Kühlwasser problem

  • Guten tag, mein Bruder hat von meiner Schwester ein Lacetti 1,6sx in der Garage stehn mit einem Problem, er drückt kühlwasser aus dem ausgleichsbehälter so eine komische dicke Suppe. Also man hat ihn angemacht und innerhalb von sekunden drückte es er raus. Auf verdacht Zylinderkopf dichtung hat er den Kopf runter genommen und eine neue Kopfdichtung drauf gesetzt, alles wieder zusammen gebaut und jetzt läuft er unrund, will nochmal bei und gucken. Jetzt meine Frage war das wirklich die Zylinderkopf dichtung??? Und wenn nicht was denn dann??? Weil er kann ihn ja noch nicht richtig laufen lassen. Meine nächste Frage ist welcher Motor passt noch in dieses Fahrzeug,falls es doch was größeres sein sollte.
    Mfg alex

  • moin,


    würde auch sagen, das es die kopfdichtung war. es wurden abgase in kühlwasserkreislauf gedrückt, daher das überkochen und die brühe.


    ich würde als erstes nochmal genau die steuerzeiten checken...also den zahnriemen, nicht das der um 1 zahn verstellt ist.
    ansonsten muß er sich mal die kerzen anschaun, ob ein zylinder ein verbrennungsproblem hat.


    motor paßt nur aus einem J200 (also KLAN nubira / lacetti). da muß man dann aufs baujahr achten. gab da verschiedene motorvarianten in der bauzeit der J200.


    tschau norman

  • Ja okay müssen wir mal gucken,was würde ein Austausch motor kosten? Oder was würde der Wagen noch bringen wenn man ihn so verkauft? Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!