Eintragung Kompressor ( Delta Motors )

  • Man muss nur wissen was man wo wie und in welcher Sprache sucht. Ungarn, Russland ist sehr nahe. Die Scheinwerfer aber auch teuer, da der Zoll ja auch seine Hand aufmacht.


    Darüberhinaus gibt es ein türkisches Forum mit Threat für einem Lacetti Scheinwerferumbau H4 zu Linsen HID. Hier auch ein paar Fotos davon.


    http://mobil.chevroletkulubu.o…php?m=posts&q=4441&n=last

  • Ja das stimmt das sie teuer sind. Ich habe meine direkt aus Korea von GM Korea mit Artikelnummer aber leider sind sie nicht wirklich für Deutschland ausgelegt so das mach sie noch umrüsten muss.


    Ich habe beim Zoll noch mal 20,00€ bezahlt.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

    Einmal editiert, zuletzt von Svensc ()

  • -Standlicht ist kein Problem
    -Relaisschaltung Abblend-/Fernlicht
    -LWR gibt es sowieso nicht bei diesen Scheinwerfern, egal ob Reno oder Konsorten
    -Anschlusstecker von 6-Pin auf 4-Pin
    ************************************************


    Demnächst kommen die 'angel-eyes'


    Heute war es schön. Gleich ausgenutzt.

  • moin daewoo und chevi gemeinde


    nach langen hin und her, schonmal eine gute nachricht. :D
    habe ein muster vom abgasgutachten bekommen.
    jetzt muss ich nur noch das alles mit dem deutschen tüv abklären ob alles zu deren zufriedenheit ist. :P

  • Nächste Woche ist es soweit :smt047 :smt047 :smt047 der Kompressor wird eingetragen.
    Dekra hat grünes licht gegeben. :mrgreen:
    Und mal schauen was der leistungsprüfstand sagt :mrgreen:

  • Der Wagen läuft sehr gut. Hätten ihn ja schon öfters Gefahren. Gelohnt hat es sich schon nur meine Geldbörse freut sich nicht so :(

  • Moin,


    das hört sich ja gut an. Glückwunsch.


    Hast du ein paar Einzelheiten über den Umbau für mich/uns, z.B. Fotos, Skizzen etc.?


    Würde mich sehr freuen.


    Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.


    LG

  • Moin,


    Danke schön. Muss noch ein paar Vorbereitungen machen. Komme zurzeit nicht dazu was am Auto zu machen. Aber sobald ich beim Einträgen war, das Auto auf Vordermann gebracht habe und es Sauber ist, bekommt ihr ein paar Infos zum Umbau vom Motor Auto und Bildern.


    MfG

  • Guten Abend


    Lange ist es her das ich geschrieben habe, aber heute konnte ich meinen nubira wieder abholen mit positiven Ergebnis. :smt041


    Mit der Eintragung des Kompressors gab es nur kleine Probleme.
    Die konnten aber gleich behoben werden.
    Fahrwerk/Felgen auch kein Problem. ( musste es einwenig höher Schrauben :( ) es hat nur noch ein Blatt zwischen Reifen und Kotflügel gepasst, beim einfedern und voll eingeschlagen der Räder " laut Dekra Prüfer" :wink:
    Und der Rest der anbauteile ( sportauspuff, heckspoiler, ...)wurden auch gleich alles mit abgenommen das ich kein Gezerre mit unseren Freunden mit dem Blaulicht bekomme.


    Bilder bekommt ihr auch noch in den nächsten Tagen.

  • Bin auch auf die Bilder gespannt und eine kleine ungefähre Aufstellung der Kosten wäre für einen Nachbau sicherlich auch nicht schlecht.


    Ansonsten viel Spaß mit dem Nub.


    Thorsten

  • Hey


    Es ist nur ein nubira, kein Maybach. :smt081


    Kostenübersicht:


    Kompressor-Kit ca 4500€
    Eintragung, leistungsprüfstand ca 600€


    Wenn ihr eure Auspuffanlage geändert habe, könnten auch noch kosten für eine geräuchmessung dazu kommen.ich wurde davon verschont.kosten für so eine Messung ca 150€.


    Also um 5500€ würde der ganze Spaß kosten. Plus Minus ist ja kann klar.


    Zu den Bilder komme gerade nicht, ich habe voll zu tun und dreckig möchte ich ihn nicht fotografieren.

  • Welche Bremsanlage hast du da jetzt verbaut?

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Hoffentlich nicht Serie :shock:. Das gehört zu mindestens vorne etwas bissigeres rein.
    @ Svensc: Von der verbauten Bremsanlage deines Lacettis habe ich auch noch nichts gesehen. Bis zum nächsten Treffen möchte ich nicht warten.


    Thorsten

  • Ihr werdet euch zwar jetzt an den Kopf fassen, aber die Serien bremsanlage ist drin.


    1. der Kompressor ist rein nur zur Beschleunigung, nicht für die entgeschwindigkeit.
    2. wenn eine andere bremsanlage dann vorn und hinten
    3. eine andere bremsanlage kostet auch einwenige €s ( habe aber noch andere Hobbys, außer Auto)


    Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.


    Svensc hast du auch nur vorn gemacht ?

  • @ Thorsten da ich jetzt Urlaub habe werde ich mal in den nächsten Tagen Fotos hier rein stellen.


    @ Hucki ich habe vorn und hinten 330 Bremsscheiben vorn eine 8 Bremssattel und hinten eine 4 Kolben Bremssattel und die beißen richtig schön.


    Aber Hut ab das die Leute von der DEKRA nicht gesagt haben, denn mehr Leistung hat er ja trotzdem

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Klar hat er mehr Leistung. Wir hatten auch Bedenken das es nichts wird mit der Bremse. Hätten auch schon eine Alternative. Aber ist ha alles jut gegangen.

  • Da hast du einen sehr humanen Tüver gehabt. Bei uns wäre das nichts geworden. Hatte mich zu Nubira-Zeiten selbst wegen eines solchen Umbau erkundigt. Da war eine stärkere Bremsanlage gefordert, was in meinen Augen auch Sinn macht.


    @ Svensc: Danke, freu mich auf die Bilder.


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!