CDX-Freund Autoprofi

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 24. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
295
Bilder
62
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
2.996
Trophäen
6
Profil-Aufrufe
265
  • CDX-Freund

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Chevrolet Malibu V300 reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Chevrolet Malibu V300
  • CDX-Freund

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Chevrolet Alero "Laguna Green" reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Chevrolet Alero "Laguna Green"
  • CDX-Freund

    Hat einen Kommentar zum Bild Chevrolet Alero "Laguna Green" geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    Sieht aber auch sehr gepflegt aus, echt schöne Farbe :)
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Ventildeckeldichtung wechseln beim 1.8er verfasst.
    Beitrag
    Ja sind so einige weitere Schellen die bescheiden aussehen auch div. Schraubköpfe und Halterungen im Motorraum gammeln. Wenn ich es nicht besser wüsste hat der Vorbesitzer gerne mit Hochdruckreiniger im Motorraum Spass gehabt, wohnte in Wassernähe…
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Ventildeckeldichtung wechseln beim 1.8er verfasst.
    Beitrag
    Done. Kurzum ich hab zwar die 5 Torx gelöst aber die Abdeckung hinten saß bombenfest und ließ sich weder abheben noch wegdrücken oder hat sich sonstig bewegen lassen, Der Deckel ging aber dennoch auch so ganz gut runter, Kerzen und Schächte waren…
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Nubira
    Türgriffe neu lackieren (HOW TO) verfasst.
    Beitrag
    Kurzer Stand nach über einem Jahr nach dem Einbau im Mai 21 und dem noch fehlenden 4. der neu lackierten Griffe, ist noch bisher noch alles bestens.
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema Zukunft des Forums verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, allerdings ist es ein heiden Aufwand da Fremdbilder noch weiterhin blockiert werden, bis eigens nochmals ins Thema hochgeladen und ersetzt werden. Aber soweit klappte es schon ohne Probs. :thumbup:8)
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Ventildeckeldichtung wechseln beim 1.8er verfasst.
    Beitrag
    Jo okay alles klar. Hab es mir heute nochmal genauer angesehen scheint dann mit lösen der Torx zu funzen, aber das Wetter heute ist eh bescheiden wechselhaft um ne offene Herz-OP aufm Hof zu machen. Ich verschieb das erst einmal ein paar Tage, da meine…
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Ventildeckeldichtung wechseln beim 1.8er verfasst.
    Beitrag
    Okay, ja ist mir auch aufgefallen mit dem Rost muss ich beoabachten wenn ich den Kopf reinige mit Bremsenreiniger schau ich noch mal. Glaub aber ich hatte da mal bissl sauber gemacht letztens, kann sein das da irgendwas vom Reiniger oder vom WD40 vom…
  • CDX-Freund

    Hat das Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Ventildeckeldichtung wechseln beim 1.8er gestartet.
    Thema
    Nabend ich wollte morgen eigentlich meine Ventildeckeldichtung erneuern. Jetzt hab ich schon mal den Motorschutz runter genommen und steh vor 2 Problemen. Ich weiß es gibt schon mehrere Themen dazu wo das auch teilweise beschrieben ist aber zu meinem…
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema Zukunft des Forums verfasst.
    Beitrag
    alles klar klingt super :)
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema Zukunft des Forums verfasst.
    Beitrag
    Wollte nochmal nachfragen bzgl. der Editierfunktion älterer Beiträge zwecks Bild-Pfadkorrekturen Christian, gibt es da schon einen Lösungsansatz?
  • CDX-Freund

    Hat das Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Heckscheibenwischerblätter gestartet.
    Thema
    Moinsen, was sind den die optimalen/haltbarsten 375mm oder 380mm Scheibenwischer?
    Normale Bügel (Bosch & Co), Flache ohne Gelenk wenn diese überhaupt reinpassen, oder tauscht ihr nur die Gummis aus?

    Mit Gelenklosen hab ich vorne gute Erfahrungen aber…
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Gleiche Hochtöner für Hintertüren einbauen verfasst.
    Beitrag
    So heute die 4m² Dämmung der Hintertüren auch abgeschlossen und alles zurückmontiert. Die Hochtöner konnte ich in den Hintertüren leider doch nicht final einsetzen, da einer von den beiden defekt ist und beim testen auf beiden Seiten keinen Mucks…
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Gleiche Hochtöner für Hintertüren einbauen verfasst.
    Beitrag
    Ja sind vom Prinzip die selben Griffrahmen wie vorne wo die HT nur eingeschraubt sind bzw. einschraubbar wären, Einzige was ich machen müsste ist noch ein Kabel nach den MT/TT zu verlegen um dort +/- abzugreifen, da hinten nur ein Kabel zum MT/TT…
  • CDX-Freund

    Hat das Thema
    • Chevrolet
    • Nubira
    Gleiche Hochtöner für Hintertüren einbauen gestartet.
    Thema
    Mahlzeit, ich bin gerade dabei meine Türen zu Dämmen... Ich hatte mir vorsorglich noch 4 Ersatztürgrifferahmen für innen geholt, da die Rahmen ja recht stramm verbaut sind und die Halter oder Rahmen selbst gerne mal weg/durchbrechen. Bei den…
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Daewoo
    • Nubira
    Austauschmotor A16DMS auftreibbar? verfasst.
    Beitrag
    https://www.ebay-kleinanzeigen…6dms/1349880202-223-19570

    https://www.ebay-kleinanzeigen…v-66kw/2185929452-223-922
    Immer noch für 499,-

    Hier nochmal. Hoffe der Link klappert jetzt keine Ahnung warum das über den Editor eingegebene URL beim Linksymbol nicht…
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Daewoo
    • Nubira
    Austauschmotor A16DMS auftreibbar? verfasst.
    Beitrag
    5995 DAEWOO NUBIRA (KLAJ) 1.6 16V Motor komplett A16DMS
    mit 175.000 LL

    Gerade entdeckt... 999VB. Vllt. was für Dich. Ist allerdings reiner Benziner wenn ich das richtig lese bzw. sehe das es kein LPGer ist.
  • CDX-Freund

    Hat die Trophäe Asphalt Knipser erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast 50 Bilder in der Galerie hochgeladen.
  • CDX-Freund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Daewoo
    • Nubira
    Austauschmotor A16DMS auftreibbar? verfasst.
    Beitrag
    Okay verstehe ja dann ist Import def. unrentabel wohl wahr. Und das im ehem. Land des Diesels (Hab in den 90ern 10 Jahre in Frankreich gelebt und gearbeitet), Da hat sich ja dann einiges geändert kenne das noch ganz anders auch was den TÜV anging. Puh…