Beiträge von Stefan112

    Moin, ich habe hier noch neue Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse von ATE liegen. Habe sie für einen Nubira 1.8 ltr Benziner Bj.2008 gekauft gehabt.
    Wir haben den Wagen aber mittlerweile schon verkauft, daher liegen die jetzt hier rum.


    Hier die Daten:
    Bremsscheiben: ATE 24.0124-0199.1
    Bremsbeläge: ATE 13.0460-5859.2


    Sie sind noch im Original Karton, jedoch sind diese offen weil ich reingeschaut habe. Aber sie sind neu und ungenutzt.


    Möchte für das ganze Set gerne 50€ haben.
    Abholung wäre in 21635 möglich oder ihr rechnet 9€ für den Versand oben drauf.


    Bei Interesse einfach melden.
    Wenn ihr Bilder haben möchtet, schreibt mir einfach dann können wir das über WhatsApp oder Messenger machen.


    Gruß Stefan

    So mal ein kleines Update zum Problem.
    Das Problem besteht weiterhin und immernoch nur beim absoluten kaltstart.
    Am letzten Freitag, wurde der fällige Zahnriemen in der Werkstatt gemacht inkl. Wasserpumpe.
    Gestern war dann Tüv Termin, wo er ohne Mängel durchgekommen ist.
    Die Abgasuntersuchung war auch perfekt. Daher gehe ich davon aus, dass die Lambdasonden richtig arbeiten.


    Es wurden mittlerweile folgende Teile getauscht:


    Benzinpumpe
    Benzinfilter
    Temperatursensor (Kühlwasser)
    Temperatursensor (Luft)
    Nockenwellensensor
    Kurbelwellensensor
    Map-Sensor
    Zündkerzen
    Zündmodul
    Kompression wurde geprüft und ist perfekt.


    Nun habe ich eigentlich nur noch den Leerlaufregler / Kraftstoffdruckregler im Verdacht.
    Jedoch finde ich für den F18D3 Motor die Teile nicht :(

    Moin hat jemand ein Leerlaugregelventil für den 1.8ltr., 121 PS, Bj. 2008 (Motorcode F18D3) liegen ?
    Ich suche schon die ganze Zeit im Netz, aber finde den nirgends. Kann auch gebraucht sein, wenn er funktioniert.


    Gruß
    Stefan

    Danke Norman,


    ein Rückschlagventil hat er aber nicht in der Kraftstoffleitung oder ? Mir kommt es halt vor, als wenn das Benzin über Nacht zurück in den Tank läuft und er dehalb ewig orgelt um es nach vorne zu Pumpen.

    Moin Leute,


    Zündmodul hat auch nichts gebracht.
    Wie gesagt, Spritpumpe ist ja eine neue verbaut, daher brauche ich den Druck nicht zwingend messen oder ?


    Jetzt eine andere Frage :
    Die Temperatursensoren/fühler wo sitzen die alle ?
    Ich habe ja nur den Kühlmittel TempSensor getauscht.
    Welche gibt es da noch ?

    So sorry für die späte Meldung.


    Ich habe folgendes jetzt gemacht:
    Neue Zündkerzen


    Neuen Kurbelwellensensor


    Neue Spritpumpe


    Neuen Dichtung der Zylinderkopfhaube (die Zündkerzen standen leicht in Öl)


    Neuer Temperatursensor


    Alles hat nichts gebracht.
    Langsam verzweifel ich......


    Jetzt kommt Montag noch ein neues Zündmodul.
    Ansonsten fällt mir nur noch Lamdasonde ein obwohl er dann ja auch im warmen Zustand irgendwie anzeichen hätte.

    Hallo Norman,


    das mit dem 3 bis 4 mal hintereinander die Pumpe anlaufen lassen habe ich schon getestet. Bringt nicht wirklich verbesserung.
    Wenn er dann anspringt nach dem orgeln stinkt er aus dem Auspuff auch leicht nach Sprit für einen kurzen Augenblick.


    Es macht mich halt sehr stutzig, dass er danach problemlos läuft.

    Moin Leute,


    bei unserem 2008er Nubira mit 1.8 ltr. 121 PS Motor haben wir folgendes Problem:


    Wenn er über Macht gestanden hat spring er morgen erst nach zig mal orgeln an. Wenn er dann läuft, läuft er kurze Zeit unruhig und dann ganz normal.
    Dann kann man ihn auch ruhig paar Std. stehen lassen und er springt sofort wieder an.
    Er macht es nur, wenn er mehr als 8 bis 10 Std. steht (über Nacht). Kann es sein, dass die Benzinpumpe nicht genug Druck beim Kaltstart aufbaut und dann im Warmstart genug ?
    Finde das alles sehr merkwürdig, weil er wenn er dann läuft keine Probleme macht.
    Es ist auch egal ob der Tank voll oder leer ist.

    Also am Benzinfilter lag es nicht.
    Er ist zwar beim 2x Schlüssel drehen dieses mal angegangen, aber das ist ja trotzdem nicht normal.
    Also werde ich nun irgendwie mal den Benzindruck beim Kaltstart messen müssen.

    Benzinfilter habe ich heute getauscht, werde morgen früh testen ob das was gebracht hat.
    Die Benzinpumpe arbeitet beim Zündung einschalten.
    Habe den Test mit 3x Zündung an und wieder aus, so das die Pumpe 3x pumpt (hört man ja unter der Rückbank) gemacht, aber trotzdem bringt es nichts.


    Das komische ist ja, dass er dann ohne leistungsverlust oder Drehzahlschwankungen läuft.


    Ich glaube, ich muss mal den Benzindruck messen beim Kaltstart.
    Damals bei VW umd Opel war es so, dass wenn der Temperatursensor ein weg hatte er dem Steuergerät einen Warmstart vorgibt und deshalb nicht richtig will.


    Norman .... der läuft nur 2 sek unrund dann fängt er sich sofort. Das liegt dann aber den zu vielen Sprit den er beim Orgeln reinhaut.

    Moin,


    ich habe folgendes Problem bei unseren Nubira Bj.2008 mit 1.8ltr. Motor (Motorcode F18D3):


    Wenn ich ihn morgens starten will, springt er erst nach 4mal orgeln lassen an. Wenn er dann anspringt läuft er ca 3bis5 sek. unrund und dann ganz normal.
    Im warmen Zustand springt er immer sofort an.
    Es ist wirklich nur, wenn er so lange steht das er komplett kalt ist.
    Mir wurde gesagt Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor. Aber dann würde er doch auch nicht im warmen Zustand perfekt anspringen oder ?
    Haben das Auto auch ausgelesen jedoch sind keine Fehler hinterlegt und die MKL ist auch nicht an.
    Eventuell der Temperaturfühler ?


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee


    Gruß Stefan

    Ok vielen Dank für die Antworten.
    Mir geht es hauptsächlich um die anderen Anbauteile wie Zahnriemen ect. das die nicht ab müssen. Habe bei Kfzteile24 zwei verschiedene Dichtungen gefunden nun weiß ich nicht welche.
    Schlüsselnr.: 8260/AAX Daten 1,8 Kombi cdx Bj.2008 121 Ps

    Hi, ich bin neu hier.
    Ich komme aus Hamburg und wir haben einen Chevrolet Nubira 1.8 CDX Bj.2008.


    Ich will bei dem Auto din Ventildeckeldichtung machen, da ich heute beim Zündkerzen Wechsel gesehen habe, dass er Oel in die Zündkerzenschächte drückt.
    Ist es ein großer Aufwand diese zu tauschen oder ist irgendwas zu beachten ?
    Habe gesehen,dass es Dichtungen dafür gibt aber manche machen es wohl auch nur mit Dichtmasse. Was ist besser ?
    Muss man nur die 10 Schrauben lösen oder müssen noch andere Bauteile entfernt werden ?