ausfall uhr

  • habe mir vor einem jahr einen kalos Bj. 07 gekauft-nun habe ich mir ein neues radio eingebaut,was auch einige hacken hatte aber es spielt-dann stellte ich feststellte das die uhr im armaturenbrett neu gestellt werden mußte,logisch hatte ja batterie abgeklemmt-
    -also ich neu gestellt und klappte-nun öffnete ich eine tür und die uhr geht aus das gleiche beim einschalten der innen beleuchtung-die uhr startet dann immer um ein uhr neu-
    wer hat nen rat oder einen schaltplan
    -würde mich über eine antwort freuen-

  • moin,


    dann frag an der stelle warum? ich geh davon aus der die restliche belegung auch nicht passen wird wenn du schon dauerplus ertra ziehen mußtest.


    ich tue mich da jetzt schwer die ursache genau zufinden, da radioeinbau über nicht-din anschluss immer am besten mit durchmessen und schaltplan geht. so aus der ferne weiß ich ja nicht in wie weit da schon der kabelbaum beackert wurde bzw. was für ne pin-belegung das radio hat.


    tschau norman

  • Hallo zusammen,


    ich habe meiner Tochter einen Kalos, Bj. 06 gekauft, da die Batterie nicht mehr sehr startfreudig war, habe ich diese getauscht.


    Soweit ist der Wagen aus Erstbesitz und völlig "unverbastelt", alles original...


    Nun das Phänomen: Tür öffnen, Innenbeleuchtung geht an, alles gut.
    Einsteigen, Tür schließen, Zündung an, alles gut.
    Zündung an (oder Motor an...), Tür öffnen, Uhr geht aus.
    Tür wieder schließen, Uhr geht an und beginnt bei 1:00 Uhr.
    Bei Tür auf leuchtet ganz kurz die Kontrollleuchte für offene Türen, aber nicht dauerhaft!
    Sofern alle Türen während Zündung an oder Motor an verschlossen bleiben, läuft die Uhr einwandfrei.


    Hat hierzu jemand eine Idee, oder ist dieser Fehler keine Einzelheit?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen und schon jetzt bedanken.


    Gruß
    Frank

  • Für Alle, die es interessiert...


    ...das Problem der nicht funktionierenden Uhr ist behoben. Scheinbar hat das mittlere Display
    einen Fehler auf der Platine, somit Fehlerströme und damit verbundene Ausfälle.
    Auch die Kontrollleuchten für "Tür auf" und auch "Nebelschlussleuchte" funktionierten nicht!


    Ich habe eine gebrauchte Einheit in der Bucht gekauft, verkratzte Scheibe getauscht und alles
    Funktioniert wieder perfekt.
    Für kleines Geld kann man das ruhig machen...


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!