OBD II Scanner

  • Hi,


    hat einer von euch eine Ahnung, ob es einen OBD-II-Scanner gibt, mit welchem man auch die untergeordneten Kategorien wie ABS, Airbag etc. auslesen kann? Ich habe zwar gelesen, dass diese Unterkategorien sehr herstellerspezifisch sind, aber vielleicht gibt es einen Scanner, den man über ein Update auf die herstellerspezifischen Daten anpassen kann.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe bzw. Antworten.


    Gruß Knuddel

  • Da keiner vermutlich etwas weiß, habe ich selbst recherchiert.
    Ich habe mir einen OBD II Scanner für ca. 70 Hersteller bestellt, der auch Fehler wie Airbaglampe, ABS etc. ausliest und auch löscht.
    Es werden noch ein paar Tage vergehen, bis ich das Teil habe. Wenn es funktioniert, werde ich mich melden.


    Gruß Knuddel

  • Ich glaub das wahr nicht nötig. :wink:
    Hersteller Codes 1.... kann auch ein billiger
    wie von Cartrend. :idea:
    An die guten welche auch tief ins Steuergerät eingreifen wie zb.
    Lambdawerte wiedergeben und zugriff auf verschiedene
    Parameter wie gemischbildung geben, kommt man
    kaum unter 2000-5000 € ran. :shock:
    Zumal ohne Fachwissen das ganze wertlos ist. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von daniel ()

  • moin,


    denkemal das ist schon ein guter, mit dem kann man auch div. werte auslesen wie motortemperatur, lambdawerte usw.... wie gesagt, nur sowas wie ABS, airbag und Co. gehen damit nicht. da sind dann wirklich die teuren systeme notwendig.


    tschau norman

  • Leider war das Teil nicht lieferbar. Nach mehrmaligen Nachfragen, wo die Ware bleibt, wurde mir das Geld zurücküberwiesen. Schade...


    Ich habe mir jetzt den BlueTooth-OBD II Scanner von DNT gekauft. Funktioniert prima, aber leider nur für die Motorkenndaten, aber man kann das Teil auch als Bordcomputer nutzen. Verschiedene Anzeigen und Auswertungen sind möglich. Voraussetzung ist ein Smartphone.


    Gruß Knuddel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!