Norman Norman

  • Männlich
  • aus Leipzig
  • Mitglied seit 22. Juli 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13.559
Erhaltene Reaktionen
9
Punkte
68.734
Trophäen
11
Profil-Aufrufe
507
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema Kommt Chevrolet zurück nach Europa? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ja klingt schon recht endeutig. Gehe aber nicht vor 2024 aus, da viele der E-Karren ja erst nächstes Jahr auf den US-Markt kommen. Sie gleichzeitig nach Europa zu bringen sprengt sicher die Kapazitäten und Verfügbarkeit von Bauteilen.…
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Lacetti
    Tempomat streikt verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    sonst geht alles am Auto?

    Grundsätzlich kann ein Sensorsignal, z.b. von der Gaspedalstellung, fehlen oder Widersprüchlich sein. Das Pedal hat z.b. 2 Sensoren und die müssen halt gewisse Werte liefern. Wenn einer davon spinnt, paßt es halt nicht.

    Ich…
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Klimakondensator mit Trockner, OEM 95962247 verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    hier https://www.potak.eu/lacetti-c…itioning-diesel--95962247 wäre der für 1.400 Sloty zu haben, wenn ich das richtig entziffere.... Müßte man mal auf Englisch oder Polnisch anfragen...

    Tschau Norman
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Ventildeckeldichtung wechseln beim 1.8er verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    im Nachgang würde ich fast sagen, die Torxschrauben hätte nicht aus gemußt. Egal....

    Allgemein haben so einige Schellen und so argen Rostbefall. Vorne oben an dem Kühlwasserschlauch die Schelle ist auch schon arg angegriffen. Bei den Nubi die ich in…
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Kalos
    Radnabenmutter Hinten Anzugsdrehmoment Kalos verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    80Nm. Wobei ich auch 40Nm + 60° gelesen hab. Evtl. kommt es darauf an, ob ABS oder nicht. Ich geh davon aus, das 80Nm das richtige ist.

    Teilenummer dürfte 96471775 sein.

    Laut WHB ist diese Einheit ein Teil mit der Bremstrommel und ist angeblich nicht…
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Ventildeckeldichtung wechseln beim 1.8er verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    glaub mir, maximal sollten das diese 3 Torxschrauben sein. Diese äußere Abdeckung ist nur an dem Deckel befestigt. Die ganze Abdeckung ist Zweiteilig, bzw. hinten ist ja noch mal eine flache Abdeckung die von oben bis unten am Motor reicht und…
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Ventildeckeldichtung wechseln beim 1.8er verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ja diese Schellen sind nur für 1x gut, ersetze sie durch nornale Schraubschellen. Diese Klemmschelle genau in der Position wieder drauf machen wie sie war, sonst wird das undicht. Das Gummi ist alt und wird sich nicht mehr groß anpassen.…
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema Zukunft des Forums verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    jup, kann nun auch edditieren...ähm edittieren..eddittieren....ach, verändern! :wink:

    Tschau Norman
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema Zukunft des Forums verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    da melde ich mich auch mal an... :)

    *Editiertest*

    Tschau Norman
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Lacetti
    Lichtausfall wärend der Fahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    begib dich mal auf die Suche nach Stecker hinter dem Tacho hier im Forum. Da wird viel erklärt.
    Ansonsten, geht die Wischwasserdüse für die Heckscheibe? Vorallem beim Nubira Kombi gibt es das Problem, das diese Schlauch oben an der Heckklappe…
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Kalos
    P0420 verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    1. Mit einem Oziloskop die Werte von Sonde 1 und 2 parallel erfassen. Der Wert von Sonde 1 sollte hier pendeln....Sonde 2 einen fast konstanten Wert liefern. Pendelt der auch (evtl. wahrscheinlich nicht so stark wie der Wert von Sonde 1), ist der…
  • Norman

    Beitrag
    Moin,

    sehr schön, dann hat sich die Arbeit gelohnt. Ja das mit den Sonden ist immer so eine Sache.

    Tschau Norman
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Matiz
    Welches Kühlmittel verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    BASF wirft bei der Suche für Daewoo/Chevrolet GLYSANTIN® G30® Ready Mix.
    Ich glaube Kriegsentscheident ist nur ob silikathaltig oder silikatfrei.
    Bin froh das meine beiden Daewoos/Chevrolets laut Handbuch mit Dexcool befüllt werden. Also dem…
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Captiva
    Kabel von Fahrertür in den Inneraum verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    du könntest das Fangband an der A-Säule abschrauben, dann kann man die Tür weiter öffnen. Aber aufpassen das die nicht zu weit aufschwenkt, sonst gibt es eine Delle in der Tür vom Koti.
    So wie ich das sehe, sind da 3 Rastpunkte. Oben, Unten und einer…
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Heckscheibenwischerblätter verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    mein Epica kommt vorne nicht so wirklich mit den bügellosen Wischern klar. Daher kommen da die mit Bügel und Spoiler dran.
    Das gleiche kommt am Nubi dran, wobei da ehr, weil ich ihn nicht so oft fahre. Die teuren Bügellosen würden da einfach nur…
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema Geburtstagsthread verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Dankeschööön. :thumbup:

    Tschau Norman
  • Norman

    Hat eine Antwort im Thema Geburtstagsthread verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    auch dieses Jahr bedanke ich mich artig. :)

    Tschau Norman
  • Norman

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Black Devil im Thema
    • Sonstige
    TÜV bestanden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nach dem meine Bremsteine hinten gemacht wurden, sagt auch der TüV "JA" zu den nächsten 2 Jahren :)
  • Norman

    Beitrag
    Moin,

    ich kann mich nur wiederholen, nimm die Serienwerte und gut ist, mehr kann ich nicht empfehlen. Wenn du der Meinung bist, das du jetzt das Rad neu erfinden mußt und davon eine Verbesserung versprichts, dann stell Nachspur ein.
    Aber ich verstehe den…
  • Norman

    Beitrag
    Moin,

    jup, man stellt so ein, das man ca. 0 hat. Bin jetzt nicht so der Fahrwerksspezi, aber soviel breiter sind deine Reifen jetzt auch nicht, sondern Serienbereifung. :wink:

    Tschau Norman