht
-seit 5 Monaten keinen TÜV mehr
Positiv:
-von mir gefahren 
-Anhängerkupplung abnehmbar, 13-pin (7-pin Adapter vorhanden)
-Motor und Getriebe laufen absolut rund und wurden gepflegt und gemächlich bewegt
-Edelstahl Abgasanlage nach dem Kat, mit etwas kernigem Sound (Einzelanfertigung und eingetragen), optisch wie Serienabgasanlage
-LPG-Verdampfer wurde vor wenigen Jahren erneuert
-Serienfelgen mit Continental Winterreifen, Profiltiefe noch gut für 1-2 Saisons (aktuell auch auf dem Fahrzeug)
-MAD 30mm Tieferlegungsfelgen ab Werk bereits verbaut, also auch eingetragen
-Innenraum im gutem Zustand, Leder top
-Klimaanlage funktioniert tadellos
-DAB+ Radio von Kenwood, mit USB und CD, hat auch NAVI (Karten sehr veraltet)
-beide Schlüssel vorhanden
Es müßte eine Inspektion (Ölwechsel, neue Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter) gemacht werden. Der Gasfilter für den Gasteil könnte man auch neu machen. Sind nur 2 Schellen und man kommt sehr gut ran. Dazu noch die Dinge die oben beschrieben sind, dann würde der wahrscheinlich auch wieder TÜV bekommen.
Wer neue Zündkerzen einbauen will, ich empfehle die verbauten Iridiumkerzen. Die halten dann locker 80.000km. Man braucht eine sehr dünne Kerzennuss, weil die Schächte im Zylinderkopf sehr eng sind.
Anbei ein paar Bilder. Auf dem einen habe ich den zu wechselnden Kühlmittelschlauch markiert.
Es ist ein Auto was gut 17 Jahre alt ist und 230.000km runter hat. Daher hat es optische und einige technische Mängel. Aufgrund des abgelaufenden TÜVs und dem Kühlwasserverlust, muss er mit Anhänger abgeholt werden. Fahrzeug wiegt sicher irgendwas zwischen 1,6 bis 1,8 Tonnen. Er kann wirklich nicht auf eigener Achse ein Strecke zurück legen. Klar, der Motor kann gestartet werden, aber Probefahrt ist nicht möglich, weil ich sonst alles mit Kühlwasser versaue.
Ich biete ihn für 400€ als Ersatzteilspender an.
Optional können dazu für 200€ auch 18 Zoll AZEV-Felgen mit Continental Sommerreifen in sehr gutem Zustand erworben werden. Eine Felge hat einen Kratzer und die Reifen sind noch für 2 Saisons gut. Letztes Bild, ist schon älter, zeigt die Felgen auf meinem Epica.
Die Preise sind Festpreise.
Das Fahrzeug befindet sich aktuell in der Abmeldung und steht in 04821 Brandis bei Leipzig.
Wer noch Fragen hat, eine PN.
Tschau Norman