Bremsscheiben verziehen sich

  • Hab da ein Problem mit der Vorderachse.


    Vor kurzem neue Scheiben und Beläge eingebaut, 2-3 Wochen alles OK dann fing es an beim Bremsen das ich im Lenkrad ein flattern hatte.


    Nachgeschaut und gemerkt das die Scheieben "Eiern", haben dann beim Händler nen Austausch gemacht auf Garantie da wir dachten Materialfehler.


    Neue eingebaut und nach 2-3 Wochen wieder "Eiern".


    Hab überall mal geschaut und gewackelt ob ich Spiel habe (Achswellen, Lenkung,
    Streben Stabi) aber es ist alles fest und gut.


    An was könnte das liegen das es mir die Bremsscheiben verzieht, hat da jemand auch Probleme und wonach sollten wir genau suchen ?



    gruß Andi

  • Moin Norman


    Teile waren aus dem Zubehör aber hochwertig


    werd nächsten Samstag alles nochmal nachprüfen und mir alles genau anschauen, sehe durch die Felgen keine Verfärbungen


    mein Kumpel mit der Werkstatt hat heut leider zu

  • Sieht so aus als hätten wir es.


    Linkes Radlager defekt, dadurch hat sich die Radnabe verzogen und dann die Bremsscheibe.
    Radnabe und Lager gewechselt , neue Scheiben drauf (das 3. mal)
    und bisher alles gut.


    Hoffe mal das es so bleibt.


    greetz Andi

  • moin,


    ach es war nur eine seite die verzogen war?
    wie war das radlager kaputt? hat es geräusche gemacht bzw. spiel gehabt oder saß es gar schief um gehäuse? wenn letzteres der fall war, achte mal gezielt darauf wie sich die reifen nun abfahren.


    tschau norman

  • hi norman


    nach dem zerlegen sah man schon überall schwarzes fett


    nach dem ausdrücken konnte man blaue dunkle stellen sehen wo es überhitzte (ausglühte) , keine geräusche


    auf die reifen werd ich jetzt mal speziel achten


    greetz andi

    3 Mal editiert, zuletzt von Guckes ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!